Beiträge von herold

Hallo Leute!

Heute im Tchibo-Shop vor Ort gesehen:

Die beiden Einfach-Kompakt Handys mit grünem und blauem Display werden für je 15,- Euro mit 10,- Euro Starguthaben angeboten. Dann gibt's noch das Philips und das Motorola Klapphandy für je 25,- Euro, ebenfalls mit 10,- Euro Startguthaben. Weiterhin angeboten wird das Fotohandy von BenQ für 35,- Euro.

Alle Geräte wurden mit Leerkartons in einem Extra Verkaufsständer aus Pappe angeboten. Stellt sich die Frage, ob Tchibo hier nur Restposten abverkauft, um das Lager zu leeren, ob das Mobilfunkangebot demnächst eingestellt wird oder ob es eine Sonderaktion für den Mai ist? Ich tippe mal ersteres, da es sich nur um ältere Handymodelle handelt, die während des Marktstarts von Tchibo aktuell waren.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Weißt Du, was so ein Ding Steuer und Versicherung kostet? :eek:
    [...]

Also, wenn man in dieser Preiskategorie guckt, wird wohl bei bestenfalls D3 Feierabend sein. Allzu große Ansprüche darf man da nicht haben in Bezug auf die Schadstoffklasse. Allerdings gibt es doch diese sogenannten Kaltlaufregler, die dem Wagen zu einem Sprung in die nächstbessere Schadstoffklasse verhelfen. Wäre zu überlegen, ob man so einen Umbau bei der 1.8er Maschine machen kann?
    Der 1.6 L Motor hatte schon ab Werk D3-Norm. Allerdings fand ich diese Maschine nicht so toll vom Verbrauch und Lautstärke her. Laufkultur hatte der kleine 4-Zylinder aber, das muss man ihm lassen.

Gruß herold

Ich hatte mal einen 97er Joker als 3-Türer mit der 1.6 L 101 PS-Maschine. Der Wagen ging schon recht gut, war allerdings auch ein Säufer. In der Stadt hat der sich so ca. 10,5 Liter Super 95 gegönnt.

Ich war mit dem Wagen eigentlich absolut zufrieden. Allerdings würde ich von einem Wagen mit dem Glasschiebedach abraten. Das fing bei mir irgendwann mal an zu klappern auf schlechten Straßen. Lieber einen mit Klima kaufen. Ist der bessere Kauf!

Den Motor würde ich heute jedenfalls nicht mehr auswählen. Lieber den 1.8 L Motor. Den gibt es mit 75 und mit 90 PS. Die Maschinen sind besser und auch haltbarer. Bei der Ausstattungsvariante mit Anhängerkupplung ab Werk, wurde grundsätzlich der 1.8 L Motor verbaut. Den 1.6er haben sie da nicht genommen, weil der zu schlapp für Hängerbetrieb war. Die 1.6 L Maschine hatte D3 Einstufung, der 1.8 L nur D2-Norm.

Ich würde mir heute als Wunschmodell einen 20 Jahre-Jubi-GTI mit 2,0 16 V Maschine kaufen. Das war damals mein persönlicher Traum, der allerdings zu teuer war. Heute kann man sich so ein Teil schon eher leisten. Allerdings sind die Versicherungskosten horrend. Bei meinen Prozenten ist mir das aber fast egal, weil es imho eine "geile Karre" ist.

Allgemein kann man sagen, dass man mit einem Golf ein gutes Auto kauft. Rost ist bei guter Pflege kein Thema. Die Bremsschläuche vorne sind oft porös und tauschwürdig. Kalt getretene Motoren erkennt man auch oftmals daran, dass sie an der Ölwannendichtung undicht sind und leicht Öl verlieren. Ferderbeindomlager vorne sind bei Fahrzeugen mit Tieferlegung oft verschlissen. Wenn sportlich, dann direkt ab Werk. Ein besseres Fahrwerk, als das Original GTI-Fahrwerk gibt es nur von H&R (Gewindefahrwerk). Alles andere ist imho Schrott. Ich würde zu einem GTI raten. Da hat man alles, was man braucht. Allerdings muss man schon Ahnung haben, um verheitzte Prollkisten von ordentlichen Exemplaren zu unterscheiden.
    Keine verbastelte Disco-Kasperbude kaufen!

Beste Baujahre waren 96 und 97. Sollte es ein Diesel werden, dann würde ich zum TDI raten. Hierbei ist es egal obe 90 oder 110 PS. ES gab nur diese beiden TDI im Golf.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Naja es heisst ja Netzextern. simyo und co sind ja Netzintern. Kann ja egal sein hauptsache eplus Netz. imho

Normalerweise ja, zumindest bei E-Plus direkt. Bei einem Provider wie diesem, sollte man diese Thematik jedoch genauestens prüfen und zwar vor Vertragsunterzeichnung. Sonst kommt irgendwann mal so nach ca. 4 Wochen :D die böse Überraschung.

Gruß herold

Für Sparfüchse mag das Angebot ja wirklich interessant sein. Allerdings würde ich auch nach evtl. Fußangeln und Fallstricken suchen. Die findet man ja fast immer... :D
    Für die gesparten 120,- Euro ist auch schon ein Handy (ok, ein einfaches) drin!

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    [...] 2.Der Wert der 8800 wird IMHO überschätzt.
    Warum keins für 380,00€.
    Warten wir's mal ab,ob er liefert.

Das mag sein, jedoch erwiesen sich die Nokia-Modelle der 8er-Reihe bisher immer als erstaunlich "wertstabil", weil sie begehrt und zudem noch aus Metall gefertigt sind. Das 8800 ist imho jetzt schon ein Klassiker und die Preise werden erwartungsgemäß noch lange auf hohem Niveau bleiben.
    Entscheidend ist hier nicht, ob der aktuelle Marktpreis IYHO zu hoch ist, sondern was andere bereit sind dafür zu bezahlen. Und das scheint ein schönes Sümmchen zu sein, da das Nokia sonst nicht zu solchen Kursen gehandelt werden würde. Dass kaum ein Gerät aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik die geforderten Preise wert ist, dürfte jedem klar sein.

Gruß herold