-
Seit heute ist es bestätigt. Der Tarif ist online.
Habe etwas interessantes in der Fußnote zu Ziffer 1 auf der Tarifübersichtsseite gefunden:
"Maximal einmal alle 30 Tage mit Aufladung von 15,- € bzw. 30,- € erhält der Kunde 50 bzw. 150 Bonusminuten; für Aufladungen in kürzeren Zeitabständen gibt es keine Bonusminuten. Mit Aktivierung erhält der Kunde einmalig 150 Bonusminuten. Bonusminuten gelten für innerdeutsche Gespräche zu anderen E-Plus Teilnehmern (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste), nicht genutzte Bonusminuten verfallen nach 30 Tagen. Für alle Bonusminuten gilt ein Sekundentakt. Aktion gilt bis 30.04.2006: Kunden, die bis dann "Free & Easy" abschließen oder hineinwechseln, erhalten die Bonusminuten für ihre gesamte Vertragslaufzeit."
Hört sich stark nach einem 1/1 Takt für die Bonusminuten an. Vielleicht ist der Tarif nun doch für einige hier interessant. 
Gruß herold (der lieber mit Aldi oder Simyo telefoniert...)
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Wenn Aldi Talk die Karten für 10 Euro verkauft mit 10 Euro Startguthaben dann würde ich mir sofort auch eine holen um das E-Plus UMTS Netz zu testen
Aber 19,95 würde ich für 10 Euro Guthaben nicht ausgeben.
Genau das ist aber z.Z. marktüblich. Wenn bedingt duch zeitweise Sonderaktionen mehr als 10,- Euro Starguthaben gewährt werden, dann ist das zwar ganz nett, aber nicht der Standardfall. Man sieht ja schon anhand der Äußerungen einige User hier, dass man sehr gerne Startguthaben geschenkt nimmt, um die Karten einfach nur abzutelefonieren und danach in den Müll zu werfen. Ich denke, das die Leute, die sich ein Aldi-Karte kaufen, schon mit der Karte telefonieren möchten. Bei Simyo ging es ja schließlich auch so los. Wenn man dem Verkäufer der Aldi-Filiale in der ich vorhin gewesen bin, Glauben schenkt, musste Aldi die erste Verkaufsaktion abbrechen, weil sie nicht mit einem zu großen Kartenabsatz den Markt kaputt machen sollten. Wenn man mal zurückdenkt: So richtig in Schwung sind die Prepaidpreise doch erst seit Simyo und dann seit der Einführung der Aldi-Karten gekommen. Da mussten dann auch die D-Netze nachziehen, ob sie wollten oder nicht. Andernfalls säßen wir hier immer noch mit CallYa-Basic und sonstigen Tarifen herum.
Gruß herold
-
Die Starter Sets sind ab sofort wieder erhältlich. War gerade bei unserer Aldi-Nord Filiale und hab mich erstmal mit ein paar Karten eingedeckt, damit die ganze Familie nun endlich welche hat. Nun kann man schon sagen, dass die Rufnummern alle kreuz und quer vergeben werden. Es gibt nach meinen Erfahrungen keine zusammenhängenden Rufnummernblöcke bei Aldi-Talk.
Tarif ist gleich geblieben. Es tut sich nichts im Vergleich zur ersten Verkaufsaktion. So wie die Packungen aussahen, glaube ich sogar, dass es sich bei den heute von mir gekauften Karten um zurückgehaltene Lagerware aus der ersten Rutsche handelt. Einige Ecken der Pappverpackung waren schon leicht "angefressen".
Gruß herold
-
Ich persönlich würde mir eine Simyo oder Aldikarte holen. Free&Easy ist heute bis auf den alten eh nicht mehr für Neukunden erhältlichen Weekend Plus Tarif imho eine Lachnummer.
Gruß herold
-
Der Tarif ist doch echt totaler Quatsch. Aber irgendwie muss man sich ja von den Discountangeboten absetzen. Man würde ja sonst die eigenen Discountangebote im E-Plus Netz kannibalisieren. Bis auf die Taktung ist der Tarif ja schon vergleichbar mit Ay Yildiz was Gespräche zu deutschen Anschlüssen betrifft. Das war es aber auch schon.
Das Argument mit den Kunden, die keine Bonität haben und somit keinen Vertrag bekommen halte ich persönlich für wenig stichhaltig. Ich sehe es schon fast wieder kommen, dass gleich jemand dieses Argument anführt. Diese geringe Anzahl der Kunden ist imho zu vernachlässigen. Wenn man wirklich von einem Umsatz von 30,- Euro im Monat ausgeht, dann telefoniert man wohl mit einem Vertrag oder mit einer Discount-Sim. Man wird wohl bei E-Plus gemerkt haben, dass keiner mehr eine Free&Easy Karte kauft. Kaum verwunderlich bei dem Alternativangebot. Glauben die tatsächlich sich immer noch gegen den Trend der gleichen Kosten für Gespräche in alle Netze stellen zu können? Als Community-Tarif wird der sich nicht durchsetzen können. Da kann man besser zu einem Angebot mit 5 Cent internen Kosten greifen. Ist eigentlich schon was zum SMS-Preis bekannt? Bei 19 Cent pro Nachricht würde ich mich kaputtlachen. 
Gruß herold
-
Auf solch ein Urteil kann man regelmäßig gar nichts geben. Jedes AG kann hier anders entscheiden und Rechtscharakter haben nunmal nur OLG-Urteile, die oftmals anders ausfallen und dann die AG-Urteile aufheben.
Gruß herold
-
Man lernt nie aus. 
Wo ist das denn dokumentiert?
Gruß herold
-
Kannst du dich noch selbst mittels eines anderen Telefons anrufen, sprich, wird der Anruf zu deinem Handy durchgestellt und klingelt das Handy oder kommt die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei? Ersteres würde nur für die Sperrung abgehender Verbindungen sprechen und bedeuten, dass die Karte nicht komplett gesperrt ist.
Gruß herold
-
Nein, das geht nicht!
Gruß herold
-
Afaik ist es so:
Wenn eine Sim netzseitig gesperrt wird, dann wird dies über die IMSI der Karte getan. Bei einem Einbuchversuch ins Netz wird die IMSI dann einfach abgewiesen. Solange sich das Handy nicht beim Netz meldet, merkt man das auch erstmal nicht bis zur nächsten PLU oder einer Gerätebedienung, bei der das Handy selbst das Netz kontaktiert. Displayanzeige und Empfang bleiben sonst erstmal erhalten. Wenn dann zwischenzeitlich die Karte "abgeschaltet" worden sein sollte, kommt bei Nokia-Handys die Bildschirmmitteilung "Simkarte im Netz nicht eingebucht" oder bei manch anderen Handys "IMSI-Fehler".
Hatte damals mal einen alten D1 Telly-Vertrag, der von mir außerordentlich gekündigt worden war. Dort verschwand bei Deaktivierung der Karte an einem Vormittag einfach die Displayanzeige und ich hatte das Jamba Löschlogo auf dem Display. 
Gruß herold