Beiträge von herold

Die werden einfach gemerkt haben, dass sich Simlocking am Markt nicht durchgesetzt hat. Die Geräte werden sowieso fast alle entsperrt. Daher ist das kein wirkliches Hindernis mehr für den Kunden.
    Kann auch sein, dass die Kunden mit mehr Bedacht kaufen und gezielt Handys ohne Simlock verlangen, damit auch eine Discounter-Sim drin funktioniert. :D
    Preislich ist das mittlerweile ja kein großer Unterschied mehr.

Gruß herold

In wie weit ist so ein "Gebäude" eigentlich in Einklang mit kommunalen Bauvorschriften zu bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Heim nicht wirklich überall hinpasst ohne den Siedlungscharakter zu verändern, oder? Welche Grundstücke in welcher Lage sind hierbei geeignet? Weiterhin fällt mir auf, dass viele Banken und Bausparkassen in erster Linie Reihenhäuser im Bereich von 180.000 - 220.000 Euro an den/die Mann/Frau bringen wollen. Wenn ich mich so in meiner Gegend umsehe, fällt mir auf, dass fast jede freie Fläche mit solchen Wohnklos zugepflastert wird. Wenn man sich ansieht, wie dann da gebaut wurde, dann fällt mir nur noch "billig" ein. Da kann man sich echt schon über so einen Container Gedanken machen. Ist in einigen Fällen bestimmt solider... :D

Gruß herold

Im Allgemeinen kann man ja wohl schon sagen, dass bei konventionellen Werkstoffen ein großer Motor ein höheres Fzg-Gewicht verursacht, was erstmal in Bewegung gebracht werden muss. Somit wird ein großvolumiger Wagen in der Regel im Stadtverkehr auch einen höheren Verbrauch haben. Von daher erübrigt sich ein solcher Vergleich schon von vornherein für die meisten deutschen Autofahrer in Anbetracht der heutigen Kraftstoffpreise.
    Da die Turbotechnik heutzutage endlich ausgereift ist, ist zumindest mir ein Motor mit einer leichten Aufladung, um die Ansaugverluste zu überbrücken, lieber als ein großer Sauger, der oftmals nicht so viel PS hat. Hier wird der Turbo zum Spritsparen eingesetzt und nicht immer, um nur die LEistung zu erhöhen.

Um mal beim Beispiel Golf zu bleiben: Ein GTI mit 2.0 TFSI Motor geht sowas von klasse, da braucht es imho keinen R32 für die "normalen Ansprüche". Dafür ist sogar schon der GTI zuviel. Für ca. 45 Ps mehr hat man einen kompletten reibunsverursachenden Allradantrieb und zwei Zylinder mehr, die durch den größeren Motor das Gesamtgewicht auch noch erhöhen. Bis auf wenige Freaks, findet ein solches Auto keine Abnehmer. Man siehe das Beispiel Passat W8: Ein klasse Auto, dass einfach zu teuer war und einem den letzten Cent im Unterhalt raubt.

Allerdings sollte man immer den Kaufpreis und die Wartungskosten im Auge behalten. Dahingehend ist ein 4-Zylinder schonmal besser gestellt als ein 6-Zylinder (2 Zündkerzen weniger, weniger Ölmenge, Zahnriemenwechsel oftmals weniger aufwändig (ok, manche 6er haben 'ne Steuerkette)

Ich bleibe dabei: in Deutschland ist dafür kein Markt!

Gruß herold

Der Punkt ist, dass es imho in Deutschland keinen Markt für große Motoren in der Golf-Klasse gibt. Es geht hier nicht um eine Normalmotorisierung sondern um einen dicken GTI oder R32. Wie viele werden davon verkauft? Die Meisten Gölfe laufen entweder als TDI vom Band oder mit der 1,4 oder 1,6 L Maschine. Das sind die Volumenmodelle. Das ergibt sich einfach schon aus der absolut unsinnigen Besteuerung von KFZ u.a. nach Hubraumgröße. In Deutschland wird ein Auto der Golf-Klasse niemals in Stückzahlen mit einem 2,4 Liter-Motor gebaut werden. Wie oft wurde der V5 mit 2,3 Liter verkauft? Da geht man eher den Weg des so genannten "Downsizing", dh. viel PS mit wenig Hubraum. Ergo: Drehzahl, viel Schaltarbeit und evtl. auf lange Sicht geringere Haltbarkeit der Maschine, was aber durch heute übliche Werkstoffe auch nicht mehr so kritisch ist. Ich bin mal auf den neuen TSI imt Golf GT gespannt. Wir haben hier einfach einen ganz anderen Markt. Das kann man nicht mit amerikanischen Verhältnissen vergleichen.

Der Chrysler Yoyager von meinem Kollegen hat mit der "kleinen" 2,4 Liter Benzinmaschine mehr an Fahrleistungen werwarten lassen als der Wagen tatsächlich zeigen konnte. Lahm, laut und durstig heist mein Fazit. Aber ich persönlich bin da sowieso TDI-Fan. Das ist einfach eine andere Art der Fortbewegung.

Gruß herold

Eine Imail-Adresse bei E-Plus, die mit zum Vertrag gehört und auch bei einem Mail-Eingang im Posteingang eine SMS-Benachrichtigung aufs Handy schickt ist ja schon längst vorhanden und wird bisher auch intensiv genutzt.
    Da muss ich bisher nichts mehr einstellen oder freischalten lassen. Das System funktioniert ja schon soweit nach meinen Vorstellungen.

Die genaue Frage war nur, wo ich es in der Online-Kundenbetreuung einstellen kann, dass bei Vorliegen einer neuen Rechnung hierzu eine Benachrichtigungs-Imail an mein Imail-Postfach gesendet wird? Wo kann die Imail-Addi eingetragen werden? Oder wird ohne vorausgehende Email direkt per SMS durch die Kundenbetreuung/Hotline benachrichtigt?

Ich stelle mir das eigentlich so vor wie bei o2online.de, nur habe ich den Menüpunkt auf der E-Plus-Seite noch nicht gefunden. Wie ist mir letztlich egal, Hauptsache ist, dass ich zumindest eine Mail in meinem Postfach finde, die mir sagt, dass eine neue Rechnung abgerufen werden kann. Eine einfache SMS durch die Hotline würde mir auch reichen. Wie geht das ganz genau? Ich brauche eine Anleitung für DAUs, da die E-Plusseite imho etwas unübersichtlicher ist als das Pendant von o2.

Gruß herold

Wo wird denn in der Onlinekundenbetreuung diese eMail-Adresse festgelegt, an die benachrichtigt werden soll? Kann das auch die eigene imail-Addi bei E-Plus selbst sein, wegen der SMS-Benachrichtigung?

Gruß herold

Wie wird man eigentlich beim Web-Tarif über das Vorliegen einer neuen Rechnung informiert? Bekommt man da eine eMail zugesandt, dass man sich in der Onlinekundenbetreuung die Rechnung runterladen kann oder wird man gar nicht infomiert? Falls ja, an welche eMail-Adresse wird die Nachricht verschickt? Etwa an die bei E-Plus vorhandene Addi "vorname.nachname@imail.de"?
    Bisher muss ich immer in festen Abständen gucken, ob eine Rechnung vorliegt. Informiert werde ich nicht und muss mich dann immer extra kurz einloggen.
    Geht das auch bequemer?
    Bei einem o2-online-Vertrag wird man nämlich per eMail an eine beliebig festzulegende eMail-Adresse informiert!

Gruß herold

Das wird der Inverter für die Leuchtfolie hinterm Display sein. Hatte ich mal bei meinem alten Siemens auch mal. Entweder man gewöhnt sich dran oder man holt sich ein anderes Handy. Mein aktuelles V3i macht das übrignes auch. Es handelt sich hier allerdings nicht um ein Surren sondern eher um ein hochfrequentes Pfeiffen.

Gruß herold

Manchen Leuten kann man eben nicht helfen...
    Ich persönlich wäre auch schon fast weg von E-Plus gewesen, wenn, ja wenn sie nicht kürzlich eine neue BTS in der Nähe meiner Arbeitsstelle in Betrieb genommen hätten. Darauf hatte ich nämlich bisher lange vergeblich gewartet. Seither klappts auch mit der Indoorversorgung im Gebäude.
    Preislich gab es, bis die Discounter an den Markt gingen, keine wirkliche preisliche Alternative zu E-Plus, vor allem, da mit dem Marktstart der Discounter die ersten Angebote eh im E-Plus-Netz abgewickelt wurden.

Alle anderen waren allesamt deutlich teurer. Bei Verträgen und Prepaidkarten hält sich z.Z. noch o2 nach meinen Beobachtungen ziemlich zurück. Was meinen die eigentlich, wie lange die noch an ihrem Premiumimage festhalten können, bis sich die ersten Kunden nach Abauf ihrer Mindestvertragsdauer abwenden? Wenn ich nur sehe, wieviel Geld z.Z. Vodafone und o2 in die Werbung stecken und mit Promis ihren Bekanntheitsgrad erhöhen wollen... :rolleyes:
    Imho wäre o2 schon längst weg vom Fenster, wenn sie sich nicht mit ihrer Homezone schon seit Jahren stetig am Markt halten würden. Die anderen Angebote sind auch nicht besser als bei der Konkurrenz. Wieviel Verträge bei o2 sind wohl Genionverträge?

Der Beckenbauer müsste doch so langsam alle Telekomunikationsunternehmen durch haben, oder? Imho soll er doch demnächst für die Telekom werben.
    Da fällt mir ein: "Image ist nichts..."

Wie auch immer, ich persönlich bin mit E-Plus mittlerweile zufrieden, wie gesagt, immer gemessen am Preis.

Gruß herold

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei den Rufnummern, für die eine eMail-Adresse bei E-Plus aktiviert werden kann, um ehemalige Rufnummern von E-Plus-Verträgen oder von Free&Easy Karten handelt, die dann bei den neuen Discountern neu vergeben wurden. Ich selbst besitze eine Simyo-Karte. Bei dieser Karte funktioniert die eMail-Registrierung bei E-Plus, bei einigen von diversen anderen Aldi-Karten jedoch nicht.
    Das scheint wirklich rufnummernspezifisch gehandhabt zu werden und richtet sich wohl nicht nach dem Anbieter, bei dem die Karte z.Z. läuft.

Gruß herold