-
Die sind ja richtig flott bei E-Plus, Bertelsmann, Jamba oder wie auch immer die heißen mögen... 
Vor zwei Tagen nachmittags mit dem CB-Code die Karte bestellt und schon heute Morgen klingelte der DHL-Mann an der Tür. Der war aber ziemlich genau und wollte sogar meinen Ausweis sehen. 
Na ja, mit 111 SMS kommt man ja schon fast wieder einen Monat aus. 
Gruß herold
-
Also, da hier schon Kritik hinsichtlich der Sprachqualität bei beiden Nokias anklingt, kann ich persönlich bestätigen, dass das Nokia 1110 in dieser Disziplin deutlich besser als das Nokia 2600 ist.
Ich habe beide Handys mit Karten aller 4 Netze getestet und muss sagen, dass die Verständlichkeit des Gesprächspartners beim Nokia 1110 deutlich besser ist.
Das 2600 übersteuert die Hörmuschel ziemlich stark, dass man (bedingt durch die Zischlaute bei Worten mit "S" oder "ß") die Lautstärke teilweise auf einen Strich herunterregeln muss, damit einem nicht das Ohr abfällt. 
Allerdings sollte man in dieser Preisklasse wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
In der "Schrottklasse" kann man heute nicht mehr viel erwarten. Das war beim 3410 noch anders.
Jeder hat da eigene Ansprüche, die sich naturgemäß von denen anderer Leute oftmals unterscheiden. An die Sprachqualität eines Nokia 6310i kommt imho kein heutiges Handymodell mehr heran. Das Teil war einfach top und seiner Zeit weit voraus.
OT: Ich habe heute Morgen erst noch einen Geschäftsmann gesehen, der mit einem ziemlich verschrammten Nokia 6310i (Lightning-Silver) telefoniert hat. Daran, dass der sich kein neues Handy leisten kann, kann es nicht liegen. In die Werksfreisprechanlage seines Daimlers passte das Teil zudem auch noch. Leider ist das Teil nicht mehr neu zu bekommen.
Gruß herold
-
Bisher war es so, dass nach einem Wechsel in den Compact die alte Guthabengültigkeit beibehalten wurde. Der Wechsel selbst wurde auch nicht in Rechnung gestellt und die Höhe des Guthabens blieb gleich. Bis zur nächsten Aufladug passiert also erstmal nichts, was nachteilig für dich wäre, außer dass Du fortan günstiger telefonieren kannst. Dann wäre noch zu erwähnen, dass man im Compact kein UMTS mehr nutzen und auch keine zusätzlichen Pakete hinzubuchen kann.
Ich hatte z.B. eine nagelneu registrierte CallYa zuerst normal im Special-Tarif benutzt und dann in den Compact gewechselt. Die Guthabengültigkeit von 15 Monaten blieb dabei erhalten, auch nachdem ich, als die Karte schon im Compact-Tarif war, eine CallNow aufgeladen hatte.
Also bei neuen Karten oder Karten, die noch im alten Tarif aufgeladen wurden, um volle 15 Monate Gültigkeit zu erhalten, ist das scheinbar erstmal kein Thema. Was nach den 15 Monaten passiert, weiß jetzt wohl noch niemand.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Außerdem hat Nokia ja noch andere Vorteile [...] Ansonsten würde ich mich in der Preis/Leistungsklasse eher nach dem gebündelten Tarif richten, als nach der Marke.
Anders ausgedrückt könnte man auch sagen, dass einem der Tarif bei einem Nokia Prepaidhandy ziemlich egal sein kann... 
Gruß herold
-
Ich persönlich würde auch zum Nokia 2600 raten. Das Teil wird einem z.Z. hinterhergeworfen. Letztens hatten sie es im Mediamarkt in Essen für 33,- Euro mit einer Debitel-CallYa Karte und sogar 10,- Euro Startguthaben.
Das ist der Preis, von dem ich erstmal ausgehen würde.
Die Preise mit Porto sind nämlich bei Ebay sogar höher.
Das Teil hat auch eine gute Standbyzeit. Es ist ein Handy ohne jeglichen Schnickschnack und wartet nur darauf mit einer Discountersimkarte betrieben zu werden... 
Oftmals funktionieren nämlich zumindest andere CallYas in den Handys, so dass man eine CallYa-Karte im Compact-Tarif nehmen könnte, wenn es diesen Tarif bei debitel nicht geben sollte.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
[...] Der Markteinstieg für Lidl düfte aber schwierig sein - die müssen sich im direkten Vergleich zu Aldi schon ein wenig bewegen können. Das scheint im momentanen Markt nicht möglich zu sein. Um ein ausreichend großes Stück Kuchen abbeißen zu können, müssten die meiner Meinung nach schon deutlich unter 15 (vielleicht 12) Cent liegen und mindestens einen, besser sogar mehr weitere Vorteile bieten: D-Netz, günstiger FN-Tarif, günstiger Interntarif. Aber das ist ein anderes Thema.
Das dürfte die Erklärung dafür sein, dass es bisher kein Prepaidangebot bei Lidl gibt, da die Netzbetreiber da nicht mitspielen wollten. Alle Forderungen werden sich nicht (jetzt noch nicht?) erfüllen lassen.
Gruß herold
-
Das Konzept mit dem Verkauf von Discount-Sims beim Lebensmitteldiscounter hat Aldi ja schon erfolgreich vorgemacht. Dann folgten das von der Kundschaft nicht angenommene debitel-light über die Plus-Kette und bei Lidl verhandelte man erfolglos mit einem oder sogar allen in Deutschland vertretenen Netzbetreibern, um ein weiteres Discount-Angebot zu starten. Jeder will ein Stück vom Geschäft abhaben. Auch Vodafone muss das letztlcih einsehen, sonst laufen denen zumindest viele Prepaidkunden davon. Die anderen sind entweder Geschäftskunden oder hängen mit ihrem 1,- Euro Handy noch in einem 2-Jahresvertrag fest. Aber auch die werden wechseln, wenn die Zeit kommt... 
Man hat in der Mobilfunkbranche nach Vertriebspartnern gesucht, die sowieso schon Dinge des täglichen Bedarfs anbieten, warum da nicht auch ein Mobilfunkprodukt? Neben Lebensmitteln sind das halt Hygieneartikel, wie sie in Drogeriefachmärkten angeboten werden. Eigentlich ein kluger Schachzug neben den Supermärkten auch Drogerieketten mit ins Boot zu holen. Warum man da jedoch gerade auf den Billigheimer (vom Image und nicht von den Preisen her) Schlecker gekommen ist, das weiß der Geier... Mir jedenfalls würde da eher dm einfallen. Schlecker ist da wohl jedoch einfach präsenter in der Öffentlichkeit. So kann man jedenfalls noch Leuten eine Sim andrehen, die eigentlich gar nichts mit Mobilfunk am Hut haben oder bisher hatten. Könnte mir vorstellen, dass sich sogar Oma Hedwig noch so eine Karte holt. Das Handy bekomt sie dann vom Enkel geschenkt, der schon wieder ein neues hat.
Gruß herold
-
Man kann es sehen wie man will...
Vodafone scheint einfach nur zu versuchen das Gesicht zu wahren. Früher konnte man mit dem Argument "Qualität" noch was reißen. Heute in einer preissensibilisierten Gesellschaft funktioniert das nicht mehr. Die Leute gucken schon aufs Geld und suchen sich günstigere Alternativen. Hierbei entscheidet dann jeder nach seinem Geldbeutel oder nach Netzqualität oder -image. Wer Premium will muss halt dafür zahlen, wie schon so viele richtig festgestellt haben.
Vodafone will hier scheinbar als Premiumanbieter auf gar keinen Fall mit Billig und Discount in Verbindung gebracht werden.
Ein Provider würde doch wohl gerne damit werben das "ach so tolle und stabile D2-Netz" zu nutzen, wenn er es denn auch von seiten des Netzbetreibers dürfte.
Vodafone wehrt sich nach Leibeskräften irgendwie mit Dsiscount in Verbindung gebracht zu werden. Die fahren eine ganz andere Firmenpolitik in Sachen Vermarktung von UMTS. Die tollen vodafonegebrandeten Handys würden sich sonst nicht mehr wie geschnitten Brot verkaufen, wenn herauskäme, dass man das tolle Netz auch mit einer Discountkarte nutzen kann.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von klara korn
moin,
ist die Aktion bereits beendet? Sollte doch bis 17.04. laufen, oder?
Du meinst vermutlich den 17.03.06, oder ist die Aktion zwischenzeitlich doch verlängert worden?
Gruß herold
-
Die Mailbox wird mit der Kurzwahl 5500 angewählt. Das ist ja auch ein Hinweis auf D2, oder? So sthet es zumindest in den Unterlagen zur Simkarte, dem Benutzerhandbuch als PDF-Datei.
Gruß herold