Beiträge von herold

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    [...] Was passiert eigntlich mit den ganzen Karten?


    Das kann ich dir sagen:
    Schonmal auf den Trödelmärkten im Ruhrgebiet gewesen?
    Nicht die, wo man wie auf Trödelmärkten eigentlich üblich Trödel kaufen kann, sondern die, wo man problemlos an den Ladenöffnungszeiten vorbei jedwede Art von Neuwaren des täglichen Gebrauchs kaufen kann.
    Zwischen Zahncreme und Autofußmatten findet man dort gelegentlich auch Simkarten. :D


    Da wurden zeitweise Prepaid-Karten aller möglichen Netzbetreiber für ca. 8- 10,- Euro verkauft und das bei damals noch 15,- Euro Startguthaben auf den Karten. Das waren überwiegend alles komplett registrierte und freigeschaltete Karten, vornehmlich von diversen Providern. Es handelte sich dabei meistens um Karten von Mobilcom oder Talkline. Die stammten ja wohl mit Sicherheit aus Paketen mit Handy!
    Da konnte man dann zweimal Kasse machen. Die Handys waren ja schon entsperrt und längst gewinnbringend verkauft worden.


    Gruß herold

    Was ist das denn bitte für eine Aussage? Dann sollen die doch ein Schild an die Tür hängen: "Wegen Reichtum geschlossen".
    Das gibt's ja wohl nicht. :flop:


    So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich selbst war echt zufrieden mit der Bedienung in Essen-Rüttenscheid.


    Gruß herold


    Danke für den Tip! :D


    War gerade dort. Habe mir ein K700i mit HBH-300 geholt. Super Sache. Der Mitarbeiter war echt nett und hilfsbereit. Es sind fast noch die ganze Siemens 65er Reihe und die 330er Samsungs vorhanden. 2 Motorola E-1000 waren bis zum Tagesende reserviert. Wenn die jedoch nicht abgeholt werden... :D


    Gruß herold


    Das mit "Pac 10" bedeutet, dass es sich um eine XtraCard aus einem Paket mit Handy und 10,- Euro Starguthaben handelt. Der Gute hat einfach auf deinen Namen ein weiteres XtraPakt registriert und die Karten dann an dich und jemand anderes versandt. Die datugehörigen Handy sind wohl entbundelt worden.
    Nun weißt Du, weshalb das alles so völlig "kostenlos" war... :mad:


    Gruß herold

    Zitat

    Original geschrieben von digi101
    [...] Ich würde 30 Euro drauf legen, und mir ein 6030 :top: mit xtra Card bei ebay holen. Das 6030 ist die 30 Euro Mehrpreis auf jeden Fall wert.


    Das ist wie immer Ansichtssache. Nur für eine Radiofunktion und ein Farbdisplay 30,- Euro mehr ausgeben? Das würde ich mir dann doch überlegen, da ein Handy in der Preisklasse doch oftmals wirklich nur zum telefonieren und smsen gebraucht wird.


    Gruß herold

    Zitat

    Original geschrieben von Handy-As
    [...] Oder sollte man in jedem Angebot die kompletten AGB zitieren ?
    [...] ...deshalb solche Klauseln, die übrigens die einzige ist die in anderen AGB nicht drin steht, nicht liest. [...]


    Damit hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet, oder? :rolleyes:


    Hier geht es um einen bei anderen Anbietern absolut unüblichen Punkt in den AGB, der bei Nichtbeachtung natürlich Kosten für den Kunden verursacht, die bei anderen Anbietern nicht anfallen und mit denen man dann vermutlich auch nicht rechnen muss, da sie marktunüblich sind. Es handelt sich hier imho um eine Klausel, die nur dazu dient, den Kunden bei Vertragsende nochmal abzukassieren. Wenn du vor Abschluss eines solchen Vertrags Kunde bei einem oder mehreren anderen Anbierter(n) warst, die nicht so verfahren, nämlich die Simkarte nicht zurückfordern, dann rechnest du auch nicht damit, dass das bei dem neuen Anbieter ein Thema werden könnte. Aber du hast schon Recht, dass man die AGB vor Vertragsabnschluss auch gründlich lesen sollte.


    Gruß herold


    Edit:


    Trotzdem handelt es sich rein von den "Eckdaten" her um ein gutes Angebot.

    Es kommt ganz darauf an, ob Du Service brauchst oder nicht? Eine Direktversicherung ist i.d.R. immer billiger als eine Versicherungsgesellschaft mit Servicenetz und Vertretern vor Ort. Ich würde zu einem so genannten Online-Versicherungsvergleich raten. Es gibt da diverse Angebote im Internet. Einen Link hätte ich parat. Bei Bedarf per PN.


    Gruß herold

    Ja nee, is klar. Da kommen doch tatsächlich noch 3,95 Euro Porto dabei. Da kann man doch lieber direkt in einen Tchibo-Laden gehen und die Karte für 'nen Fünfer direkt mitnehmen. Das Angebot ist ja wohl der totale Quatsch. Alle anderen Anbieter schaffen es die Karte kostenlos zuzusenden. So wird das imho nichts mit dem Online-Vertrieb von Sim-Karten.


    Gruß herold

    Es mag Kunden geben, die eine Prepaidkarte nutzen und nicht das Geringste über die Tarife zu denen sie telefonieren wissen. Diese Leute machen sich natürlich auch selten Gedanken darüber.


    Meine Mutter z.B. hat sich darum auch nie gekümmert, da sie ein absoluter Wenigtelefonierer ist. Sie hat ihre Free&Easy Karte nur 2 mal im Jahr aufgeladen. Interessant war allerdings, dass sie mich mal daraufhin ansprach, weshalb ihr Kartenguthaben ab einem gewissen Zeitpunkt immer so schnell verbraucht war? Man hatte einfach ohne ihr Wissen den Tarif umgestellt. Ab dann hatte sie statt 15 Cent ganztägig ins E-Plusnetz plötzlich diesen "tollen" Free&Easy Plus Tarif mit "fairer" 60/60 Taktung. Da sie den Tarifwechsel nicht rechtzeitig bemerkt hatte, war es auch nicht mehr möglich den Tarif zurückstellen zu lassen.
    Sich bei einer Prepaidkarte mit dem Betreiber herumzuärgern, macht imho nicht wirklich Sinn und von daher hat sie jetzt eine andere (Tchibo-)Karte, zu der ich ihr geraten habe. Sie telefoniert jetzt deutlich günstiger und kommt sogar noch weiter mit dem Guthaben aus als vorher.
    Die alte E-Plus Karte wanderte kürzlich in die Mülltonne.


    Auch wenn man sich nicht für Tarife interessiert, wird man schon merken, dass etwas nicht stimmt, wenn die Karte immer so schnell leer ist! Ob man beim CallYa Compact nun 5 Cent intern bezahlt oder das 3-fache vom Prpaidguthaben abgebucht bekommt ist imho schon zu bemerken.


    Gruß herold