Beiträge von herold

Nur mal so nachgefragt: Obwohl bisher nur über "Highend"-Fzge. geredet wurde, wage ich mal den Versuch ein Peugeot 406 Coupé in die Diskussion mit einzubringen. Das Teil sieht man jedenfalls nicht an jeder Ecke. Imho ein designmäßig sehr schönes Coupé-Fahrzeug.

Gruß herold

Habe hier noch 2 Siemens Handys zu verkaufen.

Es handelt sich um ein freies AX75 (silber-/blaumetal.) und ein schwarzes CF62 mit T-Mobile D Netlock. Jedes Gerät für 25,- Euro. Beide für 45,- Euro. Die Handys sind gebraucht mit jeweils geringen Gebrauchsspuren. Originalverpackungen und Netzteile sind jeweils vorhanden. Bei Interesse PN.

Weiterhin habe ich noch ein NEC n223i Imode Klapp-Handy mit OVP und Zubehör für 40,- Euro. Bei Interesse auch hier PN.

Gruß herold

Es scheint so, als ob die bei Penny die Geräte für jede Filiale abgezählt haben. Heute war ich in unserem Penny-Markt direkt der 2. Kunde und habe das 2. von 2 Geräten bekommen. Direkt vor mir ist der 1. Kunde an der Kasse gewesen. Somit war schon um 07:07 h der Bestand leer. Bei der Werbung eher unverständlich nur 2 Geräte in dem Laden auf Vorrat zu haben.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Von Samsung Platten wurde ich, auch wenn Sie die günstigsten auf dem Markt sind, abraten. Die Dinger rauchen leider viel zu oft ab.

Gehört habe ich davon auch schon. Kann das aber bisher mit meinen eigenen Erfahrungen nicht bestätigen. Ich habe hier 3 Samsung-Platten laufen. Alle bisher mehr oder weniger fast im Dauerbetrieb tagsüber im Einsatz. Bisher keinerlei Ausfälle.
    Bzgl. IBM/Hitachi und Seagate Disks kann ich das allerdings bestätigen. Mit diesen Marken hatte ich "damals" auch Probleme. Habe mir deswegen seitdem keine mehr gekauft. Heute sieht das Bild bestimmt auch anders aus. Kann dazu aber keine aktuellen Erfahrungen beitragen, da ich diese Marken seit den schlechten Erfahrungen gemieden habe. Was die Samsung-Platten imho auszeichnet, sind die schnellen Übertragungsraten und der leise Betrieb. Dass die Dinger zudem noch günstig sind und somit ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben, hatten wir ja schon.

Außerdem: Welcher Käufer macht sich zudem schon Gedanken über die Haltbarkeit oder die verbaute Platte im Allgemeinen, außer uns Freaks hier im Forum. Viele sehen doch nur den günstigen Preis ohne zu Basteln und die 2 Jahre Gewährleistung (Garantie?) In zwei Jahren sind die Dinger eh wieder veraltet und fast nichts mehr wert. Bis dahin bekommt man bestimmt schon das erste Terrabyte Laufwerk zu dem Preis, wenn die Entwicklung so wieter geht.

Allerdings hast Du Recht, wenn Du sagst, dass eine gute und haltbare Platte eines anderen Herstelers in der Regel teurer sein dürfte. Nur, wer will heute noch für sowas überhaupt viel ausgeben. In der heutigen Zeit wird eben fast nur noch auf den Preis geschaut.

Gruß herold

Wieviele verschiedene Samsungs mit ATA-Interface in der 400 GB-Klasse mit 7200 Umdrehungen gibt es denn? Dass es sich um eine Samsung handeln dürfte, steht ja auf der verlinkten Seite. Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass es sich um eine Platte mit ATA-Interface handelt, da mir noch kein Bridge-Chip für SATA und USB 2.0 bekannt ist. Die Cache-Größe dürfte bei einer externen Platte wohl kaum eine Rolle spielen, da es sich wohl nicht um die Arbeitsplatte handeln dürfte und die Platte als Backup- oder Archiv-Platte Verwendung finden wird, bei der selten die gleichen Daten angefordert werden und der Cache einem diesbzgl. keinen Vorteil bringen dürfte.

Gruß herold

Was bringt ihm dass denn, wenn vermutlich die gleiche Samsung-Platte in dem Plus-Angebot schon drin ist? Ein ordentliches Gehäuse wird sicherlich auch um die 30,- Euro kosten. Also warum dann nicht zum Angebot von Plus greifen?

Gruß herold

Hatte mich vorgestern verwählt und versehentlich mit meiner Aldi-Talk Karte die Simyo-Rufnummer eines Kollegen abgerufen. Da der sich im Funkloch befand, ging natürlich die Mailbox ran. Habe daher sofort aufgelegt. Beim Abfragen der Verbindungskosten für das letzte Gespräch über die 1155 teilte mir die Computerstimme mit, dass nur 5 Cent berechnet wurden. Kann das jemand verifizieren?

Gruß herold