Beiträge von herold

Das hatte ich auch mal. Die Handysoftware war damals hängen geblieben. Allerdings hat die Sim den Neustart des Handys nicht mitbekommen. Man brauchte die PIN nicht nochmal eintippen. Ich denke, dass die Sim einfach den Reset bzw. Neustart der Handysoftware gar nicht mitbekommen hat und immer noch mit Strom versorgt wurde, so dass der PIN nicht eingegeben werden brauchte. Wenn man bei manch altem Nokiahandy diesen Code zum Neustart mit einem anderen Sprachcodec eintippt, braucht man die Karten-PIN auch nicht neu eintippen. Das Gerät startet einfach neu und nutzt einen neuen Sprachcodec.

Gruß herold

Ich grab den Thread mal aus.

Meine Maschine war letztes Jahr undicht. Hatte sie dann reklamiert und repariert bekommen. Nun ist jedoch leider der gleiche Fehler wieder aufgetreten. Das Teil verliert wieder Wasser. Mein Händler meint, die Garantie/Gewährleistung sei nun ein paar wenige Tage abgelaufen und man könne nun nichts mehr für mich tun. Würde mich nun jetzt gerne selbst darum kümmern und das Teil selbst einschicken. Nur wohin? Leider habe ich auch den Kassenbeleg nicht mehr, da ich die Maschine fast schon weggeworfen hätte. Dann kam mir die Idee, dass man es mal auf Kulanz versuchen könnte.

Ich weis, dass Philips in Hamburg (Essener Str. ???) eine Niederlassung hat, an die auch Händler bei Kundenreklamationen defekte Maschinen einschicken. Hat die Anschrift jemand für mich oder kann mir einen Tip geben? Einen netten Brief mit meinem Anliegen habe ich schon vorbereitet. Ich hoffe, dass man bei Philips Kulanz zeigt und mir die Maschine repariert oder austauscht. Ich denke, dass es nicht sein kann, dass eine Maschine zweimal den gleichen Fehler zeigt. Vermutlich ist die Reparatur beim ersten Mal nicht richtig gemacht worden oder ist das bei Senseos normal?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Welcher Serviceprovider ist das denn?

Das wird nicht zwingend ein Angebot von einem Serviceprovider sein. Ich hatte über meinen Arbeitgeber selbst einen Professional S Vertrag mit Sonderkonditionen über den Direkt-/Geschäftskundenvertrieb.
    Die Grundgebühr wurde damals zu 20 % rabattiert. Ich hatte also einen Grundpreis von 8,- Euro pro Monat. Dann gab es noch für die ersten 24 Monate Vertragslaufzeit eine Rechnungsgutschrift von monatlich brutto 4,06 Euro. Für das Geld konnte ich also schonmal telefonieren. Der Tarif hat mich also letztlich nur 3,94 Euro Grundpreis im Monat gekostet. Ein T610 für ca. 40,- Euro Kaufpreis habe ich damals bei Vertragsabschluss noch dazu bekommen. Zur Zeit des Vertragsabschlusses vor ca. 2 Jahren waren die Konditionen echt super. Man muss hier allerdings berücksichtigen, dass es sich um Rahmenvertragskonditionen handelt. Sowas bekommt man normalerweise auf dem freien Markt nicht.

Ich halte es nicht für unmöglich, dass das Angebot mit 25 % Grundpreisrabatt für den S-Tarif ausgehandelt wurde. Das wird ein Rahmenvertragstarif zwischen dem entsprechenden Bundesland und E-Plus sein, der einfach gute Konditionen hat. Zur jetzigen Zeit wird es aber eher schlecht sein, ein K750i zu solch günstigen Konditionen zu bekommen. Dafür ist das Gerät einfach noch zu aktuell.
    Ich würde einfach noch etwas abwarten. Das hilft bekanntlich immer bei Handys, oder? :D

Gruß herold

Diese Äußerung finde ich ehrlich gesagt etwas daneben!

Na ja, besser derjenige geht noch zur Arbeit als der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen. Schau dich doch mal in Gelsenkirchen um. Da ist der Norden noch ein Sahneschnittchen im Vergleich zu den südlichen Stadtteilen! Falls du meinst, dass der nur 900,- Euro netto verdient, ist das immer noch besser als Hartz IV.

Ich weis ja nicht, was du so für Vorstellungen über Verdienstmöglichgkeiten im Handyeinzelhandel hast? Ich denke aber, dass man mit 900,- Euro pro Monat bei einem guten und erfolgreichen Verkäufer mit vielen Abschlüssen nicht auskommen wird. Ich tippe da mal auf das Doppelte, wenn derjenige wirklich gut ist.

Schau dir doch mal die ganzen gepflegt aussehenden Handyverkäufer in ihren (teilw. H&M) Anzügen an. Was meinst du denn, was so ein Anzug kostet? Da muss man schon ein paar von im Schrank haben, zumindest, wenn man für Vodafone tätig ist. Bei denen fällt mir das ganz besonders auf. Immer richtig schickes Buisiness-/Diskooutfit, damit man den Laden nach außen richtig representiert. Ich denke, dass das einfach von den Mitarbeitern erwartet wird.

Vielleicht hat in deinem speziellen Fall der Mitarbeiter auch nur einen schlechten Tag gehabt? Das ändert aber nichts daran, dass du vermutl. berechtigt Kritik an seinem Umgang mit dir als Kunden übst.

Gruß herold

Schildere doch bitte mal anschließend deine Erfahrungen. Ich überlege auch mir ein D750i zu holen... Ein W800i ist mir nämlich zu teuer... :D
    Irgendwie nicht einsehbar, dass hier scheinbar zwei gleiche Geräte zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden. Der größere Memorystick beim W800i kann's ja wohl nicht sein, um den Preisunterschied zu begründen.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist ja nur die Firmware eine andere, oder? Hardwaremässig sind doch beide Phones identisch, stimmt?

Gruß herold