Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von vorce
    Außerdem rate ich davon ab, die Rufnummer für die 5€-Freundschaftswerbung bereits beim Registrierungsprozess anzugeben. Wenn man dann nämlich seine alte Rufnummer mitnehmen will, werden dann die 5 € nicht mit auf die neue Karte übernommen. So ist es mir passiert. D.h. ich würde empfehlen, die Freundschaftswerbung auf die portierte Rufnummer durchzuführen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Man sollte aber nach der Freischaltung der Karte die 3 Tage warten, bis die Freundschaftswerbung verbucht wurde. Danach kann man die Portierung anstoßen. Da dort auch noch 1- 2 Tage vergehen, bis das Formular bei denen bearbeitet wird, kann man also innerhalb von einer Woche den ganzen Kram abwickeln. Wenn die Nummer dann tatsächlich portiert wird, hängt doch eh meistens vom abgebenden Anbieter ab.

BTW: Wie kann man eigentlich wieder von LIDL Connect weg portieren? Zwischenzeitlich ist nämlich ein super Angebot für einen Vertragstarif reingeflogen und ich suche daher die Verzichtserklärung auf der LIDL-Seite. Hat jemand eine Idee, oder muss man sich den Wisch selbst in Word basteln? Diverse Vorlagen für andere Anbieter haben sie ja als Muster auf der Site.

ISDN-Geräte habe ich keine und von der Fritzbox hört man nix Gutes. Meine 7270 macht schon länger Zicken und wurde schon mal von AVM repariert. Meistens sollen die Elektrolykondensatoren beim DSL-Modem ausfallen. Da wollte ich mal einem anderen Hersteller eine Chance geben. Außerdem ist mir die Fritz!Box 7490 auch zu teuer. Den ganzen Konfigurationsschnickschnack benötige ich nicht.

Da Versatel hier bei uns in Essen an meinem Wohnort keine VDSL-Anschlüsse anbietet und die damals gekaufte Fritz!Box 7270 v2 auch so langsam an Altersschwäche leidet, wollten wir wieder zur TCOM zurück wechseln. Dort gibt es für unseren Standort VDSL 50. Wie geht man da am besten vor?

Wir wollen unsere 3 Rufnummern nach Möglichkeit wieder mit zur TCOM zurück nehmen. Anvisierter Tarif ist Magenta Zuhause M. Der Versatel-Vertrag kann fristgerecht zum 30.09.2016 beendet werden. Es handelt sich um einen Komplett-Anschluss, der von Versatel zur TCOM zurück soll. Bisher ist es ISDN mit DSL 16.000. Bei der TCOM gibt es jetzt ja nur noch diese IP-Anschlüsse, was uns ganz angenehm ist, da man keinen Splitter und NTBA mehr braucht.

Habe vor, mir für den neuen Anschluss einen Speedport W724v zu besorgen.

Müssen wir selbst bei Versatel kündigen oder direkt bei TCOM den Wechsel beauftragen und die TCOM kündigt dann für uns bei Versatel und holt die Nummern?

Microsoft hat meiner Ansicht nach ein Betriebssystem für Mobiltelefone entwickelt, das keiner haben wollte. Es gibt im Prinzip heute nur noch Android und iOS. Alles andere ist was für Nerds und hat keine Marktbedeutung. Die besseren Lumias von Nokia/Microsoft haben zum Teil sehr tolle Hardware. Der Markt nimmt es aber nicht an. Daher werden auch kaum noch vernünftige Apps für Windows entwickelt, da auch App-Entwickler lieber auf die beiden bekannten "Cash-Cows" setzen.

Wenn Nokia nun neu im Markt starten möchte, dann funktioniert das nur mit Android. Wenn man ein neues OS entwickeln wollte, dann wird das ohne die Unterstützung von App-Entwicklern nicht klappen.

Zumindest bei mir hat Nokia seit dem Weggang aus Bochum verbrannte Erde hinterlassen, dass ich aus Prinzip kein Gerät dieser Marke mehr kaufe werde. Der Schuppen ist für mich tot. Bei BenQ ist das genauso. Diese Unternehmen sollten sich vielleicht umbenennen, so wie die Citybank oder die Hamburg Mannheimer Versicherung. Vielleicht klappt es dann wieder mit dem Ködern von Neukunden.

Wenn Sony aus dem Smartphone Markt aussteigen würde, dann fände ich das sehr schade, da ich die XPeria Z Geräte richtig klasse finde. Ist halt was für den Nicht-Mainstream.