Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von weltkom
    welches modell steckt hinter dem neuen klapphandy???

Es handelt sich nach meinen bisherigen Nachforschungen um ein Gerät der französischen Firma Sagem vom Typ "myC3-2". Es gibt auch noch eine Version mit der Bezeichnung "j" am Ende. Bis auf das schwarze Gehäuse scheint das Handy aber nicht großartig anders zu sein. Nachzulesen auf http://www.inside-handy.de .

Gruß herold

Es soll ja Leute geben, die nicht immer das neueste Handy haben wollen, um es dann über 2 Jahre abzustottern. Das Handy aus der "Vorsaison" wird halt oftmals weiterverwendet und der Vertrag entsprechend vorerst nicht mehr verlängert oder gar gekündigt. Zur Zeit ist der Markt viel zu sehr in Bewegung, als dass sich mancher wieder 2 weitere Jahre an einen Anbieter ketten will. Dann wechseln viele Kunden zu Prepaid oder oder anderen Verträgen, die günsitger sind als der bisherige Vertrag. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Kunden zu E-Plus gegangen sind. Da bekam man in den Web-Tarifen schon immer 50 SMS mehr als bei o2. Das hat wohl bei O2 für rückgängige Zahlen gesorgt. Anders kann ich mir dieses "Zurückrudern" nicht vorstellen. Man scheint zu befürchten, dass Kunden zu den Discountern wechseln, sobald die Verträge auslaufen... :D

Gruß herold

Beim Studieren der Ay Yildiz Webseite fiel mir auf, dass man nun auch per Tastaturbefehle aufladen kann, siehe hier:

http://www.ayyildiz.de/401_aufladen.jsp?sl=1

Ist das nur beim neuen Ay Yildiz Produkt möglich oder allgemein bei allen E-Plus Prepaid Produkten?

Edit: bei einer meiner Free & Easy Karten kommt eine Fehlermeldung. Da scheint es nicht zu funktionieren. Führt E-Plus diesen Dienst gerade erst neu ein und nimmt Ay Yildiz als "Startmarke" hierfür?

Gruß herold

Und genau da liegt der Hund begraben. So wie ich es verstanden habe, gibt es natürlich die 40,- Euro zusätzlich einen Werktag nach Aktivierung der Karte. Die Frage ist nur, woher die betreffenden Karten stammen müssen, welche von der Aktion berücksichtigt werden? Auf dem Werbeplakat stand unten im "Kleingefruckten", dass es sich um eine originale CallYa-Karte von Vodafone direkt handeln muss. Dass es Karten betrifft, die direkt aus dem Vodafone-Shop stammen, der das Plakat im Fenster hatte, war ja klar. Wie sieht es denn bei Partneragenturen oder Internet-Shops aus, die auch Originalware von Vodafone (also keine Providerware) verkaufen? Normalerweise müsste diese doch auch den Bonus beinhalten, oder nicht? Wer weiß hierzu näheres?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Also, zugegeben ich musste erstmal 2 mal lesen,bis ich verstanden habe das du "deutlich unter VFshop Preis (150 €) " meinst und nicht unter 70 €. Das wäre wohl seher unwahrscheinlich.

Genau so hatte ich es auch gemeint, natürlich deutlich unter dem Shop-Preis von ca. 150,- Euro. Sorry, hatte mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Gruß herold

Wie auch immer, eine Prepaid-Karte mit Schufa-Überprüfung ist mir persönlich schon ziemlich suspekt. Entweder Prepaid ohne oder Postpaid mit Schufa. Was anderes irgendwo dazwischen sollte es nicht geben, zumindest hat es das bisher nicht. Da waren sich alle Anbieter einig. Bin jedenfalls auch schonmal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Verbrauscherschützer sich dieser Sache annehmen, so von wegen "volle Kostenkontrolle" und so.

Gruß herold

Kann jemand von den hier mitlesenden Händlern mir ein CallYa-Paket mit besagtem Motorola V980 anbieten, dass preislich "deutlich" unter den Vodafone-Shop Preisen angesiedelt ist? Bei eBay gibt es diese Handys für ca. 75,- bis 80,- Euro. Allerdings kann man sich dort keine Nummern aussuchen... Wer hat sowas möglichst mit 0172- Rufnummer im Angebot (wäre schön, ist aber kein absolutes Muss!)? Ich würde auch gerne ein komplett neu registriertes Paket erwerben, damit ich noch zusätzlich von dem 50,- Euro Startguthabenbonus profitieren kann. Also ist eine Registrierung/Lieferung des Pakets bis spätestens 05.11.05 erforderlich.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Sorry bitte löschen

Warum löschen? Das ist doch richtig! Im Schaufenster des örtlichen Vodafone-Shops hängt ein Werbeplakat mit dem Hinweis, dass die Aktion tatsächlich bis zum 05.11.05 verlängert ist.

Gruß herold

Mit den Geräten wird das aber wohl nichts. Lieber sollten sie mal die Tarife überarbeiten und ein Pendant zu Callya-Compact anbieten. Sonst rennnen denen die Prepaid-Kunden in Scharen davon. Es gibt wie schon gesagt mittlerweile genug Alternativen am Markt. Wenigstens bieten die bei D2 einen Wechsel in den Tarif von anderen Prepaid-Tarifen an. So haben auch die Kunden die Möglichkeit in den Tarif zu wechseln, deren Karte ursprünglich aus einem Prepaid-Paket stammt. Davon sollte sich T-Mobile mal was abgucken. Das machen die doch sonst auch immer untereinander.

Gruß herold