Beiträge von herold

Schonmal an die Zinsgewinne über 3 - 4 Wochen gedacht? Von jedem Kunden, der gekündigt hat, 30,- Euro auf ein Tagesgeldkonto gelegt. Da kommt ganz schön was zusammen.

BTW. Bei meiner Summer-Flat von Congster wird auch nur ein Betrag von 6,98 Euro abgebucht, obwohl es eigentlich 6,99 Euro sein müssten. Mir soll's recht sein... Kleinvieh macht auch Mist... :D

Gruß herold

Bino-Man:

Ich hatte bis vor 4 Jahren mal ein Mountainbike mit Vollfederung. An dem Teil war ein Mix aus LX- und XT-Komponenten von Shimano verbaut. Von daher sollte es schon eine Shimano Deore LX- oder XT-Gruppe werden. Evtl auch nur einzelne Teile dieser Gruppen. Da bin ich mir noch nicht so sicher. Die V-Brakes, die damals an meinem Bike montiert waren, waren V-Brakes von Shimano. Beim Bremsen, hatten sich jedoch die Gabelholme ziemlich auseinander gedrückt und ich war auch nicht mit der Bremsleistung der Cantis zufrieden.
    Dann hatte ich die blaue Magura-Bremsanlage mit diesem "Booster" nachgerüstet. Ab da war die Bremsleistung in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile ca. 107 kg wiege. Da will ich bei der Bremse keine Kompromisse eingehen. Wenn den Anker werfen, dann wenigstens richtig!

Zur Nutzung:

Ich habe vor mit dem Fahrrad am Wochenende erstmal so ca. 40 km-Touren zu machen. Das kann natürlich später auch mehr werden...
    Im Vordergrund steht hier der Fitnessgedanke und der Trainingseffekt.
    Ich will daraus keine Wissenschaft machen wie bei Handys :D
    Außerdem soll das Fahrrad auch praktisch nutzbar sein, deswegen ein Gepäckträger!

Zum Thema Sattelstütze:

Gefederte Sattelstütze muss eigentlich schon sein, da ich nur ungern nochmal ein Fahrrad haben möchte, was hinten gefedert ist und viel von der Tretleistung verpuffen lässt. Das war bei meinem alten Mountain-Bike der Fall gewesen. Da man mir dies gestohlen hatte, steht jetzt ein Neukauf an. Allerdings kein Mountainbike mehr sondern ein 28" Rad.

fahrsfahrwerkaus:

Wo finde ich den Informationen zu dem Stevens X7? Haben die einen deutschen Vertrieb?
    Die Hinweise zum Thema Scheibenbremse waren interessant. Werde mich mal mit diesem Thema näher befassen.

Zum Thema Preis:

Es gibt natürlich eine preisliche Schallmauer. Allerdings möchte ich mich erstmal allgemein informieren und nicht, dass aufgrund einer Preisgrenze interessante Dinge unter den Tisch fallen. Ich weis ja, nach oben gibt es keine Grenzen. Preis-Leistung ist mir wichtig, deswegen auch Shimano Deore, weil die Gruppen ihr Geld auch wert sind, imho zumindest.

Gruß herold

Hallo Leute!

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken wieder ein Fahrrad zu kaufen, der Bewegung wegen... :D

Habe dabei festgestellt, dass es mittlerweile neben den mir bisher bekannten Fahrradkategorien (BMX, MTB, Rennrad, Trecking) noch andere neuere Fahrradtypen gibt, die mir nicht viel sagen. Bin halt schon zu lange raus aus dem Thema.
    Was hat es denn mit diesen Fitnessbikes und Crossrädern auf sich? Ich dachte eigentlich an ein gut ausgestattetes Treckingrad, da es sich doch hier meistens um 28"-Räder handelt und die Dinger doch auf Strecke dadurch schneller sind, oder? Was würdet Ihr empfehlen?

Mir ist vor allem wichtig:

- Federgabel
    - hydraulische Bremsen (evtl. sogar Disc-Brakes von Magura?)
    - möglichst 28" Räder mit guter profilierter Bereifung
    - Herrenrahmen
    - evtl. gefederte Sattelstütze
    - ein bequemer langstreckentauglicher Sattel :D
    - Gepäckträger

Was fällt Euch dazu ein. Ein Selbstbau käme evtl. auch in Frage. Welche Komponenten u. sonstige Teile taugen was? Alu- oder Stahlrahmen?
    Das Teil sollte jedenfalls auch mal einen kleinen Abstecher in leichtes Gelände (Schotterwege usw.) wegstecken. Gibt es so ein Allround-Rad überhaupt?

Gruß herold

Ein Arbeitskollege hat kürzlich seine Aldi-Talk Karte freigeschaltet. Ich habe es selbst im Rufumleitungsmenü seines Nokia-Handys überprüft. Die voreingestellte Verzögerung der RUL bei Nichtannahme liegt bei 30 Sekunden. Es scheint so, als ob neue Karten, die kürzlich bei E-Plus freigeschaltet wurden, automatisch alle eine 30 Sekunden Verzögerungszeit eingestellt bekommen. Bei diversen neuen Free&Easy Sims ist das ebenso. Früher ging die Mailbox bei den Karten nach 25 Sekunden ran, bei den neuen erst nach 30 Sekunden. So ist es auch bei den neuen Simyo-Karten. Alte Karte seit Marktstart immer noch 20 Sekunden, neue Karte erst nach 30 Sekunden.
    Das scheint kein anbieterseitiges Problem sondern ein netzseitiges zu sein. Hier wird wohl in der Tat nur E-Plus selbst tätig werden können, wenn man dies dort den wollte.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von turbi
    [...] ob das k750i mit einer Vertragsverlängerung T&M 50 [...] diesen Monat im Preis gesenkt wird? Für Neukunden wurde es ja schon auf 9,90€ ohne BT-Headset gesenkt.

Kann man echt noch nicht mit diesem Gerät zu diesem Preis verlängern?
    Bisher ging es doch bei E-Plus immer, dass man für eine Verlängerung den selben Preis für's Handy bezahlen musste. Hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert?

Gruß herold