Beiträge von herold

Die Vertragskunden zahlen mit ihren 24 Monatsverträgen ja immer noch ihre Handys ab. Selbst im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit neuem Handy wird das nichts. Man sollte sich endlich damit abfinden: Vertrag und günstige Gespräche im Discountbereich schließen sich nunmal aus.
    Das geht nur bei Prepaid, wo keine Gerätesubventionen mehr hereingeholt werden müssen. Woher der Hase auch in diesem Marktsegment läuft sieht man ja allein schon daran, dass es bei sämtlichen Discountofferten keine Geräte dazu gibt. Daran wird sich auch imho nichts ändern, leider. Man sollte einfach mal realistisch bleiben.

Gruß herold

Bei dem Handy wurde zu oft versucht einen Entsperrcode einzugeben. Nach ein paar Fehlversuchen sperrt sich das Handy gegen weitere Versuche. Da kann Dir nur der Service weiterhelfen.

Gruß herold

Halle Leute!

Gestern in der Stadt bin ich beim Shopping an einem T-Punkt vorbei gekommen. Dort hing ein Zettel im Fenster, dass man auch bei negativer Bonität einen T-Mobile Vertrag bekommen kann. Mann muss nur selbst schon Kunde bei T-Com sein und dort mindestens einen Festnetzanschluss haben.
    Wer hat sowas schonmal gehört? Wenn man beispielswiese bei anderen Netzbetreibern durch die Schufaprüfung fällt, fängt T-Mobile einen wieder auf? :D
    Nehmen die jetzt jeden oder brauchen die noch Kundenzahlen? Wie kann das denn sein? T-Mobile und T-Com haben doch eigendlich kundenmäßig nichts miteinander zu tun da zwei verschiedene Unternehmen, oder?

Gruß herold

Wenn der Herr Joussen sich da nicht mal verspekuliert... :D

UMTS ist zwar ganz nett, jedoch werden aber Datendienste noch überwiegend vom PC aus genutzt und vom Handy aus wird überwiegend telefoniert. Daran ändert auch nicht das großartige Engagement von Vodafone in diesem Bereich. Es werden z.Z. die CallYa UMTS-Pakete um fast jeden Preis rausgeworfen, nur um diese Sache den Leute schmackhaft zu machen. So ein Paket habe ich mir zwar kürzlich auch gekauft. Für mich steht aber jetzt schon fest, dass ich dieses UMTS nach Ablauf der 3 monatigen Probezeit nicht weiter nutzen werde. Für diesen Dienst sind mir persönlich 5,- Euro im Monat zu viel. Um das zu testen und mich so zu entscheiden, war der Kauf des Pakets aber erforderlich. Ich glaube jedoch, dass viele die gleichen Erfahrungen machen werden und sich UMTS noch nicht durchsetzen wird.

Das könnte für Vodafone ein ganz schöner Schuss in den Ofen werden....

Gruß herold

Bei mobilcom gibt es das Paket jetzt auch für 77,- Euro. Bei einem Händler in unserer Stadt, der solche Pakete anbietet, bezahlt man sogar nur 69,- Euro pro Paket bei Abnahme von 2 Stück.
    Auf einem mobilcom-Flyer habe ich heute etwas über 3000 Gesprächsminuten am Wochenende gelesen. Gibt es jetzt etwa 3 Monate lang das Happy Wochenend Paket umsonst dazu?

Gruß herold

Das scheint aber nicht die Regel zu sein. Meinen offline abgeschlossenen Vertrag wollten sie noch nicht mal im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf Onlinekonditionen umstellen. Gut, dass der alte Vertrag schon längst gekündigt war. Habe dann sofort nach Auslaufen des alten einen neuen Onlinevertrag mit Frei-SMS auf der o2-Seite abgeschlossen. Sie wollten es ja nicht anders. Habe damals sogar noch den Anschlusspreis und 3 Monate den Grundpreis gespart.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    [...] Die E Netze sind zwar preislich viel besser als die D-Netze, jedoch brauch ich auch Netz, um diese billigen Preise auch nutzen zu können. Was bringt es mir, wenn ich ne Flatrate habe und kein Netz habe? Nichts.

Genau das habe ich heute wieder erlebt. In der U-Bahn mit simyo kein E-Plus Netz aber mit der CallYa Karte gings dann. Hab zwar den doppelten Minutenpreis gezahlt, aber das wars mir wert, wenn ich dadurch wenigstens telefonieren konnte. Es gibt aber auch genug andere Gegenbeispiele. Egal, nimmt man halt eine Reservesimkarte mit für alle Fälle, von der man weiß, dass sie fast überall funktioniert. Die simyo Karte nutze ich aber dann doch häufiger, weil so oft fahre ich auch nicht mit der U-Bahn... :D

Gruß herold