Beiträge von herold

Na ja, immerhin sind wir uns hier ja nun schonmal einig, dass man wohl ca. 350,- Euro einkalkulieren sollte. Eine gesunde technische Basis ist sicherlich toll, nur wird das in ca. 3 Jahren, wenn der Rechner schon wieder alt ist und vom Schreibtisch fliegt, niemanden mehr interessieren ob da ein tolles Asus-, bzw. MSI-Board drin ist oder nur eines von Asrock. Auch die haben mittlerweile gehen gelernt, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
    Jedenfalls sind deren Boards imho besser als die von Elitegroup oder Biostar u.ä..

Zukunftssicherheit kann man im PC-Bereich vergessen. Beim AMD findet gerade ein Technologiewechsel vom DDR zum DDR2-Speicherstandard statt. In der anvisierten Preisklasse brauchen wir hierüber nicht nachzudenken.
    Man kauft die "Billig-Büro-Kiste" heute mit der Leistung, die man heute braucht, ansonsten kauft man zu teuer in Anbetracht des Wertverlustes von Computerhardware. Aufrüstwille wird durch ewige Änderungen an den Sockeln der Prozessoren gerne nach einiger Zeit unmöglich gemacht, so dass nur noch Gebrauchthardware passt, für die dann gerne abkassiert wird, da man als Verkäufer halt weiß, dass z.B. ein schneller Pentium 4 mit Sockel 478 noch immer begehrt ist, um alte Sockel 478 Platinen aufzurüsten. Wohl dem, dessen Platine mit einem Prescott zurecht kommt, wenn der alte 2 GHz Northwood nicht mehr reicht...
    Nur einige kleine Beispiele, die zeigen sollen, dass die alte Hardware irgendwann nichts mehr taugt und man besser komplett neukauft, da Altes und Passendes oftmals genauso teuer ist wie Aktuelles.

Gruß herold

Man kann an einem PC fast überall sparen, nur an einem nicht: Arbeitsseicher!!!
    Für einen Rechner mit Win XP sind 512 MB imho das absolute Minimum. Pack besser 1024 MB rein. Als Platte reicht eine 80er bis 120er Platte vollkommen aus. Bekommst Du für ca. 45,- Euro einzeln. Ich würde daher zum Rechnerselbstbau tendieren. Nur so als Tip. Ich denke auch, dass ihr so etwa 100,- Euro draufrechnen solltet. Dafür bekommt man schon was ordentliches. Und lasst die Finger von Onboard-Grafik. Lieber eine billige Geforce 5200 oder ne alte Matrox G450/550. Bekommt man nicht nur noch bei Ebay. Board und Prozessor sind relativ egal. Alles ab echten 2 GHz reicht locker. Ein Sempron ist ok und vor allem billig, passende Boards ebenso. Alternativ geht auch ein Celeron D mit Sockel 775. Und nicht vergessen: RAM, RAM und nochmals RAM!!!

Gruß herold

Für 70 oder 90 Euro pro Monat dürfte das Angebot wohl eher unspektakulär sein. Das werden nur die Wenigsten nutzen können. Dann lieber so wie bei meinem Kumpel eine Base- und eine Simyo-Karte nutzen. Kommt bestimmt überwiegend günstiger, auch wenn mit weniger Kompfort. Ich finde 25,- Euro ist schon eine Hausnummer für Base. Wer es günstiger will, kann ja beim Onlineangebot von E-Plus unter nicepricehandys.de gucken. Dort zahlt man ohne Handy durchschnittlich auf zwei Jahre nur 22,50 Euro pro Monat.

Gruß herold

Bisher war es bei meinen Free & Easy Karten so, dass die Karten 2 Monate nach Gültigkeitsende des Guthabens abgeschaltet wurden. Dies war für mich bei mehreren Karten nachvollziehbar. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass E-Plus nun von dieser Regelung abweicht. Ich würde da eher auf systembedingte Störung o.ä. tippen.

Gruß herold

Eigentlich OT aber: Was ist an der TDI-Technik "eigentlich veraltet"? Was kann denn Common Rail besser? Ich hatte an meinem TDI-Motor noch nichts dran. Der 220er CDI von meinem Kollegen hatte dagegen schon einiges an Schäden. Deutlich sparsamer scheint Common Rail auch nicht zu sein. Also?

Gruß herold