Beiträge von herold

Und nun? Was ist denn jetzt deine Frage? Wenn Du mehrere Karten brauchst, hol sie dir. Eigendlich ist es imho Quatsch sich mehr Karten zu holen als man tatsächlich braucht. Ich habe hier z.B. ein paar Loop-Karten herumliegen. Das sind welche aus der 5,- Euro Aktion von vor knapp 2 Jahren. Hatte manchmal schon Probleme das Gesprächsguthaben auf den Karten aufzubrauchen. Außerdem war das Wechseln der Simkarten manchmal echt lästig... :D

Gruß herold

Bei den "Call Nows" handelt es sich um normale "Rubbelkarten". Diese kann man überall kaufen. Man rubbelt die Zahlenkombination frei und kann die CallYa Karte dann über den s.g. Kontomanager (afaik 0172-22922) aufladen. In dem Sprachmenü muss dann der Code über die Handytastatur eingegeben werden. Man kann diesen Code allerdings auch im Internet benutzen, um die Karte aufzuladen. Hierzu muss man sich bei vodafone.de in "Mein Vodafone" einloggen und kann dann in einem Untermenü den Code eingeben. Alternativ wird auch die Cash&Go-Aufladung angeboten. Das ist eine Art elektronisches Aufladen. Man muss an einem Terminal in einem Geschäft, ahnlich wie bei Bezahlen per EC-Karte, die Handynummer eingeben und einen Betrag auswählen, der aufgeladen werden soll.
    Hoffe, alle Klarheiten sind nun beseitigt... :D

Gruß herold

Mal ganz abgesehen davon, dass solche Themen wie das Entsperren von Handys hier in diesem Forum nicht behandelt werden und daher unerwünscht sind, werden u.a. Hinweise auf eigene kommerzielle Angebote nur im Werbeforum gepostet. Damit kann jeder Benutzer des Forums sofort sehen, dass es sich um ein kommerzielles Angebot handelt. Weiterhin dürften den Usern, die hier schon etwas länger dabei sind, andere Quellen im Internet durchaus bekannt sein wo man sich über dieses Thema informieren kann. Für andere, die sich nicht auskennen gibt es google! Wer in einem Forum posten kann, sollte auch wissen, wie man eine Suchmaschine bedient.

Gruß herold

Da bin ich aber mal gespannt, wie sich nun die Preise bei Ebay für diese Karten entwickeln werden. Einige haben nämlich schon welche eingestellt... :D
    Wer nur eine gekauft hat, benötigt für die interne Telefonie ja mindestens noch eine zweite Karte...

Gruß herold

Mit der Onlineregistrierung von Zuhause aus war es ja auch einfach so eine Karte auf seinen Papagei freizuschalten. Das hatte ja in der Tat niemand überprüft. Ob das tatsächlich der Grund dafür ist? Alles nur Spekulation bisher...

Gruß herold

Also meine beiden Karten funktionieren noch... :D
    Bin aber mal gespannt, was dahinter steckt? Eine einstweilige Verfügung kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wogegen sollte die sich richten, dass es auf einen Verkausstop herausläuft? Strittige Punkte in den AGBs kann man ja auch anderweitig regeln. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die bei E-Plus oder Medion die Abrechnungssoftware auf den Servern immer noch nicht in den Griff bekommen haben und nun Schadensbegrenzung betreiben. 5 Cent zu jeder E-Plus Nummer ist ja schonmal was... :D

Gruß herold

Imho sollte es doch wohl, egal bei welchem Anbieter man einen Vertrag hat, dem Kunden überlassen werden, ob er ein Mobilfunkangebot privat oder gewerblich nutzt, oder etwa nicht?
    Als Privatmann kann ich ja schließlich auch einen Vertrag im Geschäftskunden-/Rahmenvertragstarif nutzen. So werden z.B. sämtliche E-Plus Professional-Tarife und auch Base über meinen Arbeitgeber zur Privatnutzung angeboten. Es reicht hier bei der Firma Mitarbeiter zu sein. Dann bekommt man z.B. einen Rahmenvertrag aus dem Geschäftskundenbereich. Da kräht kein Hahn nach, wie der Vertrag dann genutzt wird.
    Geschäftskundentarife haben ja meistens günstigere Minutenpreise bei höherer Grundgebühr. Ich sehe diese Unterscheidung in Privat- u. Geschäftskunden nicht ein. Es gibt ja auch Mitarbeiter in Firmen, die ihre Karte nicht so häufig nutzen, dass sich kein Geschäftskundentarif lohnt. Viele werden auf dem Handy aus der Frima angerufen. Die brauchen dann auch keinen Geschäftskundentarif.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das z.B. bei E-Plus überhaupt jemanden interessiert, vor allem, da z.Z. speziell Base mit dem Feature "Geschäftskunden-Tarif" beworben wird. Sollte o2 das tatsächlich unterscheiden, wäre das ja wohl der Witz schlechthin. Ich würde auf jeden Fall dagegen vorgehen, wenn ich mir nichts vorzuwerfen hätte. Ich finde zwar auch, dass das beschriebene Nutzungsverhalten "etwas hoch" ist, aber wenn es tatsächlich so ist...
    Warum sollte man in einem Haushalt denn nicht das Handy mit der ganzen Familie nutzen dürfen? Ich glaube nicht, dass man dagegen als Netzbetreiber etwas sagen, geschweige denn überhaupt Mißbrauch beweisen kann. Meine Frau und ich nutzen schließlich den Telekom-Anschluss in unserer Wohnung auch gemeinsam!
    Ich würde versuchen auf Erfüllung des Vertrags zu klagen bzw. zu Base wechseln, falls das bei o2 nichts mehr gibt.
    Was o2 z.Z. mit seinen Kunden veranstaltet geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Man hört immer mehr negative Berichte über diesen Laden. Da scheint ja echt was dran zu sein. Ich überlege auch, ob ich meinen Genion kündigen soll. Seit es die ganzen Prepaid-Discountangebote (vor allem Tchibo) gibt, sehe ich keinen Sin mehr nur wegen der Duo-Konditionen mit den günstigen Interngesprächen beim Genion zu bleiben. Für die gesparten 20,- Euro Grundgebühr kann ich nämlich schon mit Tchibo untereinander recht lange telefonieren.
    Wenn ein Laden mir dann derbe auf den Senkel geht, werf ich einfach die Karte in die Ecke und lad mein Geld auf eine andere Karte auf. Da ist man einfach wesentlich felxibler. Ich denke, dass o2 das auch noch merken wird.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Info:
    Auf Nachfrage bei Quelle habe ich erfahren das das V3 ein SimLock hat und gebrandet ist. Ist also ein CallYa Paket.

In diesem Fal ist aber die Angebotsbeschreibung auf der Webseite nicht zutreffend. Von einem Lock oder einem CallYa-Paket wird da nichts erwähnt. Das sollten die mal überarbeiten. Hatte auch überlegt mir so ein Paket zu bestellen. Allerdings hatte ich keine Lust auf die Rückgabe und dem ganzen Hickhack. Hatte eigendlich schon fast damit gerechnet, dass es sich um ein CallYa-Paket handelt. Der Preis war nämlich zu gut für ein freies ungebrandetes Gerät. Allerdings könnte das Teil für eine CallYa-Compact-Karte interessant sein.

Gruß herold

Wie kann ich denn einen Neukunden werben (Arbeitskollege), dem ich offline etwas von einem Angebot im E-Plus-Online-Shop erzählt habe und der daraufhin online einen Vertrag abgeschlossen hat? Es ist ein Time&More 100 Web Vertrag. Wie kann ich denjenigen jetzt noch im Nachhinein werben? Der Vertrag wurde vor ca. 10 Tagen gemacht.

Gruß herold