Verkaufsstopp für ALDI Talk

• Zitat

Original geschrieben von Tempelhofer
    waren Telefonate innerhalb AldiTalk kostenfrei oder nur von den Mitbewerbern ?

Kosten 5 Cent die Minute.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Mich würde auch interessieren ob telefonate ins E-Plus Netz immer noch für 5cent möglich sind.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nach der Plus Aktion mit debitel-light für 9,99 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben kann sich ja ALDI kurzfristig für eine Preiskorrektur entscheiden :cool:

Wenn Aldi Talk die Karten für 10 Euro verkauft mit 10 Euro Startguthaben dann würde ich mir sofort auch eine holen um das E-Plus UMTS Netz zu testen :)
    Aber 19,95 würde ich für 10 Euro Guthaben nicht ausgeben.

Cellmapper: Boomi85

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Wenn Aldi Talk die Karten für 10 Euro verkauft mit 10 Euro Startguthaben dann würde ich mir sofort auch eine holen um das E-Plus UMTS Netz zu testen :)
    Aber 19,95 würde ich für 10 Euro Guthaben nicht ausgeben.

Genau das ist aber z.Z. marktüblich. Wenn bedingt duch zeitweise Sonderaktionen mehr als 10,- Euro Starguthaben gewährt werden, dann ist das zwar ganz nett, aber nicht der Standardfall. Man sieht ja schon anhand der Äußerungen einige User hier, dass man sehr gerne Startguthaben geschenkt nimmt, um die Karten einfach nur abzutelefonieren und danach in den Müll zu werfen. Ich denke, das die Leute, die sich ein Aldi-Karte kaufen, schon mit der Karte telefonieren möchten. Bei Simyo ging es ja schließlich auch so los. Wenn man dem Verkäufer der Aldi-Filiale in der ich vorhin gewesen bin, Glauben schenkt, musste Aldi die erste Verkaufsaktion abbrechen, weil sie nicht mit einem zu großen Kartenabsatz den Markt kaputt machen sollten. Wenn man mal zurückdenkt: So richtig in Schwung sind die Prepaidpreise doch erst seit Simyo und dann seit der Einführung der Aldi-Karten gekommen. Da mussten dann auch die D-Netze nachziehen, ob sie wollten oder nicht. Andernfalls säßen wir hier immer noch mit CallYa-Basic und sonstigen Tarifen herum.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Mich würde auch interessieren ob telefonate ins E-Plus Netz immer noch für 5cent möglich sind.

Genau das würde mich auch interessieren.
    Wenn also heute jemand eine solche Karte erwoben hat wäre es wirklich nett, wenn er dazu eine Angabe machen könnte, am besten bis 14 Uhr. :D
    MfG

• Zitat

Original geschrieben von CUPRA4
    und schon probiert was sms zu e+ kostet?

SMS zu 0157, 0163, 0177 und 0178 kosten garantiert 5 Cent/Stück, egal in welchem Netz der Teilnehmer funkt. :top:

Das kann man eindeutig (indirekt) der offiziellen Waldi Talk / Medion Mobile Preisliste entnehmen. Man ist offensichtlich SMS-abrechnungstechnisch nicht in der Lage, Rufnummerportierungen zu erkennen, geschweige denn einen Waldi Walk-Teilnehmer innerhalb der Fensternetz-Nutzer zu identifizieren...
    SMS zu allen anderen deutschen Mobilfunknetzvorwahlen kosten IMHO heute reichlich überteuerte 15 Cent (zum Vergleich: simyo 11 Cent) :flop:

"Für den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl. Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden, die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben" http://www.medionmobile.de/

• Hat schon mal jemand SMS in Fremdnetze probiert (ging doch bei den alten SIM-Karten auch zu 5 Cent wenn ich mich recht erinnere).

• Zitat

Original geschrieben von CUPRA4
    Hab gehört man kann die Karte auch über Free&Easy wieder aufladen. Ist da was dran?

Gruß

Ja das geht. Auch die Aufladung bei der Post, Geldautomat, ... funktioniert. Es wird erzählt das es nur bei Aldi geht weil die von Aldi natürlich wollen das die Leute immer in ihren Laden kommen, dort aufladen und dann hoffen das eventuell noch weitere Einkäufe gemacht werden. Das ist alles ein Verkaufstrick.

Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!