Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Je mehr Reseller dazwieschen hängen, desto besser sind die Tarife. ;)

Eigentlich war es doch bisher zumindest in anderen Branchen immer umgekehrt. Jeder Zwischenhändler wollte doch einen Krümel vom Kuchen abhaben. Zumindest bei vielen Telefon-Providern hat man dann beim Service draufgezahlt oder versteckte Kosten gehabt. Die müssen ja irgendwie auch auf ihren Schnitt kommen. Zu verschenken hat niemand mehr etwas. Dafür ist heute die Kokurrenz zu groß. Also, wie soll das gehen, dass die Gesprächspreise immer günstiger werden, je mehr Zwischenanbieter mit im Boot sitzen?

Gruß herold

Selbst wenn ich diese Wechselgebühr bezahlen muss, ist das Angebot insgesamt immer noch gute 65,- Euro günstiger als bei E-Plus im Online-Shop, weil es das Handy bei dem Händler in jedem Time&More Offline-Tarif für lau gibt. Dazu noch z.Z. kein Anschlusspreis... ;)
    Das ist für mich ein gutes Argument für diese umständliche "Aktion".
    Zu verschenken habe ich nämlich nichts.
    Ich wundere mich nur über die unheimlichen Preisunterschiede bei den Geräten. Teilweise scheinen sich die Läden irgendwie "abzusprechen", teilweise jedoch gibt es da immense Unterschiede bei den Preisen für das Handy mit Vertrag. Entweder versucht sich mancher mit einer richtig dicken Marge einzudecken oder es gibt für die Verträge teilweise eine richtig fette Provision.
    Mir solls egal sein. Ich denke, ich hol mir selbst Base und für meine Frau einen Time&More (Web). Hauptsache sie bekommt endlich ihr lang ersehntes D600. :D

Gruß herold

Wie ist das denn nun genau zu verstehen, dass man neuerdings keine Tarifwechsel für die Vertragsdauer der ersten 12 Monate (oder waren es doch 3 Monate?) durchführen darf? Raufstufen des Minutenpakets geht doch in jedem Fall, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
    Wie wird da ein Wechsel in die Web-Konditionen gewertet? Wie schnell kann man wechseln?
    Habe nämlich da ein eigentlich Superangebot bei einem Offline-Händler gefunden. Wie schnell kann man, falls es ginge, wechseln? Heute z.B. einen Time&More 50 Vertrag abschließen und morgen möglichst mit sofortiger Wirkung wechseln oder ginge das erst einen Monat später? Wichtig sind die Frei-SMS beim Web-Tarif. Falls der Wechsel nicht ginge, dann wäre das Angebot für mich nämlich uninteressant.

Gruß herold

Gesucht wird ein Angebot mit Samsung D600 und Base Neuvertrag zu möglichst günstigen Konditionen. Falls deutlich höher subventioniert notfalls auch vom Provider, ansonsten möglichst lieber original vom Netzbetreiber.

Hoffe auf gute Angebote.

Gruß herold

Da es z.Z. ja noch keinen eigenen REWECOM-Prepaid-Thread gibt, poste ich mal hier:

So, nachdem nun etwa 18 Stunden seit der Registrierung im Internet vergangen sind, bucht sich meine Rewecom-Simkarte auch bei T-Mobile D ein.
    So heißt auch der Netzbetreiberschriftzug im Display, ergänzt durch ein "Rewecom" in der zweiten Zeile.
    Es scheint sich hier demnach bei der REWECOM-Simkarte um eine normale XtraCard mit speziellem Tarif zu handeln.
    Die Karte taucht sogar in Kartenübersicht bei "Mein T-Mobile" auf... :eek:

Rufumleitungen und Kompfortdienste lassen sich alle komplett löschen und deaktivieren.
    Die Aufladung der Karte mittels normaler Xtra-Cashkarten funktioniert tadellos.

Stellt sich nun allerdings die Frage, warum man bei T-Mobile eine XtraCard im Rewecom-Tarif anbietet, gerade wo z.Z. die Befristung des Click&Go-Tarif wieder verlängert wurde, aktuell z.Z. bis zum 31.08.2006.

Großartig unterscheiden sich die Tarife ja nicht wirklich. Die längere Guthabengültigkeit beim Rewecom-Tarif erkauft man sich ja durch den höheren SMS-Preis und beschränktem Rewecom-Intern-Nutzerkreis. Die Preisreduktion bei Externgeprächen ab 30,- Euro Aufladung alle 2 Monate auf 19 Cent/min macht den Braten da auch nicht fett, wie ich finde.
    Also bleibt der Click&Go für viele Leute, die ihre Karten auch nutzen, unterm Strich die bessere Wahl. Der Rewecom Tarif macht eigentlich demanch nur Sinn, wenn man tatsächlich viel ins Fremdnetz telefoniert und die Karte daher oft auflädt, um auf die 15,- Euro/Monat zu kommen. Bei überwiegender Internnutzung ist die Karte imho verglichen mit dem Click&Go uninteressant.

Das Interessante zum Aktivierungsablauf scheint hier, dass man die Karte nicht direkt bei T-Mobile aktivieren kann. Anlässlich meines Anrufs bei der T-Mobile Kundenbetreuung teilte man mir mit, dass die Aktivierung komplett über Arvato (Bertelsmann) liefe. Nach erfolgter Kartenfreischaltung sei man jedoch direkt T-Mobile-Kunde und würde auch von dort aus betreut.

Bleibt als Fazit unterm Strich nur der neue breitere Vertriebsweg Supermarkt/Baumarkt für eine Prepaidkarte, die es beim Netzanbieter direkt so fast auch schon gibt.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Sehr skuril: Die Penny Mobil Xtra by Simplytel ist zwar eine übliche, also sehr gut ausgerüstete Xtra-SIM mit 230 Speicherplätzen, diese ist allerdings komplett leer!
    Ich finde es zwar gut, daß ich solche Müll-Kurzwahlen wie Fleurop und Horoskope nicht erst löschen muß, aber warum man nicht einmal die bei Penny Mobil ja völlig neuen Kurzwahlen für D1-Kontomanager, D1-Mailbox und D1-Simplytel-Kundenservice abspeichert, ist mir schleierhaft. Ist das bei Rewecom auch so?!?

Wie ich schonmal geschrieben habe, handelt es sich augenscheinlich bei der Rewecom Karte um eine ganz normale XtraCard. Diese lässt sich von einer Original-T-Mobile Xtra nicht untercheiden. Sogar die voreingestellten Nummern sind auf der Karte gespeichert. Allerdings ist meine Karte noch nicht aktiv. Kann daher nicht sagen, was im Display für ein Betreibernahme bei Rewecom angezeigt wird.

Gruß herold