Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Habe gerade eine Karte gekauft, leider 0151-503xxxxx

Pennymobil-Set sieht aus wie ein XtraCard-Paket.

Sieht dann wohl so aus, als ob bei Rewe das gleiche läuft. Habe auch eine 0151-503xxxxx erhalten. Die Verpackung der Karte sieht genau so aus wie bei einer XtraCard. Innen befindet sich nur das Faltblättchen mit der Karte und und Pin/Puk-Nummern. Unterhalb des Barcodes steht noch "REWE". Wie siehts bei Penny aus? Heißt es da "Penny" oder auch "REWE". Würde mich mal vor dem Hintergrund der Kartengleich- oder -ungleichheit interessieren.

Gruß herold

Warte doch erstmal ab, bis am Montag die beiden neuen Produkte von Rewe starten. Genaue Details sind z.Z. ja noch nicht wirklich bekannt. Somit wird Dir hier z.Z. noch niemand eine wirkliche Tarifempfehlung geben können, weil Details wie Guthabengültigkeit, Abrechnungsmodalitäten o.ä. noch nicht bekannt sind. Lies Dir mal die zwischenzeitlich bei http://www.teltarif.de erschienenden Beiträge zum Thema durch. Mehr wird man Dir hier auch noch nicht sagen können, es sei denn, jemand outet sich hier als Insider und kann wirklich definitive Aussagen machen.

Gruß herold

Wenn man beim Rewe-Tarif eine Grundgebühr bezahlen muss, nur um die gleichen Gesprächspreise zu haben wie bei der Aldi-Simkarte, werden sich das viele preisbewusste Nutzer wohl überlegen einen solchen Tarif zu nutzen, auch wenn es sich um das D1-Netz handelt und die Mailbox vermutlich abschaltbar sein wird. Ausser uns hier im Forum, wissen doch die Wenigsten von den Netzunterschieden. Hauptsache günstig, heißt es doch überall!

Für die gesparte Grundgebühr bekommt man ja auch schon wieder ein paar zusätzliche Gesprächsminuten beim Aldi.

Aldi ist imho z.Z. der Maßstab, wenn man viel telefoniert und viele der Gesprächspartner ebenfalls Aldi nutzen. Von den ganzen Angeboten mit Internvergünstigungen kann z.B. Tchibo (nicht nur wegen der fast "wertlosen" Schrotthandys :D) imho bald einpacken, vor allem, seit es die Schlecker-Simkarten gibt. Vor diesem Hintergrund wird es auch der Rewe-Tarif schwer haben.

Wer bisher Simyo nutzen wollte, aber wegen Netzproblemem mancherorts nicht konnte, hat nun mit der Schleckerkarte im D2-Netz eine preislich fast gleiche Alternative, zudem auch mit einer Internvergünstigung. Wenn man mit einem Nutzerkreis komplett wechselt, ist es eh fast egal wohin. Wer überwiegend überallhin telefoniert und nicht von einer Internvergünstigung profitieren kann, kann nun entweder Aldi, Schlecker oder Simyo und die Derivate nehmen, je nach Netzvorliebe.

Gruß herold

Mir fällt da der Free&Easy Web Tarif ein. In alle Netze 9 Cent pro SMS und dazu noch entsprechende Freiminuten bei entsprechender Aufladung pro Monat. Ansonsten der Jamba oder der Viva Tarif, auch mit 9 Cent pro SMS überall hin. Günstiger geht es imho nicht bzgl. SMS bei Prepaidkarten. Dazu dann noch eine Aldi-Sim und man kann für 5 Cent zu E-Plus texten. Ist nur zu überlegen ob es mit dem Sim-Wechseln nicht immer zu umständlich ist? Man kann auch zwei Handys mitschleppen... :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Original geschrieben von Fahrplan
    Man zahlt sogar 49 cent, nur so nebenbei ;) Dafür kann man den Tarif aber auch ohne Mindestlaufzeit haben.

Ok, damit wird ein Vorteil dargestellt, aber rechtfertigt das wirklich den Minutenpreis?

Natürlich nicht. Es bleibt jedoch abzuwarten ob man seitens des neuen Discountanbieters damit werben wird das T-Mobile Netz zu benutzen? Falls das möglichst totgeschwiegen werden sollte, könnte man ja vermuten, dass das "tolle" D(1)-Netz diesen hohen Preis beim Originalnetzbetreiber rechtfertigen soll. Man sieht ja bei Schlecker, dass Vodafone auf gar keinen Fall mit smobil in Verbindung gebracht werden will... Wie sollte man sonst noch z.B. die CallYa-Tarife rechtfertigen (den Compact mal ausgenommen)? Der Service-Aspekt, der bei einer Marke gerne als Argument pro höheren Preis gebracht wird, ist beim Discounter imho absolut sekundär.

Wenn ich kein Gerät beim Anbieter gekauft habe, brauche ich auch keinen Service, bei einem Prepaidangebot schon gar nicht. Dass Service aber trotzdem auch beim Discounter eine Tatsache ist, sieht man ja bei Simyo oder smobil. Die Hotlines kann man über eine 01805er Nummer erreichen, was sogar noch günbstiger ist, als z.B. die E-Plus Hotline oder (je nach Tarif) die D2 Kundenbetreuung. Die Netzbetreiber wollen scheinbar auf jeden Fall ihren guten Namen von Discountangeboten fernhalten, jedoch auch ein Stück von diesem Kuchen bekommen. Ein Markenpremiumkunde, der preisbedingt zum Discounter wechselt, bleibt zumindest hoffentlich im gewohnten Netz, woran schließlich wieder der Netzbetreiber verdient.

Gruß herold

Die Vorwahl und die Kartengeneration sind auch noch aufgedruckt bzw. geprägt. Bis auf die fehlende "Bemalung" der Kartenrückseite sieht die Schleckerkarte genauso wie eine CallYa-Simkarte aus. Auf der unlackierten weißen Rückseite ist auch noch ein ganz kleines Stück (ca. 1 mm breiter Streifen) vom Magnetstreifen des Kartenträgers zu sehen. Also im Prinzip eine normale CallYakarte ohne roten Aufdruck.

Gruß herold

Nach meinen Erkenntnissen sind auf dem Magnetstreifen nur Angaben zur Karte selbst gespeichert, also Rufnummer und Simkartennummer.
    Diese Daten werden bei EC-Cash-Zahlung mit den Kartendaten des Kontoinhabers verknüpft, online übermittelt und schon ist man ein gläserner Kunde mit freigeschalteter Karte.
    Ich habe es da lieber vorgezogen in Bar zu bezahlen. Da musste ich allerdings ein Registrierungsformular ausfüllen, welches dann wohl mal irgendwann von der Filiale zum Anbieter geschickt wird. Hoffentlich innerhalb der ersten 2 Wochen nach Kartenaktivierung. Es soll ja schon zur Sperrung von Karten gekommen sein, weil dem Betreiber keine Nutzerdaten vorlagen oder diese nicht rechtzeitig eingegangen sind. Nach den Anlaufschwierigkeiten in der Filiale mache ich mich darauf jedenfalls schonmal gefasst. Allerdings ist die Idee mit dem Magnetstreifen echt nicht schlecht. Hier spart man sich die fehlerträchtige Eintipparbeit an der Kasse. Mit Sicherheit auch ein Zeitfaktor, damit die Registrierung an der Kasse möglichst schnell geht und sich keine große Schlange bildet. Schließlich verkaufen die bei Schlecker ja auch noch andere Dinge... :D

Gruß herold

Gestern in "meiner" Schlecker-Filiale war die Mitarbeiterin doch etwas überfordert mit der Kartenaktivierung. Hat zuerst nicht geklappt und ich musste dann nochmal hin. Witzigerweise musste man den Simkartenträger, auf dem sich ein Magnetstreifen befindet, durch den Kartenleser des EC-Cash-Terminals ziehen, damit die Karte beim Anbieter aktiviert wird. Soetwas habe ich auch noch nicht erlebt. Beschulen die ihre Leute in den Verkaufsstellen nicht?
    Mit einer ausgedruckten Anleitung klappte es dann aber.

Da finde ich die Freischaltung von zu Hause aus, wie sie bei Aldi vorgesehen ist, deutlich kundenfreundlicher und vor allem effizienter.

Man muss aber schon sagen, dass das Starterpaket bei Aldi schon etwas "hochwertiger" als bei Schlecker aussieht... Na ja, ist auch egal... Die Karte läuft im "tollen" CallYa Prepaid-Handy und man hat fast Aldi-Preise im D2-Netz bei entsprechender Guthabenaufladung. Als Ergänzung zur Aldi-Karte für "Doppelhandybenutzer" imho empfehlenswert.

Gruß herold