Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Ich kann leider kein kein angebo, bzw Discounter bei diesen smobile erkennen.
    Wo ist bittschön ein Angebot, wenn die KArte ine ganze Ecke teuerer als Callya Compact ist?

Ganz genau! Der Tarif hat neben dem CallYa Compact imho überhaupt gar keine Daseinsberechtigung! Die Karte ist noch nicht verbreitet und man wird voraussichtlich nur bis zum Juni die interne Vergünstigung nutzen können. Niemand weiß, wie es danach weiter geht. Dann doch lieber 'ne CallYa Compact. Damit kann ich ein paar mehr Nutzer anrufen als mit der Schlecker-Simkarte. Imho totaler Quatsch, dieses Angebot. Wenn Günstig, dann imho Aldi, Simyo oder Free & Easy Web, ansonsten eine Xtra-Click & Go oder CallYa-Compact für die Netzfetischisten! :D
    Die Schleckerkarte ist imho jetzt schon eine Totgeburt.

Gruß herold

Was meinst Du denn mit an "jeder Ecke"?
    Bisher ist der normale Verkaufspreis in den T-Punkten schließlich immer noch 59,95 Euro. Bei ebay liegen die Kurse ebenfalls auf dem Niveau des Real-Angebots, allerdings oftmals nur mit 5,- Euro Startguthaben und zzgl. Porto. Ich denke, dass das Real-Angebot schon nicht schlecht ist. Da hat man das Gerät sofort ohne Wartezeit und Portokosten. Außerdem liegen die Preise für freie unglockte Geräte noch höher (nicht dass diese Mondpreise ihre Berechtigung hätten, da die seitdem man ja auch mal "Yesss" zu einem Nokia-Handy sagen kann wohl nur noch fiktiv sein dürften). Es kann natürlich sein, dass irgendein Händler ein ähnliches Angebot macht, nur wird das nicht den Bekanntheitsgrad einer Realwerbung erreichen. Selbst wenn ein Online-Shop das Teil für ca. 29,- Euro anbieten würde, käme da meistens auch noch Porto dabei. Somit ist dann der Gesamtpreis immer noch nicht weit weg vom Real-Preis. Da Real ja auch noch eine Marge einkalkulieren muss, wird da wohl nicht mehr viel Spielraum nach unten sein. Die müssen ja keine Zahlen mehr auf dem letzen Drücker bringen. Das Geschäftsjahr 2005 wird schließlich mit Ende des letzten Quartals abgelaufen sein, oder?

Gruß herold

Bei Real scheint es demnächst ein neues Tchibo-Prepaid Handy zu geben:

[URL=http://www.real.de/container/angebote,angebote_vorschau.php?cont=angebote,angebote_vorschau&cms_param=&cms_param2=&CMSSESSID=b6f94b4501720ace196a7ad259c6f029]Hier klicken[/URL]

Was ist das wohl für ein Teil? Sieht imho irgendwie etwas nach einem Siemens CF75 aus.

Gruß herold

In Spanien gibt es diesen ganzen Firlefanz mit der Registirerung von Prepaidkarten nicht. Dort bekommt man allerdings bei manchen Anbietern Extraguthaben, wenn man sich registriert. Allerdings ist da afaik eine spanische Adresse sehr hilfreich.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von fborm
    [...] Hmmm, diskutiert man nicht gerade in diesem Lande die Integrationsbereitschaft zu fördern? Dachte ich jedenfalls, aber sieht wohl nicht so aus.

Man kann wohl eher von einer Parallelgesellschaft sprechen... Aber, was hat das eigentlich mit Mobilfunk zu tun?

Gruß herold

Habe in meiner Schreibtischschublade 4 Loop-Karten mit noch intakter Easy-Money Funktion gefunden. Die Karten sind bis auf eine alle leertelefoniert. Bei einer ist noch ein Restguthaben um ca. 6,- Euro vorhanden. Es handelt sich um eine Karte mit der Mobile-Option. Die anderen haben die Classic-Option. Karten müssen einfach nur weg. Umregistrierung ist jedoch Pflicht. Guthabengültigkeit schon teilweise abgelaufen. Karten sind jedoch immer noch aktiv. Bei Interesse PN an mich. Gegen Porto- bzw. Guthabenersatz (Versandart nach Wunsch).

Gruß herold

Um seine Festnetzrechnung zu entlasten, ist der Professional S mit Sicherheit bei seinen Nutzern eingeschlagen wie eine Bombe. Ich selbst nutze so eine Karte nur für Festnetztelefonie und brauch mir deshalb keine Gedanken über Call-By-Call Vorwahlen zu machen, die je nach Zeit unterschiedlich getaktet oder tarifiert werden und sich dazu noch wochenweise ändern.
    So werden es mit Sicherheit viele Nutzer gemacht haben, weshalb E-Plus da letztlich wohl nicht auf seinen Schnitt gekommen ist. Weshalb ist denn z.B. der Professional S gerade bei Mobilfunkgesprächen so unverhältnismäßig teuer? Die haben, so denke ich, einfach eine Mischkalkulation gemacht. Dumm nur, wenn die Verträge nicht zum Texten und Telefonie zu anderen Handys genutzt werden. Ich habe einen Rahmenvertrag (Professional S), der mich im Monat 8,- Euro kostet. Wenn man davon mal einen Subventionsanteil von üblichen 5,- Euro für das Handy abzieht, kostst mich der Vertrag gerade mal 3,- Euro Grundgebühr und ermöglicht mir 3 Cent Gespräche ins Festnetz ohne Parzellenbegrenzung und sonstige Einschränkungen. Für mich passt es einfach und für alles andere, nehme ich entweder Aldi oder Simyo. Mit 2 Handys herumzulaufen, daran habe ich mich schon längst gewöhnt. Das werde ich zumindest so lange machen, bis es vernünftige Tarife gibt, die einen nicht zum Rosinenpicken veranlassen.

Jetzt könnte man die Rechnung von oben ja nochmal mit Simyo, Aldi und Professional S machen. Da wird man sehen, dass die Time & More Tarife ganz schön alt aussehen, wenn man nicht die Web-Konditionen mit den 150 Frei-SMS nutzen kann oder möchte. Als Zusatzkarte für eine andere (Discounter-)Hauptkarte, war der Professional S die Ergänzung schlechthin. Warum der abgeschafft wird, dürfte ja wohl klar sein.

Gruß herold

Re: 3410 "Sim ungültig"

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Hallo ich hab hier ein Nokia 3410 von O2. Nach dem einschalten gebe ich den pin ein und anschließend kommt sim ungültig... nunja ich dachte eigentlich es wird wohl ein Sim Lock sein... Hab mir dann den Code berechnen lassen (#PW+4478751572+1#), diesen eingegeben und es erscheint "Telefon nicht eingeschränkt". Aber anschließend steht wieder Sim ungültig im Display :(
    Und jetzt?

Der Entsperrcode, den Du benötigst, sieht so ähnlich aus wie der obige. Mit dem Unterschied, dass die vorletzte Stelle eine 4 sein muss. Den Teil davor, kann Dir die Hotline nennen, wenn das Gerät schon 2 Jahre alt ist.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Doch, man registriert seine Simyo einfach bei "Mein E-Plus" und holt sich den imail-Account. SMS-Benachrichtigung ist bei meiner Simyo allerdings leider nicht möglich (soll aber bei vielen gehen). Meine Aldi kann ich leider gar nicht erst registrieren, obwohl ich in vielen Fällen von Erfolg gehört habe.

Genau dieses habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Mit meiner Simyo-Rufnummer hat das einwendfrei geklappt. Sogar die SMS-Benachritigung funktioniert. Eine Aldi-Karte konnte ich aber nicht dort anmelden. Habe letzens bei Ebay gestöbert und festgestellt, das ein Anbieter von Aldi-Karten mit genau diesem Feature geworben hat. Dumm, wenn das dann doch nicht ginge. Es stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien manche Karten bei der Registrierung eines I-Mail Accounts akzeptiert werden und andere wiederum nicht? Könnte mir nur vorstellen, dass es sich um Rufnummern handelt, die irgendwann mal direkt bei E-Plus und nicht bei einem Provider vergeben wurden.

Gruß herold