Beiträge von herold

Der Punkt ist aber, dass viele Leute (zu denen ich mich auch zähle) langsam keine Lust mehr haben, darauf zu warten, dass sich die anderen Anbieter neben Base bewegen. Dazu habe ich den Markt nun zu lang beobachtet. Mein bisheriger Haupt-Vertrag bei E-Plus läuft in wenigen Tagen aus und ich muss mich jetzt nach Alternativen umsehen und nicht erst in 1-2 Monaten. Wenn die nicht in die Socken kommen, verlieren sie halt (nicht nur einen) Kunden.

Gruß herold

Frei nach dem Motto: Niemals aufgeben!!!...:

Gestern kamen wieder 2 erneute SMS von o2, dass ich doch bitte meine beiden Genions verlängern möge... :D
    So langsam gehen die mir echt auf den Keks, vor allem, da ich schon anläßlich eines zufällig angenommenen Winback-Anrufs mitgeteilt habe, dass ich an einer Verlängerung zu den bisherigen oder auch aktuellen Tarif-Konditionen kein Interesse habe. Ich habe der "Tante" im Callcenter unmissverständlich mitgeteilt, dass ich zu Base wechseln werde. Hatte eigentlich angenommen dass das als klare Aussage reichen würde. Bin mal gespannt, wie oft die es bis zum Abschalttermin in 3 Monaten noch versuchen werden? :D Das ist teilweise echt lästig, wenn man nicht jederzeit ans Handy gehen kann und mich solche anonymen Anrufe manchmal im unpassendsten Moment auf der Arbeit erreichen.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... Schliesslich würde auch eine solche Zusicherung nichts daran ändern, dass im ersten Schritt trotzdem erstmal MEIN Equipment eingezogen werden würde.

Genau! Und eben weil man als Benutzer der entsprechenden IP bei unserer Rechtslage erstmal am Fliegenfänger hängt, wird die Idee hinter Fon sich zumindest in good old Germany nicht durchsetzen, zum Vorteil der etablierten Provider. Ich würde mich mit dem jetzigen Wissen/Spekulationen über die Abläufe im Hintergrund von FON auch nicht an dieser Community beteiligen. Die Welt ist nunmal schlecht... :D Unter 100 Nutzern gibt es mit Sicherheit mindestens einen, der es versuchen würde den Zugang zu missbrauchen. Auch wenn die anderen 99 sich an die Regeln halten, kann der eine, der dies nicht macht, der Grund für richtigen Ärger beim Anschlussinhaber sein. Darauf hätte ich absolut keinen Bock.

Gruß herold

Es ging hierbei aber um ein unverschlüsseltes WLAN, in dass jeder hineinkam, um unbemerkt den AP der Beklagten zu nutzen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, soll es sich bei FON doch um einen WLAN-Router mit Zugangskontrolle und Einlogverfahren über die Web-Seite von denen handelb, oder? Dann wäre doch nachvollziehbar, wer wann über welchen AP online war, oder nicht?
    Sorry, bin mit dem Angebot nicht so vertraut. Korrigiert mich bitte, wenn ich da etwas verwechselt haben sollte.

Gruß herold

Ich denke, dass der Prozessor in dieser Preisklasse schon in Ordnung ist. Allerdings finde ich, dass nur 512 MB Ram unter Win XP etwas dürftig sind. Falls der Rechner einen PCIe oder mindestens einen AGP-Steckplatz hätte, könnte man ja bei Bedarf eine bessere Grafikkarte nachrüsten. Aus meiner Erfahrung mit einem Fujitsu Siemens Scaleo P Rechner kann ich davon eigentlich nur abraten so einen Rechner zu kaufen, da in meinem Fall das Board ohne AGP-Steckplatz hergestellt wurde. Es gab dieses Board aber auch als "Vollversion" mit einem AGP-Steckplatz auf dem freien Markt. Mein Fazit: Rechner so lassen wie er ist, bzw. maximal Speicher aufrüsten. Alles andere ist wirtschaftlich gesehen Quatsch. Da kann man besser selbst einen Rechner bauen.
    Bei dem Gesamtpreis bekommt man auf dem freien Hardwaremarkt bessere Komponenten wie Speicher, Grafik und Festplatte. Man muss halt nur Ahnung haben und wissen, wie man so eine Kiste zusammenbaut und Windows installiert.
    Die Aufrüstbarkeit bei einem solchen PC ist im Allgemeinen eher schlecht möglich, da speziell abgespeckte Komponenten verbaut wurden, für die man sich im Fall des Falles nach Treibern oder Bios-Updates totsucht.

Gruß herold

Ich habe hier einen Fujitsu Siemens Komplett PC mit einem Pentium 4 Board und Phönix-Award Bios. Das Booten von USB klappt mit einem 512 MB Stick von Trekstor problemlos. Mit einem Dos-System auf dem Stick bootet der Rechner und bindet den Stick als Laufwerk C: ein. Das erstaunte mich allerdings, da ich eigentlich eine Art Floppy-Emulation erwartet hätte (so wie beim Booten von CD, bei der das CD-Rom zum Laufwerk A: wird). Der Stick wurde als bootfähig beworben. Ich habe ihn mit einem Tool von HP bearbeitet, um ihm einen MBR zu verpassen und die Dos-Systemdateien daruf zu speichern. Man kann nun mit dem Stick arbeiten wie mit einem Dos, das auf einer echten FP installiert ist. Ich frage mich nur, ob man jeden Stick bootfähig machen kann? Wovon hängt das letztlich bei der Stickhardware ab? Mein Rechner kann es ja.

Gruß herold

Beim Durchstöbern der Regalwand in einem großen Eletronik-Markt fielen mir diverse USB-Sticks auf, die mit der Eigenschaft "bootfähig" beworben wurden. Der Verkäufer meinte, dass es sich um jeweils andere Chips im jeweiligen Stick handele, die die Bootfähigkeit ausmachen würden. Stimmt das so? Ist das wirklich hardwareabhängig? Bisher dachte ich, dass man jeden Stick bootfähig machen kann?

Gruß herold

Wenn man zur Polizei geht, braucht man keinen Wehrdienst abzuleisten, das ist insoweit richtig. Allerdings kann man sich ja auch bei der Polizei bewerben und dann, sollte der Bund zwischenzeitlich auf einen zukommen, auf die laufende Bewerbung verweisen. Falls das nicht für eine Zurückstellung ausreicht, kann man immer noch verweigern. Man kann hier allerdings auch auf Lücke setzen und sich passiv verhalten. Es wird ja längst nicht mehr jeder vom Bund gezogen. Da könnte die Rechnung mit Glück aufgehen. Verweigern kann man zur Not imho immer noch, auch falls es mal mit dem Auswahlverfahren bei der Polizei nicht klappen sollte... ;)

Gruß herold

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit ein K510i in einem E-Plus-Shop in Augenschein zu nehmen. Von dem bei einem SE Gerät möglichen 5 Locks war eine Sperre auf den "Betreiber" vorhanden. Was das nun genau heißt, weiß ich natürlich nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass nur F&E Karten gehen.

Gruß herold