Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    [...] ... VF Karte in die Tonne kloppen wird das nix ändern .... Ich bin sehr sehr enttäuscht von VF und das auch schon länger. Ich hoffe das die bald einlenken!

Dieses Anbeten und Hoffen verstehe ich langsam wirklich nicht mehr. Du hast doch als Kunde die Wahl!

Warum bleibst du denn bei dem Anbieter, der dich bisher so enttäuscht hat? Wechsel doch, wenn dir der Anbieter nicht (mehr) passt. Die werden bei Vodafone so lange nicht einlenken, bis immer mehr Leute die Karten in die "Tonne kloppen". Eine andere Sprache verstehen die Firmen heute nicht mehr. Solange alle brav ihre Karten weiternutzen und immer wieder aufladen, weil das Guthaben durch deren hohe Prepaid-Tarife dahinschmilzt, wird sich nichts ändern.

Als Kunde kann man doch den Gesetzen der Marktwirtschaft folgend bei so einem Anbieter einfach nichts mehr kaufen, bzw. sich eine andere Karte mit günstigeren Konditionen holen und somit auch einen anderen Anbieter nutzen. Wer bedingt durch Netzverfügbarkeitsprobleme keine anderen Anbieter nutzen kann, hat halt Pech gehabt. So einfach ist das.
    Ich nutze z.B. u.a. eine Simyo-Karte. Dies mache ich aber auch nur wegen der Gesprächstarife. Netzmäßig gibt es da bei mir schon Engpässe. Wo die Karte halt nicht funktioniert, nutze ich eine andere im anderen Netz. Ist zwar dann teurer, aber man könnte ja auch warten bis man wieder Netz hat und seine Gespräche solange verschieben.
    Sollte Vodafone den Compact-Tarif wirklich wieder auf den ursprünglichen Tarif anheben, wird die Karte abtelefoniert und landet im Mülleimer. Die Nummer ist eh schrottig... :D

Gruß herold

Am Samstag den 31.12.2005 habe ich gegen Mittag kurz vor Ladenschluss im Bottroper T-Punkt für mein simlockfreies originales AX 75 einen Preis von 29,95 Euro bezahlt. Ein Prospekt oder eine Werbetafel lag hierzu nicht im Laden aus. Dies war allerdings im T-Punkt im Allee-Center in Essen-Altenessen der Fall. Hier hing noch am 22.12.05 ein großes Plakat an der Wand, was das AX 75 für 29,95 Euro anpries.
    So wie es aussah, habe ich wohl eines der Letzten, wenn nicht gar das Letzte in Bottrop erwischt.

Eigentlich habe ich gar nicht mehr damit gerechnet an Silvester noch ein Schnäppchen machen zu können. Wollte nur mal aus Jux fragen, ob die noch 1110er Nokias da haben. Da man ja bekanntlich weiß, wie schnell solche Abgebote ausverkauft sind, habe ich echt nicht mehr damit gerechnet ein günstiges Handy abzugreifen. Dann war ich umso erstaunter, als man aus dem Lager ein AX 75 holte und mich sogar noch aus einem Karton eine gute XtraCard mit "Wunschnummer" aussuchen ließ. Ich bin echt erstaunt über soviel Kundenorientierung im Bottroper T-Punkt. :top:

Heute im Allee-Center Altenessen fand ich eine große Werbung im Schaufenster des dortigen T-Punkts: Siemens CF 62 für 39,95 Euro. Allerdings mit Softwarebranding und Simlock zumindest für die Benutzung mit XtraCards. Ob Vertragskarten gehen, kann ich mangels Vertragskarte nicht testen. :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Wo hast du deins denn her?

Ich habe meins im T-Punkt in Bottrop gekauft. Bin mit der Frage nach dem Nokia 1110 rein- und mit dem Siemens AX75 wieder rausgekommen. :D
    Man hatte das Gerät sogar extra hinten aus dem Lager geholt und mir, wie schon berichtet, eine einzelne XtraCard dazugegeben.

BTW: Braucht jemand 'ne XtraCard? :D

Gruß herold

Habe eine nagelneue XtraCard von T-Mobile anzubieten. Die Karte ist unbenutzt, original versiegelt und mit 10,- Euro Guthaben ab "Werk" versehen. Die Karte hat eine rel. schrottige 0151-Rufnummer, also nichts "vippiges". Umregistrierung der Karte ist Voraussetzung.

Ich möche 10,- Euro für die Karte haben. Versand im einfachen Brief ist incl., ansonsten Portoaufpreis nach Wunsch.

Gruß herold

Also das Siemens habe ich mir heute gekauft. Brauchte nämlich noch ein schönes Handy für die Simyo-Karte meiner Frau... :D
    Das Siemens oder das Nokia ziehe ich den im Allgemeinen schrottigen Sagem-Geräten schon vor, vor allem bei den Preisen.

Zur Info: Das Siemens AX 75 ist originale Siemens-Ware. Gerät ist ungebrandet, simlockfrei und hat einen BenQ Aufkleber unterm Akku. Menü ist gewohnt siemenstypisch mit überraschend schnellem Texeditor. Man kann sogar mehrere Telefonnummern pro Name im Adressbuch speichern. Für das Geld imho ein Topgerät. :top:

Gruß herold

Den Thread, den "the hunter" gestartet hat, hatte ich ja schon über die Suche gefunden. Nur hat der mich bei meiner Frage noch kein Stück weitergebracht. Natürlich kann man sich eine fertige Shop-Lösung bei einem Hoster besorgen. Es ging mir aber um eine selbst zu verwaltende Lösung, die bis auf die möglichen Anschaffungskosten der Software und den laufenden Kosten für den Webspace möglichst kostenlos sein sollte. Über die Kosten bei einem Hoster bin ich mir z.Z. noch absolut im Unklaren.

Es geht nicht darum, dass man sich keine Gedanken hierzu machen will oder zu faul ist sich in diese Materie einzuarbeiten. Diese Bereitschaft ist schon da.
    Wir reden hier nur von einem Kleinunternehmen, bei dem der Verkaufsweg über das Internet noch ein Zubrot ist. Sollte das mal gut anlaufen, kann man ja immer noch eine größere u. bessere Lösung wählen, nur zur jetzigen Zeit noch nicht. Erstmal soll das Ganze im kleineren Stil Geld abwerfen. Größer und besser geht ja immer. Nur müssen dafür auch erstmal die Geschäfte gut laufen. Zumindest im Ladenlokal vor Ort ist das ja schonmal der Fall.

Ich schau mal bei google unter dem von dir geposteten Link nach.

Gruß herold

Hallo Leute!

Heute fragte mich eine Arbeitskollegin nach einer Software, mit der sie einen kleinen Online-Shop in ihrer Internetpräsenz integrieren kann.
    Sie betreibt nebenberuflich eine kleine Tierfuttermittelhandlung und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Frachtunternehmen eine andere verlässlichere Firma gefunden. Nun will sie mit einem Online-Shop auch im Internet Waren anbieten.

Da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe, gebe ich diese Frage mal an die Spezies hier unter uns weiter:

Es geht um einen einfachen Web-Shop, der auf ihrem Webspace liegen sollte. Auf ihrer Homepage soll dann ein Link gesetzt werden, über den man in die Shop-Umgebung gelangen kann. Hier sollte dann so eine Art Formular zur Verügung stehen, bei dem man dann seine Bestellung manuell eingeben können sollte. Diese sollte dann per email auf ihren email.-Account geschickt werden.

Stelle ich mir den Abluaf so praktikabel vor? Gibt es vielleicht bessere Lösungen?
    Manche Web-Shops sind ja schon ziemlich professionell gemacht. Ein Shop-System, bei dem man nur auf einen Artikel klicken muss mit Warenkorb usw. ist bestimmt zu oversized bzw. zu teuer, oder? Welche Software gibt es dafür, wie teuer ist diese, gibt es vielleicht Freeware hierfür usw... ? Viele Fragen, aber irgendwann fängt jeder mal an, sich damit zu beschäftigen.

Gruß herold

Also, wenn ich diese ganzen negativen Erfahrungen mit dem Gerät hier lese, dann weiß ich wirklich nicht, ob ich mir das Teil kaufen soll? Habe echt lange überlegt. Allerdings würde ich bei dem Preis ein Produkt von absoluter Perfektion erwarten. Aber wie man sieht, baut Nokia mal wieder nur ein hochpreisiges Produkt, wo bis auf das Gehäusedesign und die verwendeten Materialien gar nichts besonders dran ist. Die kochen alle nur mit Wasser und das wird den Leuten auch noch teuer verkauft. Schade, dass Apple keine Handys baut... :(

Gruß herold

Re: Re: Verlängern oder warten?

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    [...] Wenn du kein Handy willst/brauchst, kannst du es ja auch bei eBay verkaufen, und hast dann sogar die vollen 24 Monate GG (oder sogar noch mehr!) wieder drin, wenn du ein Handy mit gutem Wiederverkaufswert nimmst. [...]

Die Frage, die sich mir bei dieser Alternative stellt, ist, ob man wirklich ein kaputtgebrandetes Vodafone-Handy so gut verkloppen kann, dass sich das unter'm Strich rechnet?

Gruß herold

Manche tun dies. Manche auch nicht. Es kommt ganz darauf an, welche Kriterien ein Anbieter bei einem potentiellen Neukunden anlegt. Ich hatte selbst mal 7 Verträge gleichzeitig bei zwei Verscheidenen Betreibern. Das war für mich kein Problem, und es gab auch keine Schwierigkeiten bei der Freischaltung. Habe die Verträge aber alle nach und nach gekündigt und bin jetzt ganz auf Prepaid umgestiegen. Da ich nicht so viel telefoniere ist es mir ehrlich gesagt egal, ob ich einen Cent mehr oder weniger pro Minute bezahle.

Gruß herold