Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    Ich würde im Vergleich zur XtraOne erwähnen dass das Guthaben bei Click&Go (PhoneTime) nur 92 Tage gültig ist, dann aber weitere 92 Tage (in der MessageTime) wieder reaktiviert werden kann. Das ist zwar bei simyo ähnlich aber für Wenigtelefonierer ein eindeutiger Nachteil gegenüber den anderen Xtras mit einem Jahr(!) PhoneTime.

Leider kann man nicht alles haben. Entweder lange Phonetime oder günstige Tarife.
    Ansonsten sind hier alle Besonderheiten schon genannt worden.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Ich frage mich, wann die Vertrags Tarife endlich gesenkt werden.
    Wir binden uns 2 Jahre und kriegen nur das teure?

Aber jeder Harz IV oder Schufa gebrandete kriegt es für einen Appel und ein Ei *grml*

Im Gegensatz zu den "Gebrandeten", wie du sie nennst, hat der Kunde mit Bonität immer die freie Auswahl, ob er einen Tarif im Prepaid-Bereich nimmt oder einen Vertrag mit Laufzeit abschließt. Wenn er dann immer noch einen Vertrag abschließt, obwohl Prepaid-Tarife deutlich günstiger sind, kann man ihm nicht mehr helfen. Das Einzige, was noch an einem Vertrag zu gebrauchen ist, sind die günstigeren Datentarife und manche Komfortdienste. Das war es aber auch schon. Zum Telefonieren und Verschicken von SMS geht fast kein Weg mehr an Prepaid vorbei. Jetzt muss nur noch das Auslandsroaming angepasst und somit brauchbarer werden.

Gruß herold

Hallo Willi,

es erstaunt mich, dass dich das wundert. Die Connect ist halt ein Käseblatt und richtet sich mit ihren Artikeln, wie fast alle anderen "Fachmagazine" auch, nach den Anzeigenkunden.
    Ich habe es noch nie erlebt, dass die Redakteure z.B. einen deutschen Pkw im Vergleichstest mit anderen z.T. ausländischen Autos zerreissen, sofern der gleiche Hersteller auch Anzeigenkunde ist und einige Seiten weiter eine Doppelseite Werbung für seinen neuesten Sportkombi o.ä. geschaltet hat. Bestes Beispiel hierfür ist die AMS. Das ist bei fast allen Magazinen so üblich und schließlich wird ein Großteil des Geldes mit den Werbeanzeigen im Blatt verdient. Der Verkaufspreis der Zeitschriften wird da nicht den Löwenanteil ausmachen. Jeder (Chef-)Redakteur wird dies beherzigen, sonst ist er nicht mehr lange in dem Job.

Was mich in diesem Zusammenhang allerdings wundert, ist, dass die CT imho über die letzten Jahre hinweg immer noch möglichst objektiv berichtet und Freaks immer gut informiert. Da wird auch nicht davor gescheut die Fehler eines Produktes offen anzusprechen. Das habe ich sonst niegendwo erlebt.

Aber das wird hier so langsam off topic...

Gruß herold

Man sollte eben niemals nie sagen... :D

Ich denke allerdings, dass eine Xtra-Card im Click&Go Tarif für manche, bei denen nicht alle anderen bei D2 sind, die bessere Lösung sein könnte. Dies ist bedingt durch die Bonusaktion beim Aufladen der Karten mit 30,- oder 50,- Euro Guthaben anlässlich derer man 10,- bzw. 20,- Euro extra gutgeschrieben bekommt. Da kommt man dann auf einen rechnerischen Minutenpreis von ca. 3,6 Cent intern und 18 Cent extern. Eigendlich nicht schlecht, wenn man sich überlegt, dass das nicht wesentlich teurer ist als bei Simyo, man dafür aber ein besseres Netz und billige Internnutzung hat, die sich zudem noch aufs ganze Netz und nicht nur auf einige andere Nutzer des gleichen Anbietes bezieht.

Lustig ist allerdings, das man erst groß herumgetönt hat nicht am Discountgeschäft teilnehemen zu wollen und jetzt aber doch einsteigen muss. Simyo hat den Anfang gemacht, dass die Preise purzeln! Dafür kann man sich nur bedanken. Jetzt ist für jeden Netzfreund was dabei. Mal sehen, was man sich noch bei Loop einfallen lässt. Dieses Angebot mag zwar premium sein, allerdings nur preislich und das macht es zum Witz schlechthin im direkten Vergleich.

Gruß herold

So ein Premium-Produkt wie Genion wird es imho niemals bei einem Provider als Prepaidkarte geben. o2 macht sich doch nicht selbst das Geschäft kaputt. Seitdem es die Dicounter gibt und einige 2-Jahresverträge nun zu Weihnachten auslaufen, wird man nicht nur bei o2 merken, dass die Kunden kündigen und sich eine billige Prepaid-Sim vom Discounter ins Handy stecken. Da muss nun ein einfacher Tarif her, der sich mit einem günstigen Preis überall hin bzw. netz-/anbieterintern gut bewerben läßt. Loopkarten sind doch mittlerweile zum absoluten Witz geworden.

Gruß herold

Die Befristung verstehe ich allerdings so, dass man voerst nur bis zu diesem Stichtag den Tarif buchen kann. Voraussichtlich wird diese Frist eh verlängert werden und Bestandskunden in diesem Tarif werden diesen doch wohl behalten können.

Gruß herold

Na geht doch... :D

Wenn du bis morgen gewartet hättest, wäre die Freischaltung normalerweise von selbst erfolgt.

P.S.: Willst du mit der Karte in diesen Click & Go Tarif wechseln? Falls ja, meld dich mal, ob das bei der Karte aus dem Paket klappt?
    Gruß herold

Ohne D1 Roaming stelle ich mir das sehr schwierig vor? Wie soll das gehen? Es handelt sich doch um eine Funktion des Netzes.
    Kann man tatsächlich bestimmte Simkarten vom Roaming aussperren und andere nicht? Bin da jetzt nicht so fit auf diesem technischen Gebiet.
    Ohne D1 Roaming könnte ich mir vorstellen, dass man außerhalb der Städte doch schön regelmäßig Probleme mit der Netzversorgung bekommt.
    Bisher war in einigen Gegenden nur im D1-Roaming eine o2-Karte nutzbr. Sollte das tatsächlich wegfallen, wird E-Plus nicht im E-Netz zu toppen sein. Selbst E-Plus hat ja schon manchmal die bekannten Probleme mit der Netzversorgung. Zumindest für diesen Tarif können die dann bei Lidl echt einpacken. Ohne Netz kein Telefonieren, und sei der Tarif noch so günstig. So können die nicht am Aldi-Angebot vorbeiziehen.
    Zumindest netzseitig muss ein Tarif-Angebot vergleichbar sein. Dann kann man über Kosten für die Gespräche reden.

Gruß herold

Woher hast du das Paket? Aus dem T-Mobile Onlineshop? Das dauert dann i.a.R. 1 Tag. Die Karte wird dann auf den Besteller freigeschaltet. Ansonsten mal die Hotline kontaktieren. Woher bekommt man eigendlich unregistrierte orignale Xtras? Ich gehe jetzt einfach mal ganz kühn davon aus, dass es eine originale Karte von T-Mobile ist, nicht?

Gruß herold