Langsam wird das hier im Forum echt immer besser. Ich frage mich mittlerweile wirklich, was manche Leute für Vorstellungen im Umgang mit den Mitmenschen haben?
Keiner zwingt hier jemanden sich auf das Angebot zu melden oder bittet darum das Angebot zu kommentieren. Man kann es auch einfach nur zur Kenntnis nehmen.
Ich könnte das Handy auch entweder an die Wand nageln oder genau so gut in meiner Schreibtischschublade ruhen lassen. Als ob ich mich hier mit 20,- Euro bereichern würde. So nötig habe ich es mit Sicherheit nicht, da ich schließlich einer gutbezahlten geregelten Tätigkeit nachgehe und mir nicht überlegen muss, wie ich als Wohnzimmerhändler durch den gewinnbringenden Kauf und Verkauf von Schnäppchen-Handys mein Taschengeld oder ALG II aufbessern muss. Allerdings bin ich aber auch nicht die Heilsarmee oder die Caritas.
Es ist ja wohl nicht nur hier im Forum üblich, dass die Leute so gut wie immer den Preis drücken wollen und versuchen zu verhandeln. Selbst wenn ich das Gerät für 15,- Euro reingesetzt hätte, wären mit Sicherheit wieder einige der Spezialisten hier mit ähnlichen Sprüchen um die Ecke gekommen, dass ich das Gerät am Besten für 5,- Euro abgeben und gleichzeitg noch einen Blumenstrauß drauflegen könne.
Wenn ich geschrieben hätte, dass der Akku von meinem alten Handy, welchen ich wegen seiner verbliebenen Standbyzeit von nur noch 1 1/2 Tagen ausgetauscht hatte, mit zum Angebot gehört, wäre das auch wieder zum Anstoß genommen worden. Da ein solcher Akku aber praktisch nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich es einfach gelassen.
Ich finde es allgemein nicht in Ordnung, dass hier öffentlich Angebote von Privat im "Biete" runtergemacht werden, und das nicht nur, weil es diesmal mich trifft. Schließlich haben diesbzgl. schon einige andere User vor mir ihr "Fett weg" bekommen.
Das sind imho einfach keine Umgangsformen. Man hätte auch einfach (so würde ich es bei einem Angebot machen, das mich interessiert) eine PN schicken können, um zu fragen, was denn da am Preis noch gemacht werden könne, oder ob es da noch etwas beigibt. Den Versand jedenfalls habe ich ja schon mit in den Preis eingerechnet, ansonsten hätte dort + Versand gestanden.
Ich hatte einfach nicht daran gedacht, dass man für die Leute, die nicht miteinander sprechen können, alles vorkauen muss.
Zuletzt möchte ich noch sagen, dass ich selbst auch schon einige Schnäppchen entdeckt und hier bekannt gemacht habe, von denen dann viele profitiert haben. Von daher lasse ich diesen Kritikpunkt nicht zu.
So, das war's. Weiter möchte ich mich hier nicht mehr rechtfertigen oder selbst anklagen.
Trotzdem noch schönen Gruß
herold
Edit: Gerät ist gerade weggegangen... ![]()