-
Heute habe ich im Rahmen einer Neueröffnung eines Base-Shops in unserer Stadt mit einigen Free & Easy Handys in der Auslage "gespielt". Dabei fiel mir eine SMS auf, die in dem Moment das Handy erreichte, das ich mir zu der Zeit gerade anschaute. Habe natürlich die SMS gelesen. Es war eine SMS von E-Plus. In dieser stand geschrieben, dass die Karte im so genannten "Free & Easy Promo" Tarif freigeschaltet wurde. Was ist das eigentlich genau für ein Tarif? Vermutlich wird es sich um eine Art Händlerkarte handeln, oder? Welcher E-Plus-Insider gibt hierzu Aufschluss? Schnappi, wo bist Du? 
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von holon
prüfen die auf Echtheit des Studentenausweises??
Auf manche Gedanken können manche Leute ja wie immer kommen. Ich finde es nur bedenklich eine entsprechende Frage in diesem Forum zu stellen, in dem noch nicht einmal über Genaueres zu den Themen Simlock und Debranden von Handys öffentlich gesprochen wird. Da mache sich mal jetzt jeder selbst sein Bild über einige Experten, die die Geiz ist Geil Mentalität in unserer Gesellschaft mal wieder im negativen Sinn bestätigen... 
Gruß herold
-
Vielleicht hätte man schon im Titel kenntlich machen sollen, dass der Studentenvertrag gemeint ist. Hat sonst den Anschein, dass der Vertrag zu Normalkonditionen 5,- Euro günstiger geworden ist. 
Gruß herold
-
Hallo Amopheus!
Vor dem Hintergrund, dass alte Leute oftmals absolute Wenigtelefonierer sind und ich dies hier bei der Oma einfach mal voraussetze, würde ich zu einer Tchibokarte oder einer Aldi Simkarte raten. Das hängt natürlich davon ab, ob du nun mal zu Base wechselst oder nicht. Alle im E-Plus Netz funkenden Karten werden Netzintern abgerechnet. Bei Tchibo reichen 10,- Euro und bei Aldi 15,- Euro Mindestaufladung pro Jahr.
Gruß herold
-
Die neuen Konditionen des 9,9 Cent Tarifs sind ja wimni deutlich schlechter, da die Gespräche in Fremdnetze nicht mehr inklusiv sind, oder? Kann mir schon vorstellen, dass man seitens Talkline versucht die Kunden mit "Bequatschen" am Telefon in den neuen Tarif zu schieben. Wahrscheinlich ist der Schuss für Talkline kalkulationsmäßig nach hinten los gegangen, wenn die Kunden in dem alten Tarif überwiegend in die Fremdnetze telefoniert haben?!
Wer den Tarif abgeschlossen hat, wird den oftmals auch genau so nutzen. Bin schon der Meinung, dass der Tarif sehr gut war, wenn man recht konstante Telefongewohnheiten hat. Dies gilt vor allem bei dem Paketpreis. Bei den Netzbetreibern zahlt man da locker das Doppelte für das Minutenpaket.
Gruß herold
-
Dies ist in der Tat eine schwierige Sache!
Ich hatte mir mal ein K500i von S/o/n/y besorgt. Bei dem Gerät war es so, dass es welche mit Netlock und auch welche mit Free&Easy Lock gab. Da hilft nur ausprobieren. Allerdings sind die Geräte deutlich teurer als die Einfach-Geräte, die dir vorschweben. Wie es sich bei einem Siemens A65 verhält, weiss ich nicht. Versuch doch noch irgendwo ein Siemens M55 zu bekommen. Definitiv haben die alle nur einen Netlock. Nur neu wird es die wohl nicht mehr geben.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
[...]
Ob Phonehouse jetzt die große Ausnahme ist oder mittlerweile auch bei den anderen Providern der Wechsel in diesen Tarif ermöglicht wurde ist mir leider nicht bekannt. [...]
Wie ich mittlerweile selbst herausgefunden habe, wird der Wechsel bei CallYa Karten vom Provider Talkline ebenfalls angeboten. Dies erfolgt ganz normal über das Sprachmenü der Kurzwahl 22044.
Gruß herold
-
Das mag sein. Ich habe mich nur über die Angaben auf der Homepage gewundert. Dort ist die Rede von einem Wechsel über die 1150, was ja die Rufnummer Hotline zu den 0,46 Euro/min ist. Dort soll man aber dann die "5" drücken, was aber nur bei der 1155 geht. Damit wird die Funktion "Tarifwechsel" im Sprachmenü aufgerufen. Vermutlich beruhen diese Widersprüche auf einem Fehler der Homepage, was mich bei der Lösung der Frage aber immer noch nicht weiter gebracht hat. Man kann lt. Sprachmenü sogar noch in die alten Free&Easy u. -Plus Tarife wechseln, die ja seit dem 01.02.06 nicht mehr erhältlich sein sollen. Komisch das ganze. Da hinken wohl die Systeme mal wieder länger hinterher.
Gruß herold
-
Über diese Frage schweigt sich die E-Plus Homepage leider aus. Wie verhält es sich bei einem Tarifwechsel einer vorhandenen und in einem alten Tarif freigeschalteten Free&Easy Karte? Ein Tarifwechsel in neue Tarife ist ja wohl möglich. Zu der Zeit, als es noch den alten Free&Easy und Free&Easy-Plus Tarif gab, konnte man gegen eine Wechselgebühr von 24,95 Euro die Tarife wechseln. Seit am 01.02.06 der neue Free&Easy Tarif angeboten wird, steht auf der E-Plus Homepage nichts mehr von einer Wechselgebühr. Wenn man die 1155 wählt und die "5" für Tarifwechsel drückt, dann spricht die Computerstimme jedoch von dieser Gebühr. Wie ist es denn nun? Bei dem Preis kann man sich besser eine neue Karte kaufen. Die kostet ja offiziell nur 19,95 Euro. Natürlich kann man die auch günstiger kaufen, ich weiß... 
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonterrorist
[...] Abzuraten ist vor allem von ÖRAG und Allianz.
Spitze sind DAS und Advocard.
Was ist denn an der Allianz so schlecht, außer dass sie teuer ist? Ich habe dort selbst einige Policen und kann nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit dem Laden hatte. Eine Versicherung ist imho nur so gut wie der Vertreter, bei dem man ist. Wenn der sich einsetzt und sich kümmert, dann klappt das schon nach meiner Erfahrung. Außerdem kann der ruhig was tun für sein Geld. Da werden ja immer schön die Provisionen fließen.