Fünf scheint richtig zu sein. War bei mir auch so.
BTW: Braucht noch jemand 'ne Loop-Karte?
![]()
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fünf scheint richtig zu sein. War bei mir auch so.
BTW: Braucht noch jemand 'ne Loop-Karte?
![]()
Gruß herold
Das ist gut zu wissen... ![]()
Gruß herold
Das mit der automatischen Abschaltung bei Nichtaufladung nach einem Jahr funktioniert aber leider bei Loop nicht. Die Karten bleiben sehr lange gültig. Das erweist sich manchmal als hinderlich, wenn man schon zu viele Karten hat und einige loswerden möchte. Die Karten sind nämlich wesentlich länger aktiv als manchem lieb ist. ![]()
Gruß herold
Ein Bekannter hat vor sich ein neues Notebook anzuschaffen. Nun hat er mir sein bisheriges zum Kauf angeboten. Es handelt sich um ein Acer Travelmate 291 LMI.
Das Teil hat folgende Ausstattung:
- 3 USB-Schnittstellen
- Infrarot (Fast IrDA)
- Firewire
- 1 x PCMCIA Typ II Steckplatz
- Centrino Cipset Pentium M mit 1,4 GHz
- Intel Onboard-Grafik 955 GM
- 11 Mbit-WLAN nach dem "b-Standard"
- 60 GB-Festplatte
- 512 MB RAM
- 15,1 Zoll Display
Kosten soll das Notebook 500,- Euro!
Frage: Empfehlenswert?
Ist das Teil das Geld wert oder nicht? Was gibt es denn vergleichbares Gebrauchtes im Bereich von 500,- Euro?
Centrino mit Pentium M ist für mich absolutes "Muss"!
Gruß herold
Lauf doch mal zum Tchibo-Laden um die Ecke. Dort gibt es momentan ein Siemens Gigaset S 150 Colour in blau/silber mit TCM-Logo für ca. 69,95 Euro oder so. Ein gutes Angebot wie ich finde. Im Gegensatz zu Handys habe ich in Sachen Schnurlostelefon für zu Hause noch nie etwas anderes als Siemens-Gigasets benutzt. Ich kann so ein Teil wärmstens empfehlen.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von WilliW
[...] Vom Gedanken, mit nur einer Sim klar zu kommen habe ich mich vor geraumer Zeit schon verabschiedet.
Speziell während der Sommermonate würde ich, egal welchen der vielen Tarife ich wähle, mindestens das doppelte an Gebühren zahlen.
Da bei mir das Geld nicht auf den Bäumen wächst und ich diesbezüglich auch einen gewissen sportlichen Ehrgeiz entwickelt habe, werde ich dieses auch zunächst weiter praktizieren.
Willi
Ganz genau :top:
Gruß herold
Damit hast Du durchaus Recht.
Gruß herold
Ich wundere mich ehrlich gesagt immer über das Argument einiger User hier, lieber einen Vertrag zu nutzen, weil man hier eine monatliche Rechnung bekommt.
Kontrolliert die hier jemand tatsächlich bis ins Kleinste, sofern nicht außergewöhnliche Abweichungen zu den Rechnungsbeträgen der Vormonate entstanden sind?
Nur die wenigsten Privatnutzer können Telefonkosten steuerlich absetzen. Von daher dürfte eine Rechnung doch egal sein. Man kann doch kurz im Kopf überschlagen, was vom Prepaidkonto abgezogen wurde und wie lange das Gespräch gedauert hat. Bei den transparenten Preisen doch wohl kein Problem, oder?
Für diejenigen, die keine "Rubbellose" mögen:
Es gibt doch zumindest bei Xtra die Möglichkeit der Direktaufladung vom Bankkonto. Was hindert einen denn daran, diese Funktion zu aktivieren? Die Bonität wird bei einem Vertrag doch auch geprüft. Man kann doch mit *100# vor dem Gesprächsbeginn kurz überprüfen, ob das Geld, welches sich noch auf dem Prepaidkonto befindet, für das anstehende Telefonat ausreicht, oder nicht? Falls dies nicht der Fall sein sollte, kann man doch die Direktaufladung über den Kontoserver nutzen und das Geld steht sofort zur Verfügung.
Momentan versuchen alle Anbieter bis auf Vodafone im Discountmarkt mitzumischen. Ein für sich passendes Angebot zu finden sollte doch wohl nicht so schwer sein. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es aber auch jetzt immer noch nicht, das sollte man trotz allen Preisdumpings nicht vergessen.
Gruß herold
Wenn wir hier schon das Thema Netzüberlastung anreissen, fällt mir dazu ein, dass sich in meinem Bereich die Fälle häufen, anlässlich derer mein Handy "Netz belegt" im Display anzeigt.
Dies ist hier im Ruhrgebiet oftmals im E-Plus Netz der Fall, das ja noch so viele Kapazitäten frei haben soll.
Mir fällt dies ganz besonders auf, seit es die ganzen Discountangebote im E-Netz und vor allem auch Base gibt und die Leute seither ihre Handys wohl auch mal benutzen und nicht nur umhertragen.
Speziell in Stadtteilen, in denen viele ausländische Mitbürger wohnen, ist es schon fast Glücksache eine Verbindung aufbauen zu können, da diese Leute scheinbar deutlich öfter und auch länger telefonieren als wir Deutschen. Scheinbar geht die Rechnung von E-Plus auf spezielle Produkte für z.B. die türkischen Mitbürger anzubieten. Die scheinen diese Angebote durchaus anzunehmen. Langsam sollte E-Plus mal aufpassen, dass die nicht wirklich mal Netzprobleme bekommen, wenn sich die Discountwelle in Zukunft nochmehr durchsetzt und immer mehr Kunden im E-Netz telefonieren.
Gruß herold
Wenn man sich mal vor Augen hält, dass es für Partner diese Duo bzw. Privat Kombi Verträge gibt, die bei einem saftigen Mindestumsatz bzw. einer Grundgebühr zwischen ca. 7,50 Euro und 10,- Euro interne Gepräche anbieten, die man mit einer der neuen Prepaids genauso billig aber ohne feste laufende monatliche Kosten haben kann, gibt es für einen Vertrag keine Pro-Argumente mehr.
Bei T-Mobile sollen von ca. 28 Mio Kunden die Hälfte Prepaid-Nutzer sein. Fragt sich nur wie lange noch? Daran ändert auch die jüngste Preissenkung bei Xtra nichts.
Aldi und Tchibo sind momentan die besten Angebote für Partner oder Familien.
Gruß herold