Beiträge von herold

Ist mir auch gerade aufgefallen. Das ist der Hammer! Zuerst seine Rechnungen nicht bezahlen (können), dann gekündigt werden und dann im Falle der Ablehnung eines Vertragsantrags den ablehnenden Anbieter schlechtreden. Mal schauen, ob die Rechnungen bei Vodafone niedriger als bei o2 sein werden... :D

So einfach wird man vom Netzbetreiber nicht gekündigt. Man muss nur mit offenen Karten spielen und von sich aus den Kontakt suchen. Wenn man denen seine Situation mitteilt, dann läßt sich bestimmt eine Lösung finden. Da sind die Anbieter normalerweise dialogfähig. Aber einfach seine Rechnungen nicht bezahlen und sich nicht mehr melden, wird zwangsläufig in einer Kündigung enden und man wird zumindest bei diesem Netzbetreiber keinen Vertrag mehr bekommen und wenn man ganz viel Pech hat auch bei keinem anderen Anbieter mehr.
    Man kann ja auch seine Handynutzung reduzieren, wenn man klamm ist, bzw. den Tarif auf einen Tarif mit kleinem Grundpreis reduzieren, den Vertrag kündigen und nach dessen Ablauf auf Prepaid umsteigen. Wer sich nichtmal eine Grundgebühr von 10,- Euro (incl. Handysubvention) leisten kann, sollte imho eh auf Prepaid umsteigen oder sich überlegen, ob er überhaupt ein Handy braucht?
    Bei der heutigen wirtschaftlichen Situation kann es schnell passieren, dass man unverschuldet durch Arbeitslosigkeit in Not gerät. Das ist keine zu verurteilende Schande. Seine Rechnungen nicht bezahlen schon. Ich kenne da Leute, die ihr Handy über ihre Verhältnisse hinaus nutzen und dann die Rechnungen nicht bezahlen können. Man sollte sich auch manchmal einschränken können. Dazu sind viele Leute aber leider nicht fähig und bringen dann solche "Klöpse".

Gruß herold

Man sollte sich hier mal vor Augen halten, dass es bei Aldi einen Prepaid-Tarif geben wird, bei dem die Minutenpreise auf dem Niveau des Tchibo-Vertragstarifs liegen. Bei diesem muss man allerdings noch einen Grundpreis löhnen. Dies ist beim Aldi-Tarif nicht so.
    Mich würde mal interessieren, wie viele Kunden o2 schon mit dem Tchibo-Vertragstarif gewonnen hat?

Gruß herold

Wenn man sich mal das Geschäftsmodell dahinter anschaut, merkt man erstmal wie genial das Ganze ist. Diese Unternehmen haben bis auf ihre "Logistik" so gut wie gar keine Kosten. Die "Rohstoffe", also hier die Altkleidung, bekommen die Unternehmer komplett für Nüsse. Da entstehen keinerlei Einkaufkosten fürs Material.
    Dann kann man den Schund noch weiterverhökern und hat nach Abzug der Logistikkosten einen schönen Gewinn übrig.

Das gleiche Spiel beim Altpapier und Altglas. Da haben wir die Rohstoffe der Produktverpackung durch den "grünen Punkt" schön mitbezahlt und stellen den Unternhemen diese erstklassigen Rohstoffe schön für lau wieder zur Verfügung. Schonmal überlegt, weshalb die blaue Tonne bei der Kommune kostenlos ist? Dafür, dass ich mein Altpapier dort hineinkloppe oder mein Altglas zum Container bringe, müsste man mir noch Geld geben für die erstklassigen Rohstoffe. Ach ja, dass hat ja wieder etwas mit Umweltschutz zu tun...

Gruß herold

Wer hat Erfahrungen mit celiko.de?

Hallo Leute!

Ich wollte mich auf diesem Wege einfach mal schlau machen, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit der Firma celiko.de gemacht hat? Meine Eindrücke sind bisher nämlich nicht besonders gut!
    Ich habe dort über deren eBay-Shop per Sofortkauf etwas gekauft und bis heute noch keine Ware gesehen. Mittlerweile sind 3 Wochen durchs Land gegangen und bisher habe ich auf meine Reklamationen per eMail keinerlei Antwort erhalten.
    Hatte von euch jemand schonmal einen ähnlichen Fall?

Gruß herold

Welche Farbe meinst du denn? Das Modell, welches ich gesehen habe war irgendwie dunkel blau oder schwarz, schwer zu sagen.
    Gibt's den Wagen etwa nicht in jeder lieferbaren Farbe zu bestellen?

Gruß herold

Den 130i habe ich die Tage auf einem Parkplatz beim mir in der Nähe gesehen. Hatte auch gestaunt, dass es den schon gibt. Mich wunderte zuerst der relativ dicke Endschalldämpfer unter der Stoßstange. Als der Fahrer den Wagen dann angelassen hat, wusste jeder, dass da wohl ordentlich was unter der Haube ist. Nicht laut, nur schöner, tiefer, dezenter und voluminöser Klang. Vom Motorgeräusch kann man schon Gänsehaut bekommen. Ein schöner Reihensechszylinder. Einfach unübertroffen!

Gruß herold