Beiträge von herold

Wenn sie das tatsächlich machen würden, wäre das der letzte Versuch das Ruder bei der Free&Easy Karte nocheinmal herumzureißen. E-Plus hat es jahrelang geschafft die Attraktivität der Free&Easy Prepaid-Karte systematisch zu verringern. Beim einzigen Tarif, der damals wirklich gut war, handelte es sich um den alten Weekend-Tarif mit der 10 Sekunden-Taktung. Danach kam nur noch Schrott. Weshalb sollte man z.B. einen von den beiden neuen Free&Easy Tarif nehmen? Der einzige, der halbwegs brauchbar ist, ist der Free&Easy Plus. Jedoch auch nur der mit den 25 Frei-SMS pro Monat. Der Tarif ist aber auch eher interessant für Leute, die viel zu Handys telefonieren und bei denen die Gespräche eher länger dauern. Nachteilig sind z.B. der "faire" 60/60 Takt und 40/40/20 Cent Abrechnung. Ich nutze zwei solcher Karten nur, um die SMS zu verpulvern, falls ich mal mit meinem Genion Online nicht auskomme... :D
    Für Prepaid-Telefonie gibt es aber mittlerweile echt bessere Tarife, z.B. Tchibo. Der ist echt unschlagbar, wenn man z.B. innerhalb der Familie viel telefoniert. Meine Frau und ich brauchen nun bald unseren Genion-Duo Online Vertrag nicht mehr!

Gruß herold

Wenn ich ein Prepaid-Paket mit Nokia 3410 und 10,- oder 15,- Euro Guthaben für nen "Zwanni" irgendwo abstauben kann, bei dem der BLC-2 LiOn-Akku immer noch mehr wert ist als das ganze Paket, schlag ich wohl auch zu, oder? Auch wenn es ein relativ dicker Brocken ist, kann man das Gerät gut gebrauchen, da es sich auf das Notwendigste beschränkt: Telefonie u. SMS. Die Sprachqualität ist für so eine Möhre sogar absolut in Ordnung. Wer einen Vertrag mit Billigst-Tarif nutzt und kein Handy dabei bekommt, kann doch froh sein, wenn er diesen mit einem 3410 nutzen kann. Nur mit Sim-Karte am Ohr telefoniert es sich schlecht. Natürlich würde ich auch versuchen bei Vertragsabschluss ein besseres Handy zu bekommen. Ein CF 62 ist eigendlich gar nicht schlecht. Es muss ja nicht immer ein Samsung oder Motorola sein. Die sind ja oftmals auch teurer und wohl nicht mit diesen Billigst-(Provider-)Verträgen zu bekommen. Hier werden oft "günstige" Handys beigegeben, wie z.B. Siemens C(X)65, Nokia 3510i, 3410 usw...
    Will man bessere Geräte, dann ist der Vertrag auch nicht mehr kostenlos, oder? Mit einer Vertragskarte funktionieren (Ex-)Prepaid-Handys nämlich übrigens auch, und das zum "Schnapperpreis".
    Und, nicht jeder hat Lust auf das "Gehampel" mit Ebay. Der Pakerversand ist meistens halb so teuer wie der Aktionspreis des Handys. Weshalb sollte man für etwa 10,- - 20,- Euro diese ganze Mühe auf sich nehmen? Wenn man ein neues unbenutztes Wunschgerät über Ebay bei einem Vertragsverlängerer abstauben kann, kann ich das ja noch verstehen, aber so?
    Naja, nur mal so meine spontanen Gedanken hierzu.

Gruß herold

Zusätzlich zu den aktuellen Konditionen der nun gültigen Aktive-Tarife wird das After Work Pack leider nicht mehr angeboten. Du hast einen Vertrag zu den dir bekannten Konditionen abgeschlossen. Wenn Du diesen ändern möchtest, und sei es hier nur eine Verkleinerung des Minutenpakets, dann macht das o2 nur aus Kulanz. Rechtlich verpflichtet sind sie dazu nicht. Das heißt aber auch, dass Du dann das Pack verlierst. Da mußt du nun abwägen, was dir wichtiger ist. Weniger Grundgebühren pro Monat für den niedrigeren Paketpreis oder das Afterworkpack behalten. Dein Vertrag läuft ja nun mindestens 2 Jahre. Von daher sei doch froh, dass man dir einen Wechsel überhaupt ermöglicht. o2 könnte sich auch stur stellen und auf Einhaltung des abgeschlossenen Vertrags bestehen!

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    Das V980 wird UMTS Pushpaket im Moment, teilweise im Handel für 79.99€...

Wo? Einen Link bitte. :eek:

Kostet bei Vodafone direkt 149,- Euro! Das wäre ja der Hammer, vor allem, weil es bis zum 22.10.05 noch mal 50,- Euro extra gibt, oder waren es 40,- Euro! :confused:

Gruß herold

Man sollte sich auch mal überlegen, was man heute so an Sicherheitsausstattung bei den neueren Fahrzeugen gewohnt ist. Da sind nun mittlerweile 27 Airbags in den Autos vorhanden, ESP, ABS usw... Wenn auch nur ein Pkw aus der Bauzeit um 1990 herum eine Art Sicherheitsausstattung hat, dann Audi (neben Daimler natürlich). Ich würde auch zum Audi tendieren. Der Wagen ist super, besonders als V6! Zwar selten, aber richtig gut.
    Da Du ja mit dem BMW ein zugegebenermaßen sehr schönes und sicheres Auto hast, möchtest Du bestimmt nicht so viele Abstriche machen, oder? Das würde ich zumindest nicht bei der Sicherheit machen wollen. Ich bin mir jetzt gar nicht mal sicher, ob ein alter Golf 2 überhaupt einen Seitenaufprallschutz in den Türen hatte? Wie auch immer, der Audi hat sowas und im Winter stehen die Chancen nunmal deutlich besser in einen Unfall verwickelt zu werden. Daran sollte man immer denken.

Gruß herold