Beiträge von herold

Es gab doch mal bei T-Com die Möglichkeit im Rahmen einer Sonderaktion die Anschlussgeschwindigkeit bei DSL kostenlos erhöhen zu lassen. Ein Router war auch bei dem Online-Angebot mit dabei, wenn ich mich recht erinnere. Gibt es so eine Aktion demnächst wieder?

Hintergrund: Ein Congster-Tarif (Summer-Flat für 6,99 Euro) ist ebenso wie ein T-DSL 1000 Anschluss vorhanden. Beides läuft aber auf 2 verschiedene Personen. Daher kann der Congsterkunde nicht den T-DSL Anschluss des anderen Telekom-Kunden upgraden, oder?

Gibt es dafür eine Lösung, um zumindest die Kosten für die Umstellung des T-DSL-Anschlusses zu sparen? Der Tarif bei Congster soll so weiterlaufen, da dieser ja afaik bis T-DSL 6000 tauglich ist.

Gruß herold

Wie ist das denn mit der Sicherheit gelöst? Wo wird bzw. von wem wird über die Nutzung des Hotspots Buch geführt? Falls jemand den Zugang mißbrauchen sollte, werden sich die Behörden ja erstmal an mich wenden, weil im Fall der Fälle die IP meines Hotspots überprüft wird. Wie kann denn dann nachgewiesen werden, dass eine andere Person über meinen Hotspot gesurft ist? Wo werden denn die Log-Dateien geführt? Wie läuft dass den technisch überhaupt im Detail ab? Hat da schon jemand Erfahrungen oder ein Gespräch mit einem "Vertreter" von Fon gehabt? Bisher weiß ich nur, dass man sich auf der Seite anmelden muss und wie geht's dann weiter?
    Die Idee dahinter finde ich echt klasse, habe jedoch noch "Sicherheitsbedenken".

Gruß herold

Da scheint es ja z.Z. immer noch günstiger zu sein sich über http://www.nicepricehandys.de direkt bei E-Plus einen 24 Monats-Base-Vertrag zu holen, der im ersten Jahr um 5,- Euro grundpreisreduziert ist. Im Vergleich zum neuen Angebot ab 01.09. hat man da unterm Strich 180,- Euro gespart. Dafür gibts auch schon ein relativ gutes Handy. Anschlusspreisbefreiungsaktionen werden ja z.Z. zum Standard. Daher habe ich diesen in der Rechnung mal nicht berücksichtigt. Verglichen mit den ca. 150,- Euro Auszahlungen bei Base-Abschluss bei einem Internethändler imho ein vergleichsweise guter Deal. Bei einem momentanen Marktpreis für's Nokia 6230i von ca. ab 174,50 Euro bis 204,50 Euro in diversen Internetshops (siehe beispielhaft hier: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357011 im Vergleich zum Preis des Gerätes im E-Plus-Onlineshop) ist das Angebot von E-Plus bzw. Base nicht der "Bringer". Weiter werden die Anbieter (hier: Base) die Hosen z.Z. noch nicht runterlassen können oder eher wollen. Imho ist da momentan nicht viel mehr für den Kunden drin. Was ich damit sagen will ist, dass man sich trotz des neuen Trends bei Base doch lieber sein Handy selbst kaufen sollte oder bei noch mehr Sparwillen zu einem Provider gehen sollte.

Just my 2 Cents...

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    [...] 150 EUR halte ich für jemanden, der nicht gerade ein Wenigtelefonierer ist, für relativ normal.

Das genau ist ja der Punkt. Ich nutze die beiden Karten kaum noch. Die SMS werden auf einer Karte fast immer voll ausgenutzt. Ansonsten wird mit den Karten kaum noch Umsatz generiert. Mit der zweiten schon früher nicht viel. Ich würde mich seit ca. 4 Monaten als Kategorie D-Kunde einstufen. Und für diese Kundengruppe wird so ein Angebot gemacht? Alle Achtung, haben die es nun aber nötig! Ich werde jedenfalls nicht verlängern, da Aldi Talk in Verbindung mit Base oder CleverOne Web für uns tarifmäßig nicht zu toppen ist.

Gruß herold

Habe neulich für meine beiden schon gekündigten Genion-Online-Verträge 4 Monate vor Vertragsende schriftliche Verlängerungsangebote von o2 erhalten. Nicht, dass die Gerätepreise insgesamt relativ günstig wären, sondern erstaunlicherweise werden mir je Vertrag 150,- Euro an Gutschrift geboten, falls ich ohne Geräte verlängern sollte. Ich habe zwar mangels Bedarf nicht vor zu verlängern, war jedoch über die relativ hohe "Ausschüttung" von o2 erstaunt. Ist das z.Z. so üblich? Bisher gab es doch üblicherweise nur eher "bescheidene" 100,- Euro, oder? Haben die es nun so nötig, dass 50,- Euro mehr als sonst geboten werden?

Gruß herold

Welcher Router wird denn da nun letztlich geliefert? Es soll sich ja lt. Beschreibung um einen Linksys WRT54GL / GS handeln.
    Das sind doch aber 2 verschiedene Modelle. Der GS soll so eine gewisse Speedbooster-Technik haben. Welches der Geräte ist denn empfehlenswerter? Auf einem soll zudem noch Alternativfirmware auf Linuxbasis laufen, oder? Auf welchem davon denn? Die Geräte sind wohl in Bezug auf die Hardware unterschiedlich, oder?

Im Kleingedruckten auf der FON-Seite habe ich zudem gelesen, dass das Gerät schon geöffnet wurde, um die FON-Firmware zu installieren. Die Herstellergarantie soll dabei jedenfalls weg sein. Tolle Sache, wenn der Router 2 - 3 Jahre ohne Ausfall läuft, falls nicht > Pech, oder wie?

Alles in allem irgendwie ziemlich vage, vor allem, da für den Geräteversand wohl noch 10,- Euro extra berechnet werden und die Mehrwertsteuer bei dem Angebot über die FON-Seite auch nicht inklusiv ist. Tritt hier Chip nur als Vermittler auf und übernimmt die genannten Kosten komplett, so dass der Abonnent nur den knappen 10er zahlt? Ich würde mir den Router wahrscheinlich lieber einzeln kaufen. So teuer ist der doch gar nicht.
    Den Streß im Fall der Fälle möchte zumindest ich mir nicht antun, aber das muss jeder selbst wissen.

Gruß herold

Dass auch mal Simyo eine solche Aktion startet, finde ich grundsätzlich sehr gut. Wohl aber ist es so, dass die Angebote der "Konkurrenz" aus eigenem Hause imho teilweise besser sind. Man halte sich mal vor Augen, dass es z.B. beim Free & Easy Web Tarif bei einer Aufladung von 30,- Euro 150 Minuten extra ins gesamte E-Plus-Netz gibt. Ist imho ein Super Prepaid-Tarif, wenn man netzintern telefoniert, da die anderen Preise für Fremdnetzgepsräche nicht nur wegen der bescheidenen 60/60 Sekundentaktung bei einem Minutenpreis von 29 Cent eher nicht zur solcher Nutzung einladen. Noch dazu ist die SMS mit 9 Cent um 2 Cent günstiger. Man kann ja eine Simyokarte für die anderen Gepräche nutzen oder dann, wenn man grundsätzlich überall hin telefoniert und nicht überwiegend netzintern. Es ist zwar zu vermuten, dass die Freiminuten wieder überallhin gelten werden, aber so sicher wie beim F&E Web ist das ja noch nicht. Da ich selbst eine F&E Web nutze, kann ich auch sagen, dass die Freiminuten z.Z. noch solange gelten, bis sie verbraucht sind und nicht nur 30 Tage lang, wie es im Kleingedruckten steht.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    [...] Und das ist ja auch nur die Basis, mit Leder/Navi ect. kratzt man da doch bestimmt schon an der 30000 € Marke.

Denke mal die Zielgruppe werden Leute sein die sich einen solchen Wagen neben ihrem 5er BMW als 2. Wagen für die Frau und den Supermarkt zulegen. Bei dieser Klientel spielt der Preis dann aber auch eine untergeordnete Rolle.

Scheint so, als ob VW im Allgemeinen nur noch Autos für diese "Zielgruppe" baut. Alle anderen sollen nach Seat oder Skoda gehen, oder wie? VW wird mir immer "unsympathischer".

Gruß herold

Einen GTI würde ich mir persönlich nur als Golf kaufen. Mit GTI ist imho automatisch Golf gemeint. Alles andere sind "Tankstellenproletenkarren". Ein Polo als GTI ist imho eine Lachnummer, zum einen, weil es nur ein kleiner Polo ist, zum anderen, weil der Wagen deutlich zu teuer ist und man da schon im Preisbereich anderer Fzge. ist.

Wenn schon einen richtig sportlichen Pkw, dann einen Nissan 350 Z. Ein Kollege hat ihn sich mit 34000 km auf der Uhr für 25000 Euro gekauft. Das sind Fahrleistungen! Die lassen sogar mich als GTI-Fan neidisch werden. Ich sage nur 280 PS aus einem V6 Saugmotor mit richtig gutem Motorsound und gewaltigem Schub von unten. Der hört sich wenigstens nicht an wie ein Staubsauger mit vollem Beutel.

Vor allem hat so ein Wagen imho deutlich mehr Stil und nicht jeder 3. fährt ihn. Der Wagen von einem anderen Kollegen ist ein A6 Quattro in Sline-Ausstattung. Zur Zeit hat der Wagen einen Wert von ca. 23000 Euro. Sowas würde ich persönlich kaufen, wenn schon unbedingt soviel Geld in ein Auto gesteckt werden soll. Bei solchen Fzgen sieht man die Verarbeitung und die Wertigkeit jedesmal, wenn man damit fährt. Imho gar kein Vergleich zu einem VW (Polo). Darin ist das GEld mit Sicherheit besser angelegt und vor allem haltbarer. Mich würde mal interessieren, wie haltbar die Polomaschine eigentlich ist? Aber dafür ist die wohl noch zu neu. Da gibt es wohl noch keine unabhängigen Erfahrungswerte. Achso, wenn es unbedingt neu sein soll: Ein Mini-Cooper S geht auch ganz gut ab und ist imho deutlich schöner als der Polo!!! Der kann weingstens verarbeitungsmäßig mit Audi verglichen werden, wenn es wirklich unbedingt was kleines sein soll.

Gruß herold