Handelt es sich bei den Geräten SE K800i und Nokia 6233 um freie Originalgeräte vom jeweiligen Hersteller ohne jegliches Branding oder um Netzbetreiberware? Falls Netzbetreiberware sind die Geräte dann von E-Plus?
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Handelt es sich bei den Geräten SE K800i und Nokia 6233 um freie Originalgeräte vom jeweiligen Hersteller ohne jegliches Branding oder um Netzbetreiberware? Falls Netzbetreiberware sind die Geräte dann von E-Plus?
Gruß herold
Soweit ich weiß, sitzt nur die Kundenbetreuung in Nürnberg. Wenn man allerdings eine höhere Ebene in der Unternehmenshirarchie erreichen möchte, dann sollte man sich eher an den Firmensitz direkt wenden und das Ganze auch deutlich als Beschwerde kennzeichnen, damit der Brief nicht wieder per Hauspost zur normalen Kundenbetreuung weitergeleitet wird, sondern auch von einer vorgesetzten Stelle bearbeitet wird. Jede Firma hat doch im Regelfall sowas wie eine Beschwerdemanagementabteilung.
Dieser CEO Herr Gröger ist doch so auf zufriedene Kunden mit Premiumanspruch aus, dann kann er ja auch mal direkt erfahren, wie die Leute mit den "Premiumdiensten" so zufrieden sind... ![]()
Gruß herold
Das empfinde ich als eher merkwürdig und mit unserem "laienhaften" Verständnis von Handytechnik kaum zu erklären. Wenn das Handy mit der alten GSM-Simkarte problemlos funktionierte und die Probleme erst mit der neuen UMTS-Simkarte auftauchten, dann würde ich sofort an ein Problem mit der Simkarte denken, vor allem, wenn das Handy auf GSM-Only eingestellt ist und Einflüsse des UMTS-Netzes dann keine Rolle spielen dürften, da das Handy das Netz nicht "sieht" bzw. nicht in dem Netz eingebucht ist oder danach scannt. Falls es kein Simkartenproblem gewesen ist, dann halte sich es für möglich, dass man am Netz herumkonfiguriert hat. Ist bei Euch passend zu den problematischen 2 Monaten in der Nähe eine neue BTS ans Netz gegangen oder ein vorhandener Standort auf UMTS aufgerüstet worden? Darauf würde ich dann nämlich tippen, vor allem, wenn am Handy oder an der neuen Simkarte nichts geändert wurde. Bei einem Simkartentausch wird doch nur die neue IMSI-Nummer im System mit der bisherigen Rufnummer des Kunden verknüpft, oder nicht (man berichtige mich, wenn das technisch nicht ganz korrekt ist)? Dem Netz-System dürfte es doch daher eigentlich egal sein, ob es sich um eine UMTS-Sim oder eine GSM-Sim im GSM-Netz handelt. Man sagt doch immer, dass eine UMTS-Sim abwärtskompatibel zum alten GSM-Standard sein soll.
So oder so sehe ich den von Dir geschilderten Fehler bei o2 und gebe Dir Recht in Deiner Argumentation. Eine Kulanzgutschrift sollte schon drin sein, vor allem, weil man sich in der Zeit nicht auf die zuverlässige Erreichbarkeit verlassen konnte.
Schreib doch mal eine schriftliche Beschwerde und bitte um Überprüfung des Sachverhalts, falls noch nicht geschehen und schick den Brief am Besten direkt per Einschreiben zu o2.
Gruß herold
Interessant finde ich es auch in diesem Zusammenhang, dass der Kunde ein von o2 geliefertes Handy selbst beim Sony Ericsson Service einschicken soll... Wenn o2 das Gerät schon geliefert hat, dann soll o2 als Händler eine Gewährleistungssache auch selbst regeln mit Austausch des gegen ein Neugerät gleichen Typs an der Haustür zum Beispiel (ist ja auch ein Online-Vertrag, oder?). Ach ja, dass ist bei einem Premiumanbieter ja nicht üblich. ![]()
Gruß herold
P.S.: Ich kann mich noch gut an meine Probleme mit einer o2-UMTS Simkarte und meinem alten SE K700i erinnern. Das Handy ließ sich selbst nach einem Softwareupdate auf den letzten und neuesten Stand (welches sogar von der Kundenbetreuung empfohlen und von mir selbst durchgeführt wurde) nicht stabil mit der UMTS-Simkarte im GSM-Netz betreiben.
Mit anderen Simkarten (Vertrags-GSM-Sims u. diverse Loop-Sims) sowie in anderen Netzen absolut keine Probleme. Nur mit einer UMTS-Vertragssimkarte von o2 machte das Gerät Zicken, z.B. nicht reproduzierbare gelegentliche Neustarts (länger dauernder weißer Bildschirm), langsamer Cursor beim SMS-Tippen, Abstürze des SMS-Editors beim Tippen (bisher getippte Zeichen waren natürlich weg und man konnte neu anfangen). Mir scheint es fast so, als ob es speziell bei Sony Ericsson Handys zu Problemen kommt, wenn UMTS-Simkarten von o2 im Gerät verwendet werden. Da in meinem Fall andere Simkarten einwandfrei funktionierten, gehe ich persönlich davon aus, dass es sich um eine Inkompatibilität zwischen Firmware des Handys und der Simkarte handelte. Da dies nur bei der o2-UMTS-Simkarte vorkam, denke ich, dass von der Simkarte ein oder mehrere Standards nicht eingehalten wurden.
Sind da allgemein alle SMS zu jedem Base-Vertrag mit inklusiv oder nur die SMS, die zu einem anderen identischen Base-Vetrag bei The Phonehouse geschickt werden? Anders gefragt: Kann man mit diesem Vertrag für 20,- Euro im Monat auch Teilnehmer kostenlos ansimsen, die ihren Base-Vertrag direkt bei E-Plus haben?
Gruß herold
sorry, Doppelpost...
@ggo65: Wird Weihnachten jetzt wegen der Lebkuchen vorverlegt?
SCNR
Gruß herold
Für mich stellt sich die Frage, ob man einfach mal so die Steuermodule von verschiedenen Fahrzeugen in anderen Typen verwenden kann? Ich könnte mir vorstellen, dass ein ESP-Modul aus einem Golf 5 ein anderes Regelverhalten hat als ein Modul für einen Golf 4, oder?
Wie sieht das dann wohl aus bei einem Pkw, für den es zur Bauzeit nichtmal ein ESP gab?
Heute sind ESP-Steuerungen meistens mit dem ABS-System zusammen integriert. Warum sollten die Fzg.-Hersteller sonst im Rahmen von Tests und Erprobungsphasen die Steuersoftware immer wieder neu abstimmen, bevor das Fzg. in Serie geht? Als Privatmann kann man im Normalfall gar nicht das notwendige Know How bzw. die finanziellen Mittel haben, wenn man das alles zulassungsfähig und mit offiziellen TÜV-Segen haben möchte.
Ich halte das alles für ziemlich unsinnig, da man sein Geld genauso gut verbrennen könnte. Als Spaßmobil bei dickem Geldbeutel vielleicht, aber wirtschaftlich lohnt sich das meistens nie. Da sehe ich es auch eher so, dass man sich besser einen (Gebraucht-)Wagen von der Stange kaufen sollte, der die gewünschte Ausstattung schon mitbringt, um diesen hinterher noch entsprechend zu "verfeinern.
Da es sich beim Threadersteller offensichtlich um einen Golf-Fan zu handeln scheint, würde ich eher zu einem Golf 3/Vento VR6 oder zu einem Golf 3 GTI 2.0 16 V raten. Der 16 V ist leichter, dreht schneller hoch, hat 150 PS (da geht noch mehr mit klassischem Tuning oder besser mit Turbo) und neigt nicht so zum Untersteuern wie ein Golf 3 mit schwererem VR6-Block. Ein Golf 2 mit VR6 würde ich heute nicht mehr fahren wollen, da der Wagen so gut wie gar keine Sicherheitsausstattung mitbringt, in gar keiner Version. Ein Frontal-Crash mit 50 km/h und man hat gute Chancen auf den Unfalltod. Die Karosserie hält nämlich nach heutigen Maßstäben "nichts" aus. Ich habe schon mehrere deutlich geknickte A-Säulen beim Golf 2 gesehen, bei denen die FW aus dem Fzg. ein Cabrio machen musste, um überhaupt noch an die Insassen ranzukommen, wenn diese nach einem solchen Unfall aus der Karre geborgen werden mussten.
Aber das ist alles Geschmacksache. Fahrspaß macht das Ganze bestimmt, vor allem beim Golf 2, der ja durch Verzicht auf fast alles auch "fast nichts" wiegt. ![]()
Gruß herold
Wie wird bei o2 denn dann das Gesprächsguthaben bei einer privaten Enkunden-Vertragsverlängerung noch in diesem Jahr mit den Gebühren im kommenden Jahr verrechnet? Wird der übriggebliebene Anteil des Guthabens im kommenden Jahr dann angepasst? Müsste ja eigentlich, oder? Dann wäre das Guthaben demnach ja weniger Wert, nicht? Nur mal so ein Gedanke.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Ray
[...] Aber Geld zu verlangen und dann auch noch schlechten Service bieten, das treibt selbst mich in die Arme anderer Netzbetreiber.
Wo Du dann bei einem zu Base vergleichbaren Angebot mindestens einen 10er pro Monat mehr bezahlen darfst. Ob einem die 120,- Euro pro Jahr zusätzlich der "gute" Service bei einem anderen Anbieter wert ist, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Sicherlich kann man bei einer kostenpflichtigen Hotline guten Service erwarten, darin sind wir uns einig.
Bis auf wenige Ausnahmen ist dies jedoch manchmal Wunschdenken. Vielfach ist es so, dass man bei billig kaum Service bekommt. Wenn man damit rechnet und es anders kommt, ist man positiv überrascht, wei z.B. bei Simyo. Service kostet nunmal Geld. Wenn der Service dann aus kostengründen "outgecourced" wird, kommen solche geschilderten negativen Dinge dann auch mnachmal dabei raus.
Bei einem so günstigen Angebot wie Base kann ich mangels von der technischen Dienstleistung kostenmäßig vergleichbarer Alternativen gut damit leben, da bei mir alle anderen auch bei E-Plus sind. Weshalb sollte ich da wechseln. Mein Bekanntenkreis wechselt ja nicht automatisch mit, nur weil ich ein Problem mit meinem Anbieter habe. Jedes Problem kann imho gelöst werden, wenn man hartnäckig ist und am Ball bleibt. Wer das nicht will, geht halt woanders hin und zahlt u.U. mehr. Ob das dann auf lange Sicht als richtige Entscheidung herausstellt, wird die Zeit zeigen. Schließlich kochen alle anderen auch nur mit Wasser.
Mich erinnern solche Aussagen wie "...dann gehe ich halt zu einem anderen Anbieter..." manchmal an eingeschnappte kleine Kinder im Sankasten, wenn einem das Förmchen weggenommen wurde (nicht persönlich gemeint). Was ich jedoch in keinster Weise tolerieren würde, ist, wenn man mich offensichtlich versuchen würde reinzulegen (Partnerkartenaktionen bei Vodafone z.B.).
Gruß herold