-
Ich würde die Finger von dem Teil lassen. Die mit angebotene Software gibt es überall im Netz für lau. Ich wusste auch gar nicht, dass es einen Celeron mal mit 850 MHz gab. Imho absolut nicht mehr zeitgemäß. Der Prozessor basiert wohl noch auf der Sockel 370-Platform mit Coppermine-Kern. Wenn schon sowas altes, dann einen Tualatin. Ich würde einen Rechner mit dem Celeron D oder den etwas neueren Versionen davon auf Sockel 775 Basis nehmen. Linux gibt's im Netz und Open Office ebenso.
Gruß herold
-
Dass sich auch bei Base etwas tun könnte, liegt ja schon deswegen nahe, da es immer wieder Angebote gibt, die den Base-Vertrag bei 24 Monaten Laufzeit im ersten Jahr um einen 5er pro Monat reduzieren. Wäre echt ein Argument dafür.
Gruß herold
-
Erstmal hier im Prepaid gepostet, bei Bedarf gerne zu verschieben, je nachdem in welche Richtung der Thread sich entwickelt:
Habe beim Aufräumen ein Nokia Cardphone 2.0 gefunden. Würde es gerne außerhalb der WLAN Reichweite meines Routers benutzen, um erstmal testweise online zu gehen.
Mit welcher (Prepaid-) Sim-Karte geht das? Habe mal was von einer italienischen Wind-Karte gelesen. Habe das aber irgendwie leider gar nicht verstanden. 
Natürlich sollte das Ganze, wenn's irgendwie geht, immer noch recht günstig bleiben. Will es erstmal testen und mich später ggfs. mal für einen UMTS-Tarif entscheiden? Die Vodafone-Aktion mit dem 5 GB-Tarif ist ja leider schon vorbei, oder? Das wäre zwar ein Vertrag gewesen, aber mit 15,- Euro pro Monat noch recht günstig.
Falls erforderlich, kann auch eine andere (UMTS-) Karte angeschafft werden. Wollte nur erstmal mit dem schon vorhandenen Nokia Cardphone 2.0 einsteigen.
Gruß herold
-
Da ich den Router, den Du bei eBay geschossen hast, nicht kenne und daher nicht weiß, ob das Teil ein eingebautes DSL Modem hat: Wenn Modem im Router eingebaut, dann einfach das alte Modem entfernen, neues Gerät genauso wie das alte Modem anschließen. Falls im neuen Router kein Modem drin ist, den Router einfach zwischen PC und Splitter anschließen. Zugangsdaten im Router eintragen und fertig. Die Routerkonfiguration würde ich jedoch über den alten per Kabel angeschlossenen PC abwickeln. WLAN-Konfiguration mit Verschlüsselung über WLAN einzurichten ist für Anfänger etwas tricky, wie ich selbst erfahren durfte.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
und wie schauts mit der installation des routers ans netz allgemein aus?schwierig?was muss man da wo und wie anschliessen?
sorry fürs OT, aber bevor ich alles verstelle wollt ich nen kleinen durchblick...
danke
Ich bezog mich jetzt auf das Anbinden des WLAN-Teils an den Router. Man muss natürlich noch seine Zugangsdaten, mit denen man schon bisher online gegangen ist in den Router eintragen, weil der ja dann die Einwahl ins I-Net übernimmt.
Du hattest bisher das DSL Modem ohne Routerfunktion direkt am Ethernetanschluss des PCs angeschlossen?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
[...] Habe mir bei ebay nen D-Link router geschossen, meint ihr da gibts kommunikationsschwierigkeiten mit dem Lappi?
dqanke
Eigentlich nicht. Ich habe es nun zum Laufen gebracht. Als erstes muss man das Ralink-Tool aus dem Autostart Ordner löschen. Wenn das geschehen ist kann man die WLAN-Konfig über den Win XP Assistenten durchziehen lassen. Die Daten wie Netzwerkschlüssel für eine WPA_WSK Kofiguration wird vom Assistenen erstellt. Das war' s dann schon fast. Nun nur noch diesen Schlüssel im Router eintragen und man ist online. Ich fand die Software von Ralink total daneben. Habe lieber das Win XP Tool benutzt.
Gruß herold
-
Irgendwie spinnt die WLAN Vorinstallation tatsächlich. Kann das Netzwerk nicht konfigurieren. Werde nochmal in Klausur gehen.
Gruß herold
-
Mit was soll er denn dann später sein Sockel 939-Board aufrüsten? Einen schnelleren Prozessor für den alten Sockel wird man höchstens noch gebraucht bei eBay finden, und das dann zu absoluten Mondpreisen. Das sieht man aktuell beim Sockel 478 für Pentium 4/Celeron (D). Wirklich schnelle Pentium 4 Prozessoren gibts nur zu absolut übertriebenen Preisen. Da kommt es günstiger auf die neue Sockel 775 Technik zu setzen und sofort ein neues Board samt Prozessor zu kaufen. Wenn er nun wegen seinem Ram ein NForce 4 Board mit Sockel 939 kaufen möchte, dann jetzt mit einem Prozessor, den er auch haben will. Alles andere ist imho Quatsch, aus o.g. Gründen.
Gruß herold
-
Ich habe so eine Karte auch in Gebrauch. Es ist in der Tat so, dass man jeden Monat 25 Nachrichten in jedes Mobilfunknetz kostenlos verschicken kann. Der Tarif nennt sich "Free & Easy Plus". Hatte die Karte vor knapp 2 Jahren mit einem SE K500i gekauft. Bisher problemloses Texten möglich. Weitere SMS kosten 20 Cent. Frei SMS bekommt man offiziell nur, wenn mit der Karte im Vormonat mindestens 1 Cent Ummsatz gemacht wurde.
Allerdings ist die Karte heute nicht mehr zum Telefonieren zu gebrauchen, wenn man sich die Preise vor Augen hält: 40/40/20 Cent und das bei einer 60/60 Taktung. Lohnt sich imho nur bei längeren Gesprächen vornehmlich in Fremdnetze.
Gruß herold
-
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum ihr euch nicht konsequent dahinter geklemmt habt, den Namen zu ändern. Wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt haben sollte den Namen zu ändern, dann hätte man ja immer noch fristgerecht unter dem alten Namen kündigen können. Die Personalien werden nämlich nur einmal beim Vertragsabschluss abgefragt und danach nicht mehr.
Das hätte euch einiges an Problemen erspart.
Ich hätte per Einschreiben fristgerecht gekündigt oder würde das jetzt noch tun mit dem Hinweis darauf, dass die ursprüngliche fristgerechte Kündigung von T-Mobile ja nicht akzeptiert wurde, da der Name nicht stimmte, den T-Mobile ja , so wie Du sagst nicht ändern wollte. In der Tat gibt man sowas auch nicht im T-Punkt ab sondern kümmert sich schön selbst drum. Dann weiß man wenigstens, dass man sowas fristgerecht abgeschickt hat. Wer weiß, wie lange die Unterlagen im T-Punkt in der Ablage P lagen?
Gruß herold