-
Zitat
Original geschrieben von Second.Fire
Er schreibt doch, er will kein E-Plus, weil das Netz in seiner Gegend schwach ist. Und Rufnummernmitnahme soll auch Pflicht sein.
Ok, bleibt eben nur noch der CallYa-Compact! 
Nummernmitnahme geht bei normalen CallYas ohne Probleme. Zuerst eine normale CallYa vor Ort im Vodafone-Shop kaufen und Rufnummernmitnahme abwickeln lassen. Dann die Karte richtig gut
aufladen und anschließend den Tarif in den Compact wechseln.
Etwas anderes fällt mir persönlich z.Z. im Prepaidbereich nicht mehr ein. Xtra fällt raus, da der Click & Go demnächst wieder teurer wird. Kostenkontrolle bei Verträgen gibt es imho wirklich nicht bis auf dieses M-Limit von Mobilcom.
Gruß herold
-
Sollte dem wirklich so sein, dann könnte man sich echt überlegen den Free & Easy Web links liegen zu lassen. Die günstigere Taktung und der geringere Minutenpreis machen da schon wieder einiges wett für die Jamba!- und VIVA-Karten. Sind die GPRS-Kosten bei Prepaidkarten im E-Plus Netz nicht sowieso alle gleich? Bei gleichem SMS-Preis spräche dann bis auf die höhere Anzahl an Bonunsminuten nicht mehr viel für Free & Easy.
Gruß herold
-
Auch wenn E-Plus für den Thread-Ersteller problematisch ist, sollte man sich vielleicht doch überlegen, ob man sich nicht doch eine solche Karte besorgen sollte?
Günstig ist es nur mit E-Plus. Falls absolut kein Netz vorhanden, natürlich zu vergessen. Ein schlecht verfügbares Netz kann manchmal zwar nicht ausreichend sein, um zu telefonieren. Der SMS-Versand geht aber auch mit nur "einem Strich". 
Spontan würde ich jedenfalls auch zur Aldi-Karte raten, falls denn auch mal telefoniert werden sollte. Zum einen günstige Minutenpreise intern und extern und zum anderen eine günstigere Taktung (60/01) als bei manchen anderen Angeboten. SMS Kosten sind eigentlich nur gut kalkulierbar (9 Cent) mit einer VIVA-, Jamba!- und Free & Easy Web-Simkarte (beim Web aber schlechte Taktung (60/60). Alle anderen Anagebote sind deutlich teurer oder nur befristet.
Bei Aldi ist es wirklich nur intern günstig mit SMS. Evtl. wechseln ja auch mehrere Leute aus der Clique/Familie zu einem Anbieter, um die manchmal angebotenen Internvergünstigungen zu nutzen.
Vorteil bei E-Plus-Karten: Rubbelcodes zum Aufladen verwendbar. Manchmal schon günstiger als der Aufladewert bei ebay zu bekommen. Preise lassen sich so nochmals drücken.
Verallgemeinert läst sich mal wieder sagen: D-Netz teuer aber gut, E-Netz günstig und manchmal so lala!
Ich persönlich kann mit Netzproblemen leben, wenn es günstig ist. Kann mich da eher mit Problemen im E-Plus-Netz arrangieren als mit den teureren Konditionen im D-Netz. Muss aber letzlich jeder selbst wissen. Ich denke, dass Kiddies darauf eher nicht so fokussiert sind.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Second.Fire
Ich würde die Free&Easy Web jederzeit Jamba vorziehen. Der Minutenpreis liegt zwar 4 Cent höher, dafür gibt es bei Aufladung wesentlich mehr Bonusminuten, die zudem ins ganze E-Plus-Netz gelten statt nur zu Jamba.
Hat eigentlich schonmal jemand probiert ob das tatsächlich so ist? Ein E-Plus Shop Mitarbeiter äußerte sich mir ggü. mal dahingehend, dass die Bonusminuten im Jamba- u. Viva-Tarif (entgegen den Marketingaussagen) auch zu jeder E-Plus Nummer gelten sollen. Man würde das angeblich abrechnungstechnisch nicht anders abwickeln können. Das solle genauso laufen, wie die Netzintern-Problematik bei den Aldi-Karten. Kann mir das nicht so recht vorstellen. Kann es noch nicht selbst ausprobieren, da ich meine Karten noch nicht aufladen muss. Das Guthaben auf den diversen "Für-Lau-Simkarten" reicht nämlich z.Z. noch... 
Gruß herold
-
Kurze Frage:
Wie ist denn das Gerät einzustufen im Vergleich mit dem Nokia 6030? Welches würdet ihr vorziehen? Preislich liegen die ja in ähnlichen Regionen.
Gruß herold
-
Re: Re: Wie XtraCard bei T-Mobile aktivieren?
Zitat
Original geschrieben von 0171
[...] Direkt-Freischaltung im Click & Go wird vermutlich nicht gehen, auch den so beliebten Wechsel in den Click & Go haben die Angsthasen von T-Mobile natürlich schnell wieder eingestellt.
Ich nehme an, Du kannst nur die aktuellen Tarife XtraPlus, XtraClassic und XtraSMS Friends wählen, auch wenn bei Deiner XtraCard noch die Informationen zum ebenfalls zu beliebten und daher eingestellten XtraOne vorhanden sind.
Das war auch meine Befürchtung. Na wenigstens kann man die Karte aktivieren. DAs mit dem Click&Go möchte ich aber nochmal aufgreifen.
Weshalb sollte eine FReischaltung in diesem Tarif nicht direkt funktionieren? Die Karte ist neu, unbenutzt und wird erstmalig freigeschaltet. Nichts anderes passiert doch auch bei einer direkten Onlinebestellung der Karte, außerm dass ich die Karte schon hier liegen habe.
Kann mir nicht vorstellen, dass es da bei den Karten Unterschiede gibt.
Gruß herold
-
Habe hier noch nicht freigeschaltete XtraCards liegen. Wie kann ich die bei T-Mobile freischalten lassen? Hatte mal im letzten Jahr über den Link http://www.t-mobile.de/xtra-und-los eine entsprechende Sim selbst aktivieren können. Die war aber auch für die Aktivierung auf diesem Weg vorgesehen. Nur gibt es diesen Tarif zum einen meines Wissens nicht mehr für Neukunden/-freischaltungen und zum anderen stellt sich die Frage ob man auch eine andere beliebige XtraCard über den Link aktivieren kann? In welchem Tarif würde die Karte dann vermutlich freigeschaltet werden? Wie könnte ich einen anderen Tarif aktivieren lassen? Am liebsten natürlich den Click&Go. Wäre ja auch eine Neufreischaltung und kein Wechsel. 
Gruß herold
-
Als Alternative zur Loop würde mir noch die Tchibo-Karte einfallen. Da reichen auch genauso geringe Aufladungen aus. Wenn doch mal telefoniert wird, reißt das keine riesigen Löcher in die Geldbörse.
Falls es erstmal was zur Überbrückung sein darf, kann man sich ja noch so ganz für lau eine Jamba-Simkarte über die Computerbildaktion bestellen. Dann hat man erstmal noch ein weiteres Jahr Zeit sich nach weiteren Alternativen umzusehen. Wer weiß heute schon, wie der Markt in einem Jahr aussieht? So hat man erstmal für 1 Jahr eine kostenlose Karte mit der man auch noch 10,- Euro Guthaben vertelefonieren kann. Damit macht man zumindest erstmal keinen Verlust... 
Gruß herold
-
Auch wenn viele das invertierte Display beim Nokia 1110 "cool" finden, war das doch imho der größte Schwachpunkt bei dem Handy. Im Skiurlaub in einer sehr hellen Umgebung war es kaum möglich das Display bei Sonnenlicht auf der Loipe abzulesen. Ich denke, dass dies bei einem Standarddisplay nach alter Art besser funktioniert. Vielleicht hat auch einfach nur der Lieferant für die Displays gewechselt!? 
Gruß herold
-
Wenn es das Siemens noch für ca. 20,- Euro gibt, dann nimm das. Handyhexe hatte das doch kürzlich als Loop-Paket im Angebot, wenn ich mich nicht irre. Da hast Du sogar noch 10 SMS pro Monat mit dabei. Imho ein echter Mehrwert. Bei CallYa kannst Du in den Compact wechseln, der für viele ja günstiger ist als die normalen CallYa-Tarife.
Bei einem "älteren Herrn", der vermutlich nicht viel damit telefonieren oder texten wird (das unterstelle ich jetzt einfach mal, obwohl es da bestimmt Ausnahmen gibt :D) ist das Loop-Paket allerdings von Vorteil, da bei der Loop-Karte 10,- Euro pro Jahr ausreichen, um die Karte am Leben zu halten.
Und ja, ich weiß, dass viele "Geizhälse" schon mit einer Banküberweisung von nur 10 Cent den gleichen Effekt erzielt hatten. Ob das allerdings immer klappen wird, sei mal dahingestellt.
Gruß herold