Beiträge von herold

Also, ich weiß ja nicht, aber wenn ich nur irgendwie in Betracht ziehen könnte, dass ich möglicherweise meine Rechnungen irgendwann nicht mehr bezahlen können werde, dann schließe ich erst gar keinen Vertrag ab, um nicht in diese Verlegenheit zu kommen.

Dann würde ich auch tatsächlich nur noch mit Simyo oder Aldi telefonieren. Der allgemeine Preisdruck scheint nämlich nicht nur bei den Anbietern besondere Blüten zu treiben, sondern auch bei den Kunden, die manchmal nicht mehr die Rechnungen zahlen.
    Ich finde es wirklich erstaunlich, weshalb so viele Leute Probleme mit Base zu haben scheinen. Das man seine Rechnungen zu bezahlen hat, ist ja wohl bei jedem Anbieter klar. Wer das nicht kann, soll halt Simyo o.ä. nehmen. Dann kann aufgeladen werden, wenn man mal nicht "klamm" ist. Zu den anderen Zeiten wird halt nicht telefoniert, weil kein Geld mehr auf der Karte ist.
    Bei einem Tarif wie Base, bei dem es keine Extras gibt und es nur zwischen 12 oder 24 Monaten Laufzeit zu unterscheiden gibt, benötigt man die Hotline doch nun wirklich nie. Da kann es einem doch egal sein, ob im Callcenter "Pfeiffen" oder gute Leute sitzen, die einem bei Problemen helfen können. Ob ich nun u.U. 3-5 Minuten benötige, um für 49 Cent pro Minute einem Callcentermitarbeiter ein Problem zu schildern, oder ob ich einen Brief zu 55 Cent mit meinem Anliegen abschicke, kann doch nicht so entsceident sein. Ich würde jedenfalls den Brief schreiben. Dann hat man auch im Fall einer schriftlichen Antwort etwas in der Hand.

Bis auf das Beispiel Simyo bin ich auch der Meinung, dass man bei "billig" oftmals keinen bis selten überhaupt welchen Service erwarten kann. Wenn ich das doch vorher weiß, bzw. damit schon rechnet, ist doch alles ok. Dann kann ich mich im anderen Fall doch nur positiv überraschen lassen.

Gruß herold

Manchmal hat es schon Vorteile bei einem Provider Kunde zu sein.;)
    Man kann ja z.B. bei The Phonehouse die CallYa-Kundenbetreuung unter einer Festnetznummer in Münster anrufen. Kostet dann halt nur normale Festnetzgebühren. Das Vodafone CallYa-Team kann man aber auch billig netzintern mit einer Karte im Compact-Tarif anrufen. Nur mal so als Info.
    Das sollte einem der Anruf imho schon wert sein.

Man kann auch alternativ bei Gelegenheit in einen originalen Vodafone-Shop gehen. Dort dann die Rufnummer nennen und man kann im Computer nachschauen, bei welchem Provider die Karte läuft. Die Spritkosten für die Fahrt in die Stadt sind dabei wohl höher als die Kosten des dabei vermiedenen Telefonats. ;)

Als Ergänzung zu The Phonehouse:

Ich habe hier eine vollkommen originale CallYa-Karte, die allerdings über The Phonehouse registriert wurde und nun auch bei The Phonehouse läuft. Dass es sich um eine originale Vodafone-CallYa Karte handelt, ist definitiv. Die hat u.a. keinen The Phonehouse-Aufdruck, wie einige meiner anderen Karten. Weiterhin steht auf dem Karton etwas von wegen "vf-image..." So werden imho nur originale Karten gekennzeichnet. Die voreingestellten Rufnummern auf der Karte entsprachen auch in dem einen Fall denen der Originalkarten. Bei einer Karte von The Phonehouse war nämlich deren Hotlinenummer abgespeichert, bei der "speziellen" Karte nicht.

Gruß herold

Heute kann man sich eher bei Mediamarkt oder Saturn oder bei OBI :D einen neuen Fernseher kaufen, als ein Mars, Snickers oder Solero-Eis an der Bude um die Ecke.
    Es ist mittlerweile kaum noch zu verstehen, wie sich die Verhältnisse geändert haben. Wenn der Hausfrau früher die Waschmaschine oder der Fernseher kapput gegangen sind, dann stand oftmals eine kostspielige Neuanschaffung an, wenn das gute deutsche Markengerät nicht mehr vom Kundendienst repariert werden konnte. Da die Geräte früher so teuer waren, hatten sich Reparaturen ja auch noch gelohnt.
    Heute sind diese Geräte so "billig" geworden, dass man sich eher ein neues Handy kaufen kann, als z.B. mal zu zweit gut essen zu gehen. Ohne mit der Wimper zu zucken, läßt man z.B. beim Lieblingsgriechen heute schon fast 80,- Euro. Ein Kinoabend zu zweit kostet mit Naschwerk auch locker 30,- Euro. Darüber muss man sich mal Gedanken machen. Die Wertigkeiten stimmen einfach nicht mehr.

Gruß herold

Ok, Recht hast Du. :D

Ich meinte nur, dass man bei Prepaidkarten i.A. keine großen Preisunterschiede mehr bzgl. Telefonie hat. Bei höheren Aufladebeträgen haben die Anbieter eh alle ähnliche Preise. Und für den Gelegenheitstelefonierer ist es erstmal grundsätzlich egal, mit welcher Karte er telefoniert. Deswegen ist das Loop-Paket ja auch imho so interessant für diese Leute, da man im Vergleich zum freien Kauf des Gerätes ca. 50,- Euro sparen kann. Dass Datendienste i.A. bei Prepaid deulich zu teuer sind, habe ich ja schon geäußert. Aber nun wirklich BTT.
    Wo ist das CallYa-Angebot denn zu erwerben? Im Online-Shop von Vodafone habe ich es bisher noch nicht entdecken können.

Gruß herold

Und genau aus diesem Grund habe ich mir kürzlich ein K750i besorgt. Das Teil ist imho super und ein würdiger Nachfolger für mein altes K700i. Von Nokia habe ich mich schon lange abgewandt. Ach so, mehr als Telefonieren und smsen kann man bei den aktuellen Prepaid-Preisen für Datendienste immer noch vergessen. Mit einer Simyo-Karte kurz einem Wap-Link gefolgt und schon fehlten 22 Cent für das Anzeigen von einer Seite. So geil kann Handycontent gar nicht sein. Mit einer anderen Prepaidkarte wäre es imho mit Sicherheit ähnlich teuer geworden.
    Wenn man an den Umstand denkt, dass man Nokias mittels alpenländischer Behandlung "erziehen" kann, mag das ein Pro-Argument für Nokia sein. Das ändert imho aber nichts an der Nichtvergleichbarkeit zu einem K750i. Ok, die kann man nicht so leicht befreien, aber man kann ja auch direkt ein freies kaufen. So habe ich es gemacht und mir eins bei Penny besorgt. Neu, jungfräulich und nicht befingert, für die Verwendung mit einer beliebigen Karte.
    Man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass die meisten Käufer keine Ahnung von unserem Spezialwissen haben und einfach ein günstiges Paket mit gutem Handy suchen. Für diese Klientel ist das K750i meistens der bessere Kauf, alleine schon wegen der Kamera.

Gruß herold

Das war es dann wohl für BenQ-Siemens... :flop:

Mir tun dabei nur die Mitarbeiter leid, die ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Wenn o2 schon die Geräte aus dem Programm nimmt, dann werden die anderen Netzbetreiber ganz schnell folgen.
    Davon abgesehen, war das eigentlich abzusehen, da die Handys von Siemens bzw. hinterher von BenQ nicht mehr konkurrenzfähig am Markt waren.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also das angebot "Ätsch" ist eine super sache so etwas würde ich mir in DE sofort hollen egal bei welchem Anbieter.

Nur schade das es Telering bald nicht mehr geben wird :mad: :gpaul:

Das hat man E-Plus vor einiger Zeit auch schon prophezeit. Und nun: Totgesagte leben länger! Wenn ein Anbieter in Deutschland sowas auch nur annähernd umsetzen könnte, dann wird das E-Plus sein. Mit Base haben sie es ja schon vorgemacht und den beiden D-Netzen Magenschmerzen bereitet.

Gruß herold

Ich finde es immer wieder erstaunlich, weshalb Leute Verträge abschließen oder verlängern und sich erst im Nachhinein fragen, ob das alles eine gute Idee war? Ich denke, wer sich hier anmelden kann, um sich im Nachhinein beraten zu lassen, der hat auch hier oftmals vorher schon mitgelesen und seine Fragen auch vorher stellen können.

Das hilft dem Threadersteller jetzt zwar nicht weiter, aber ich sehe es auch so, dass er sich das Handy lieber woanders ohne Vertrag hätte kaufen sollen. Dazu eine Prepaidkarte der Wahl oder einen Card-Only Vertrag (je nach Bedarf, z.B. Datenoptionen oder Konferenzen) und gut wäre es gewesen.

Allerdings möchte ich auch mal die Frage stellen, wo bei Ebay unbenutzte Neugeräte vom Typ K800i für 260,- Euro weggehen? Da hätte ich gerne mal einen Link, meinetwegen auch zu einer abgelaufenen Auktion. Nach meinen bisherigen Beobachtungen liegen die meisten Abschlüsse doch noch deutlich (um ca. 30 - 40 Euro incl. Porto) darüber.

Gruß herold

Also, bei annähernd fast gleichen Verkaufspreisen der Prepaidgeräte, würde ich mir keine Gedanken mehr über ein 6230i machen.
    Das Teil läßt sich imho absolut nicht mit einem S/O/N/Y K750i vergleichen.
    Da liegen nicht nur der Kamera wegen Welten zwischen. Aktuell ist das Teil bei Dug für ca. 140,- Euro mit Loop-Karte zu haben...

Bei einem Edelhandy, wie dem N8800, würde ich allerdings auch sagen, dass die Version mit der alten Kamera absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Es soll auch Leute geben, die sich ein Handy mit Kamera kaufen, um eine Kamera immer dabei zu haben. Das Handy nimmt man immer mit, die Digicam wohl nicht immer. Wie so oft, ergeben sich dann die besten Gelegenheiten für einen Schnappschuss, wenn man die Cam gerade nicht dabei hat. Wohl dem, der eine gute Cam im Handy hat. Deswegen haben sich gerade 2 Freunde von mir jeder ein K800i gekauft. Die beiden sind im Bereich der Nachrichten- (Medien-)dienstleistung tätig und hantieren sonst mit Ausrüstungen ab einer D20 aufwärts. Einer davon hat sein kurz vorher beschafftes N93 nun verkauft und freut sich über sein neues K800i. Imho gibt es z.Z. kein besseres Kamerahandy.

Jeder Bedarf ist anders. Der eine hat halt gerne eine Cam im Handy, der andere nicht. Ich sage: Wenn schon eine Cam, dann auch eine gute oder sonst besser gar keine. Die mit einer trüben Scherbe gemachten Bilder will eh keiner sehen. Die Billigkameras sorgen nur für einen höheren Umsatz im Bereich MMS. Da freut sich letztlich nur der Netzbetreiber, der ja wohl aus diesem Grund dafür gesorgt hat, dass fast jedes Handy heute eine Cam hat.