ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo in die Runde,
wer superbillig telefonieren will, ist bei BASE bestens aufgehoben, wenn...
- absolut keine Sonderwünsche bestehen
- absolut penibel die Rechnungen bezahlt werden
[...]
Einfach weiter telefonieren, Rechnungen pünktlich bezahlen und dann an den günstigen Preisen freuen.
[...]
Super-Service Kundenfreundlichkeit verbunden mit Kulanz und Niedrigstpreisen gehen in .de leider so gut wie nicht (seufz)
[...]
Dann für die Freundin eine Simyo-Karte bestellen (gibts als Aktion mit 10+10 Euro Guthaben für 19,95 Euro) und gut ist.
Deren Service ist übrigens erstaunlich gut (trotz Discount) und es ist echtes Prepaid, also besteht keine Kostenfalle. Auf keinen Fall die Nachladeautomatik bei Simyo aktivieren, da bei ungedecktem Konto wieder die gleichen Probleme wie sonst auch auftreten
Die Nichtzahlung von Rechnungen (warum auch immer) mögen die Mobilfunker überhaupt nicht und reagieren darauf sofort und unerbittlich ziemlich pampig. (Es sind inzwischen einfach zuviele Leute geworden, die nicht zahlen können oder wollen und durch den barbarischen Preisdruck ist keine Luft mehr für Kundenfreundlichkeit)
Also, ich weiß ja nicht, aber wenn ich nur irgendwie in Betracht ziehen könnte, dass ich möglicherweise meine Rechnungen irgendwann nicht mehr bezahlen können werde, dann schließe ich erst gar keinen Vertrag ab, um nicht in diese Verlegenheit zu kommen.
Dann würde ich auch tatsächlich nur noch mit Simyo oder Aldi telefonieren. Der allgemeine Preisdruck scheint nämlich nicht nur bei den Anbietern besondere Blüten zu treiben, sondern auch bei den Kunden, die manchmal nicht mehr die Rechnungen zahlen.
Ich finde es wirklich erstaunlich, weshalb so viele Leute Probleme mit Base zu haben scheinen. Das man seine Rechnungen zu bezahlen hat, ist ja wohl bei jedem Anbieter klar. Wer das nicht kann, soll halt Simyo o.ä. nehmen. Dann kann aufgeladen werden, wenn man mal nicht "klamm" ist. Zu den anderen Zeiten wird halt nicht telefoniert, weil kein Geld mehr auf der Karte ist.
Bei einem Tarif wie Base, bei dem es keine Extras gibt und es nur zwischen 12 oder 24 Monaten Laufzeit zu unterscheiden gibt, benötigt man die Hotline doch nun wirklich nie. Da kann es einem doch egal sein, ob im Callcenter "Pfeiffen" oder gute Leute sitzen, die einem bei Problemen helfen können. Ob ich nun u.U. 3-5 Minuten benötige, um für 49 Cent pro Minute einem Callcentermitarbeiter ein Problem zu schildern, oder ob ich einen Brief zu 55 Cent mit meinem Anliegen abschicke, kann doch nicht so entsceident sein. Ich würde jedenfalls den Brief schreiben. Dann hat man auch im Fall einer schriftlichen Antwort etwas in der Hand.
Bis auf das Beispiel Simyo bin ich auch der Meinung, dass man bei "billig" oftmals keinen bis selten überhaupt welchen Service erwarten kann. Wenn ich das doch vorher weiß, bzw. damit schon rechnet, ist doch alles ok. Dann kann ich mich im anderen Fall doch nur positiv überraschen lassen.
Gruß herold