Beiträge von herold

Hat eigentlich schon jemand Infos darüber, wie die nur mit Einschränkungen konfigurierbaren Rufumleitungen zur E-Plus Mailbox gelöst werden, wenn alles zu einem o2-Netz zusammengelegt wurde? Auf die Anwendung der GSM-Codes für das Löschen von RUL reagiert das Netz ja oft nur mit einer Fehlermeldung.

Vom Hocker haut mich das jetzt nicht. Der einzig interessante Tarif ist der Smart M, wobei ich bei diesem nur 300 Einheiten schon etwas "knapp" finde. Dazu noch kein LTE und soweit ich das bisher sehe, keine Anbieterintern-Flat für SMS und Gespräche.

Da finde ich Aldi-Talk und LIDL Connect deutlich attraktiver, auch wenn sie 3 Euro/Monat teurer sind und nur 600 MB bieten. Alternativ auch noch Vodafone Smart XL oder das Alles Drin 500 Paket mit LTE für ca. 10,00 bis 13,00 Euro.

Da hätte Tchibo mal mutig sein sollen und direkt ein 500er Paket oder 1 GB Volumen raushauen können. :D

Sowas von lächerlich. Als ob diese dumme Prämie den Verkauf ankurbeln würde. Die Karren sind so teuer, dass man das Geld nie wieder reinfahren wird. Dazu sind die Akkus noch immer in der technischen Kinderstube. Schon mal über den Wertverlust nachgedacht, dem ein solches Fahrzeug unterliegen wird? Sowas ist entweder nur was für Öko-Spinner oder wirklich Enthusiasten. :D

Bei meiner Simyo-Sim wird im Z5 auch nur "Netz" angezeigt. Haben aber auch noch ein Z3 im Haushalt, das mit einer blau.de-SIM ausgerüstet ist. Auch hier wird nur "Netz" angezeigt. Das soll ein spezielles Problem im E-Plus Netz sein, das nur bei Verwendung von Nano-SIMs auftritt. Soweit ich das bisher gehört habe, soll das bei Aldi-Talk nicht der Fall sein. Diese SIMs zeigen wohl korrekt Medion-Mobile an.

Ich habe hier in meinem Umfeld mittlerweile 6 LIDL Connect SIMs aktiviert und bei keiner ist das von dir geschilderte Problem dauerhaft aufgetreten. Nach dem ersten Neustart des Handys war alles ok und der Providername wurde korrekt angezeigt.

Bin mit meinem neuen Z5 total zufrieden. Das beste Smartphone, das ich bisher hatte. Sogar meine Frau ist von einem verranzten iPhone 5s auf ein Sony Z3 gewechselt. Beide mit dem neuen Android 6. Wir werden wohl bei Sony bleiben. Ist halt was für Non-Konformisten. :D

Bei meinem musste ich das über den Xperia Companion auf dem PC machen. OTA hat er mit installierter Version 5.1.1 kein neues Update gefunden. Komisch!