-
Das mit der Doppelnutzung eines Win Me PCs wird schwierig, da Win Me nicht als Mehrbenutzerbetriebssystem ausgelegt ist. Hierfür musst Du schon Win XP oder Win NT 4.0 bzw. Win 2000 nehmen. Weiterhin ist anzumerken, dass es eine vernünftige USB 2.0 Unterstützung nur afaik ab Win XP SP2 gibt. Alles andere ist ein Gemurkse und macht Dich nicht froh. Ich würde dem Rechner mehr Ram spendieren (mind. 512 MB für Win XP) und Win XP nutzen. Nachteil: Auch so eine Konfiguration kann man mit bösem Willen zerschießen. Besser ist da eine physikalische Trennung mittels zweier Festplatten im Wechselrahmen. Dafür muss aber vermutlich Dein CD-Rom Laufwerk aus dem Gehäuse ausgebaut werden, da der Wechselrahmen diesen Einbauplatz benötigt. Ich gehe davon aus, dass Du nur einen Einbauplatz hast? Midi Tower haben normalerweise mindestens 2 Einschübe. Das CD-Rom könnte man dann in einem externen Gehäuse weiterin benutzen. Für ein langsames Teil würde sogar noch USB 1.1 reichen, obwohl das nicht wirklich Spaß macht.
Gruß herold
-
Der Mediaplayer 10, der auf meinem System unter Win XP Home mit Servicepack 2 läuft, verändert einfach eigenmächtig meine Datei- u. Verzeichnisstruktur der mp3-Dateien auf meinem Rechner. Was ist da der Hintergrund? Wie kann ich das verhindern. Aus eigentlich bekannten Dateien von bekannten Künstlern und Alben werden unbekannte Dateien von unbekannten Künstlern in unbekannten Alben. Wenn ich die Dateien mit einem ID3-Tagger neu editiert habe und diese in die entsprechend benannten Ordner verschoben habe, dauert es nicht lange, bis diese Arbeit von Windows wieder rückkgängig gemacht wird. Mir ist aufgefallen, dass dies überwiegend bei von Hand eingepflegten Dateien geschieht. Wenn ich eine ganze CD gerippt habe, von der sich der Mediaplayer die Album- und Trackinfomrationen aus einer Internetdatenbank geholt hat, geschieht das fast nie. Woran liegt dieses Eigenleben des Mediaplayers? Ich bin diesbzgl. schon richtig ratlos und sauer... :mad:
Wer weiß Rat?
Gruß herold
-
Die Frage nach dem Board hat sich erstmal erledigt. Bin bei einem Händler vor Ort an ein Asrock P4V88+ gekommen. Hatte er noch als Restposten rumliegen. Ich denke, dass ich da für 32,- Euro nichts falsch gemacht habe, auch wenn es ein Board mit VIA-Chipset ist. Ich wollte zwar eigentlich eins mit Intel-Chipset, aber die waren vor Ort niergendwo mehr zu bekommen.
Nun werde ich mich noch nach einer anständigen Grafikkarte umsehen.
Gruß herold
-
Mal eine Frage an die Hardwarefreaks hier im Forum:
Ich bin sehr günstig an einen 3 GHz Prescott Pentium 4 (Sockel 478) mit Lüfter und zwei identischen 512 MB Speichermodulen von Infineon (PC3200) gekommen. Ich weiß, eigentlich sind diese Komponenten nicht mehr so ganz Highend, aber für mich reicht es, noch... 
Nun soll natürlich mal mein PC ein wenig aufgebohrt werden. Von daher stellt sich die Frage, welches Board und vor allem, welche Grafikkarte für einem Pentium 4 mit 3 GHz, 800 MHz Frontsidebus und 1 MB Second-Level Cache (Prescott) angemessen wären. Möchte das Ganze natürlich so günstig wie möglich kaufen, allerdings auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erzielen (auch gebraucht wäre ok). Ich dachte an eine Dual-Channel Speicher-Architektur (also Via PT880, i865PE oder i 875P Chipsätze). Dazu kommt natürlich noch die Grafikkarte. Da entsprechende Motherboards für den Sockel 478 überwiegend AGP 8-fach unterszützen, kann es also ruhig eine AGP-Karte sein. Der Rechner würde vemutlich eh nicht mehr weiter aufgerüstet. Von daher kann das, was ich jetzt noch anschaffe möglichst optimal zum Vorhandenen passen. Wer weiß Rat?
Gruß herold
-
Hat der alte Kasten eigentlich überhaupt schon einen so genannten Hyperband Kabeltuner? Falls nicht, weißt Du warum es nur 12 Kanäle sind.
Gruß herold
-
Beim Format bin ich auf das normale ATRAC-Format von Sony und Sharp festgelegt. Longplay oder noch weiter datenreduziert klappt nicht bei meinem Autoradio. Das kann auch nicht mit diesem Hi-MD Format umgehen. Ich persönlich bin von der Klangqualität des Standard-MD-Systems absolut überzeugt. Habe früher in 1-facher Geschwindigkeit von einem guten CD-Spieler mittes optischer Digitalübertragung auf MD aufgenommen. Allerdings habe ich nun mittlerweile sehr viele meiner CDs im mp3-Format auf der Computerfestplatte. Mir ging es nun um die Möglichkeit mal eben schnell auf MD fürs Auto aufzunehmen mit einer deutlich höheren Aufnahmegeschwindigkeit als nur 1-fach bei "Echtzeitaufnahme". Hierfür müssten diese Net-MD Geräte doch unschlagbar gut geeignet sein, oder? Es sollen nur mal schnell mp3-Dateien auf die MD geschrieben werden. Das System wird die ja wohl beim Übertragen in Sonys ATRAC-Format konvertieren. Ist fürs Auto aber imho unproblematisch...
Mit dem Verlust an Klangqualität kann ich leben.
Gruß herold
-
Auch wenn ich persönlich nicht viel von manchen Providern halte, kann man es denen wohl nicht zum Vorwurf machen, wenn der Kunde die Kündigung quasi auf "letztem Drücker" losschickt. Da muss man sich halt eher bequemen, gerade wenn der Stichtag immer näher rückt. In diesem Zusammenhang von Betrung zu sprechen, finde ich ehrlich gesagt daneben.
Gruß herold
-
Hallo Leute!
Wer von Euch nutzt in der heutigen Zeit noch Minidisc? Ja ich weiß, es gibt schon lange mp3... 
Hintergrund: Es gab doch diese NET-MD Portables. Diese konnte man doch mittels USB 2.0 Verbindung am Rechner "betanken". Wie hat das funktioniert? War das gut? Ich habe ein Minidisc-Autoradio und das "Befüllen" der MDs mit aktuellen Tracks dauert ja schon recht lange mit meinem stationären MD-Deck. Mit dieser NET-MD Geschichte sollte das nur ca. 3 Minuten pro MD dauern. Das wäre schon eher akzeptabel. Welches Gerät kann man da empfehlen? Will mir kein MP3 Autoradio kaufen, da die guten deutlich teurer als mein MD Radio sind und bei weitem nicht den guten Klang liefern. Welcher Porti war der "Hammer" und ist evtl. noch neu zu bekommen? Nachdem sich Sony so langsam von der MD abwendet, sollten die Geräte doch recht günstig zu bekommen sein, oder?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von YWD
Irgendwann werden sie das machen, weil sie sonst nicht überleben können.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Dann sollten sie sich mit ihrer Entscheidung über eine Interntarifsenkung aber mal so langsam beeilen. Da es mittlerweile Aldi-Talk gibt, ist mancher Kunde da schneller weg als denen womöglich lieb ist. Die lächerlich kurze Mailboxverzögerung von nur 20 Sekunden bei Altkarten macht es dem Kunden noch leichter bei seiner Entscheidungsfindung zum Abwandern.
Gruß herold
-
Hallo und guten Abend!
Kurze Frage: Welches Gerät ist empfehlenswerter?
Beide kosten aktuell im Prepaidpaket ca. 90,- Euro in diversen großen Elektromärkten. Ohne auf die Tarife einzugehen sind hier nur Eigenschaften der jeweiligen Geräte gefragt.
BTW: Das o2 X7 wird z.Z. bei Saturn in Essen-Steele für afaik 79,- Euro angeboten.
Das Teil ist doch vermutlich auch von Samsung, oder? Ist es evtl. der bessere Kauf?
Gruß herold