Beiträge von herold

Den VErtrag werden sie der Frau nicht nachweisen können, da es sich hier wahrscheinlich um einen Wechsel aus einem E-Plus Tarif zu Base handelt. Die Vertragsunterlagen werden seinerzeit von der Kundin zu einem E-Plus-Tarif unterschrieben worden sein. Dann kam der von irgendwem veranlasste Wechsel zu Base woarufhin man der Kundin eine neue Simkarte zusandte. Hier verstehe ich aber einen Punkt nicht: Wird die alte E-Plus-Simkarte nicht deaktiviert, wenn die neue Base-Karte versendet wurde, oder muss der Kunde die Base-Karte selbst freischalten? So wie sich die Geschichte liest, scheint der Base-Tarif schon umgestellt worden zu sein, als die Kundin immer noch ihre alte Simkarte nutzte. Daher wohl auch die Rechnungsbeträge, die immer leicht über den 25,- Euro Base-Grundgebühr lagen. Das werden dann vermutlich geringe Verbinungen gewesen sein, die nicht von Base abgedeckt sind. Ich denke, dass das echt der Hammer ist, was da geschrieben wurde. Jedoch denke ich, ohne der Kundin einen Vorwurf zu machen, dass man dieses Problem auch eher und anders hätte angehen können. Schwierig wird das nur, wenn man Lastschriften zurückgehen läßt. Sie hatte ja schließlich ursprünglich einen Vertrag mit E-Plus und für den muss auch bezahlt werden.

Gruß herold

Wenn da mal nicht wieder ein übereifriger Callcenter-Agent am Werk war...
    Allerdings finde ich die Ignoranz von E-Plus oder auch Base schon echt bemerkenswert. Scheint aber auch ins Bild zu passen, da ich auf drei eMails an kundenservice@eplus.de in eigener Angelegenheit auch keinerlei Reaktion bekommen habe. Scheinbar sparen die den Kundenservice kaputt und kümmern sich nicht mehr um eMails.

Gruß herold

Das es Loop-Karten mit monatl. 25 Frei-SMS gab, ist doch nun schon 2 Jahre her. Die galten auch nur fürs erste Jahr nach Kartenfreischaltung. Seitdem hat sich doch bei o2 in Sachen Frei-SMS nicht mehr viel getan. Heute gibt es nur noch 10 SMS pro Monat und das auch nur bei einzelnen Karten ohne Handy im ersten Jahr.

Gruß herold

Jetzt müsste man mal einen Vergleich unter den o2 Tarifen Active vs. Loop-Alltime oder anderen Minutenpakettarifen der Konkurrenz anstellen.
    Ich fang mal an, denn da wird die Loopkarte gar nicht so schlecht abschneiden:

Bei 30,- Euro Aufladung im Monat erhält man immerhin bei optimaler Ausnutzung 200 Gesprächsminuten überallhin.
    Zum Vergleich: Der Free&Easy Tarif mit den 150 Bonusminuten wird bei rechnerisch ca. 253 Minuten liegen, und das auch nur unter optimaler Ausnutzung mit vielen lange Gesprächen wegen der bescheidenen 60/60 Taktung. Leichter Vorteil für E-Plus, wie ich finde.

Der Active-Tarif (250er) wird bei rechnerischen 18 Cent/min bei einem Monatspreis von 44,95 Euro da schon langsam uninteressant.
    Ich habe schon länger den Eindruck, dass die Gesprächspreise bei Verträgen mit Handy nicht unter die momentan noch magische 15 Centgrenze fallen können, da die Gerätesubvention und die Fremdnetzdurchleitungsgebühren noch zu sehr drücken.

Gruß herold

So ist die originale Loop-Karte ja eine prima Ergänzung zu einem Genion-Vertrag mit Inside Option. Fremdnetzgespräche werden dann einfach über die Loopkarte abgewickelt. Man hat zudem keine Mailbox und kann auch noch von seinem Genion netzintern auf die Loopkarte umleiten.
    Könnte mir vorstellen, dass dies auch der Grund ist, bei Loop keine Internvergünstigung anzubieten, da diese Karte sonst dem Genion oder dem TchiboTarif in die Quere käme. Ich denke, dass dies mal ein Angebot ist, worauf viele o2-Nutzer gewartet haben.

Gruß herold

Ein Zähler im Menü, der die Anzahl der versendeten Kurznachrichten festhält, ist gemeint. Kann doch eigentlich nicht sein, dass ein so modernes Handy das nicht hat. Sogar mein altes Sony Ericsson T610 hat das schon in der Firmware implementiert. Wie soll man sonst mal eben gucken, wieviele von seinen Frei-SMS im Monat schon verbraucht sind, wenn man sich nicht immer in der Onlinekundenbetreuung einloggen kann, will oder eine solche Übersicht z.B. bei o2 gar nicht angeboten wird?
    Sollte sowas elementares tatsächlich fehlen, war das mein erstes und letztes Samsung.

Gruß herold

Re: Re: Neues bei T-Mobile: XtraSmart, Xtra Click&Go verlängert, Xtra (SMS) Friends u

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Nein, nicht daß ich wüsste. T-Mobile macht erst in letzter Zeit einen auf "Smart": BusinessSmart, TellySmart....

Nein, es gab mal früher einen Telly Smart Tarif. Den haben sie aber wieder eingestellt. Danach kam dieser Telly Smile.
    Wie soll man das denn nun verstehen? Alter Wein in neuen Schläuchen oder back to basic(xs) ? :D

Gruß herold

Darauf bin ich auch mal ziemlich gespannt. :eek:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es einen Prepaidtarif mit Festnetznummer geben wird. Zum einen wäre das vermutlich der Tod von Genion und zum anderen denke ich, dass es sich beim Smart Tarif eher wieder um einen Mix aus Click&Go bzw. Friends handelt. Irgendwo intern für SMS oder Telefonie günstig und extern wird abkassiert. An richtige Discounterpreise wird T-Mobile, so wie man diese Firma bisherkennt, nicht rankommen. Alles andere wäre wirklich eine positive Überraschung. Simyo und Aldi sind imho mit ihren 15 bzw. 16 Cent für Fremdnetze eine Hausnummer. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man des Netzes wegen von einem Preis im Bereich von ca. 17 Cent bei T-Mobile direkt leben. Ansonsten würde ich es eine Frechheit finden, wenn sie einen vergleichsweise teureren Tarif neu auf den Markt werfen würden, der jetzt schon von der Konkurrenz unterboten wird.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Könntest Du den SMS-Wortlaut mal posten?!

Originaltext der SMS vom 24.07.06:

"INFO! Ihr Call-Ya Konto wird in ca.2 Wochen deaktiviert. Wenn Sie weiterhin ihre Call-Ya Karte nutzen wollen laden Sie bitte ihr Guthaben auf.Ihr Call-Ya Team"

Wer das wohl geschrieben hat...? Eine automatisierte Mail kann das ja wohl bei den "Tippfehlern" nicht sein.

Gruß herold