-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Eure geforderten Reichweiten über zwei Kontinente sind ja eher Gimmicks als Standard.
Genau darum geht es hier ja gar nicht. Ich hatte mit diesem Thread nur die Absicht ohne Kungeleien mit der Hotline für potentielle Nutzer die bestmöglichen HOME Bereiche für diverse Städte zu sammeln, damit jeder für sich seinen optimalen Punkt heraussuchen kann. Wenn z.B. ein bestimmter Stadtteil abgedeckt wird, reicht das vielen Nutzern ja schon oftmals aus. Das Ganze hier soll ja nicht schlimmer ausarten als der o2-Thread. 
Gruß herold
-
Die Verkleinerung der Homezone bei o2 war ja bisher schon bekannt. Früher wurden regelmäßig große Bereiche von der Homezone mit abgedeckt. Später wurden diese Bereiche zumindest für Neukunden oder Homezonewechsler verkleinert.
Dass es aber solche deutliche Unterschiede zwischen T-Mobile und o2 gibt, hätte ich nicht gedacht. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein. Man stelle sich nur mal vor, dass das o2 Netz viel engmaschiger aufgebaut ist und demnach eher mal eine "falsche" BTS einstrahlt und das Häuschen im Display verschwinden läßt. Durch die GSM 900-Technik ist die D-Netz Reichweite naturgemäß größer und das Netz deshalb nicht so engmaschig aufgebaut. Das sollte doch bedeuten, dass ein HOME Bereich bei T-Mobile normalerweise größer sein müßte, da auf gleicher Fläche nicht so viele BTS stehen, oder?
Wie auch immer, kommt hier ein Nutzer aus Essen, speziell aus den nördlichen Stadtteilen?
Gruß herold
-
Da nun bis auf E-Plus jeder der drei anderen Netzbetreiber einen Home-Bereich mit virtueller Festnetznummer anbietet und es das auch schon im Fall von o2 hier gab, starte ich mal diesen Thread, um Erfahrungen verschiedener Nutzer mit dem doch noch recht neuen T-Mobile HOME Produkt zu sammlen.
Es geht hier, wie schon zuvor für o2-Genion, um die Festlegung der optimalen HOME Adresse, um einen möglichst großen Home Bereich zu bekommen.
Da ja scheinbar keine Cell-Broadcast-Daten ausgesendet werden, kann man sich seinen optimalen HOME-Mittelpunkt ja leider nicht selbst zusammensuchen.
- Also, wer hat Erfahrungen mit HOME?
- Wie groß ist der HOME Bereich tatsächlich in der Praxis?
- Kann man davon ausgehen, dass die "bis zu 2 km Radius" in der Praxis auch oft erreicht werden können?
Bei Bedarf kann dieser Thread ja um Vodafone Zuhause erweitert werden, wobei ich es allerdings besser fände einen eigenen Thread zu starten (der Übersicht wegen).
Gruß herold
-
DSL ohne "Festnetz" soll doch bei o2 bald kommen. Das haben die doch schon vor längerer Zeit auf der Homepage angekündigt. Ich frage mich nur mit welchem "Festnetz"-Partner das verwirklicht werden soll? Einen Genion wird man ja wohl nur mit einem DSL ohne Festnetz ergänzen, oder? Die Telekom scheidet da ja wohl als Partner aus, da dort ja ein Fetnetzanschluss bisher obligatorisch war.
Gruß herold
-
Wie soll E-Plus schon reagieren? Ich denke, gar nicht. Zum einen waren sie mit Base die ersten und sind zudem immer noch einen 10er im Monat günstiger.
Man wird sich bei E-Plus eher in der bisherigen Strategie bestätigt sehen. Man wird demnach vermutlich erst dann reagieren, wenn erste Zahlen vorliegen, aus denen hervorgeht, wie viele Flat-Nutzer zu T-Mobile oder zu Vodafone gegangen sind. Dass Vodafone nachziehen wird, ist für mich persönlich so gut wie sicher.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Für netzextern kann man ja eine Simyo beibehalten, egal welche Flat man nutzt... 
Im Fall der Nutzung einer Flat im D-Netz würde ich da hinsichtlich Zweitkarte eher eine Alditalk-Karte nehmen. Da hat man dann das E-Plus Netz zum kleinen Preis mit in der Tasche, auch wenn dann externe SMS teurer sind als bei Simyo.
Ich bin jedenfalls mal echt gespannt auf die genauen Konditionen auch hinsichtlich der Handypreise beim Max-Angebot mit Gerät.
Ich befinde mich nämlich z.Z. in der Entscheidungsphase für oder auch nun gegen Base und das muss ja alles genau überlegt werden.
Gruß herold
-
Wenn man an die Kritik denkt, die viele hier bisher geübt hatten, können doch genau diese Leute nun froh sein, dass endlich ein zu Base vergleichbares Angebot von einem D-Netz auf die Beine gestellt wurde. Ich bin mir fast sicher, dass das andere D-Netz folgen wird. Bei Base wurde doch immer die E-Plus-Strategie verteufelt, keine Festnetznummer anzubieten, um mehr Leute zum direkten Anrufen von (E-Plus-) Mobilfunkrufnummern zu bewegen. Nun gibt es ein zu Base vergleichbares Angebot mit Festnetznummer, was ohne Gerätesubvention einen 5er pro Monat mehr kostet als Base und alle bisherigen Wünsche der Kritiker erfüllt. Ich glaube, manche meckern echt des Meckerns willen. Hat wirklich jemand erwartet, dass T-Mobile sich preislich auf Base-Niveau begibt? Das haben die immer noch nicht nötig. Wenn E-Plus so schlecht ist, kann man nun endlich für einen 5er mehr im Monat ein tolles D-Netz zu fast Base-Konditionen nutzen, und das mit Festnetznummer, für die, die es auch brauchen. Die Studentenkombi Base mit Genion ist nun nämlich ab sofort überflüssig.
Gruß herold
-
Als ich diese Meldung gelesen habe, dachte ich sofort an Base bei T-Mobile. Hat ja lang genug gedauert, aber scheinbar sind denen zu viele Kunden abgesprungen, dass sie endlich reagieren mussten.
Ich tippe mal auf einen monatlichen Preis von ca. 30,- Euro. Stellt sich nur die Frage, ob auch zumindest netzinterne SMS inklusiv sind? Alles andere wäre immer noch nicht mit Base vergleichbar. Dann braucht man sich nämlich das Angebot gar nicht näher anzuschauen, weil schlicht zu teuer. Base gibt den Preis nunmal vor, und man sieht, dass das auch funktioniert und sich im Allgemeinen auch rechnet.
Gruß herold
-
Hat der Trockner im Innenraum eine Lampe? Das wird dann vermutlich das Abdeckglas von der Innenbeleuchtung der Trommel sein. Schau doch mal in die Trommel rein, dann wirst Du schon sehen, wo der Deckel hingehört.
Gruß herold
-
Es soll auch schonmal vorkommen, dass manche Boards nur einseitig bestückte Module in einem bestimmten Speichersockel vertragen. Mit gebrauchter Hardware hat das nicht immer direkt etwas zu tun. Ich kaufe überwiegend gebrauchte Hardware, weiß dabei aber, was ich tue. Guck mal in das Mainboardhandbuch. Außerdem verhalten sich nach meinen Erfahrungen Sockel-A Boards im Allgemeinen zickig.
Gruß herold