-
Mal eine Performancefrage:
Läuft eigendlich viel Datentransfer über den AGP-Bus? Reicht für ältere Spiele auch noch eine "relativ neue" Karte mit PCI-Anschluss (nicht PCIe) aus? Frage deswegen, weil es ja noch so Karten wie Geforce 5200 oder 5500 sowie ATI Raeon 9250 und ähnliches für PCI gibt. Was würdet Ihr für einen Rechner ohne AGP-Anschluss empfehlen? Natürlich auch günstig! Die von mir genannten Karten gibt es so zwischen ca. 40,- bis 50,- Euro. Mein Rechner, ein Celeron der Pentium 4-Ära, also mit Sockel 478, braucht eine neue Grafik. Ein DVI-Anschluss wäre auch nett.
Also, Empfehlungen vor! 
Gruß herold
-
Stimmt, da steht dann "Medion" oder "Lifetech"... 
Gruß herold
-
Die Meldung "Telefon eingeschränkt" kommt immer dann, wenn man eine andere Sim-Karte verwendet. Dann spricht der Simlock an und will den Freischaltcode wissen. Diesen muß man dann eingeben und hat dazu auch nur 5 Versuche. Ich würde sagen, dass Euer Handy nun ein Fall für den Service ist.
Gruß herold
-
Man erhält aber ein Prepaid-Paket von mobilcom mit anderer Taktung als bei einer originalen XtraCard! Nur mal so als Tip. Der Preis fürs Paket ist aber echt ok.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Es handelt sich um einen 1,9 l TDI mit 81 kw / 115 PS.
Was hast Du denn nun für einen Motor? Einen mit Verteilerpumpe und 81kw. also 110 PS oder einen PD Motor mit 85 Kw und 115 PS?
Wie auch immer: Schönen Urlaub!
P.S.: Hoffentlich übervorteilen sie dich jetzt nicht, wo du in Urlaub bist und nicht mehr direkt reagieren kannst?!
Gruß herold
-
@ Erik:
Welche Motorvariante hat denn dein Octi? Im Golf IV/Bora Forum vonn http://www.motor-talk.de wird schon seit längerem über Getriebeschäden am Golf diskutiert. Da scheint es sich wohl im Allgemeinen um einen so genannten Serienfehler/Konstruktionsfehler an diesen Antrieben zu handeln.
Meistens sind die 1.4 L Motoren mit 75 PS und die 1.6 L Motoren mit 100 (101) PS betroffen. Regelmäßig fliegen da die Nieten an einer Differential/Zahnradverbindung im Getriebeinneren ab. Dabei reißt es ein Loch ins Getriebegehäuse wodurch Öl austritt und die Kupplung verölt wird, die dann nur noch Schrott ist. Häufig betroffen sind Getriebe mit den Kennbuchstaben DUW und DUU. Es hört sich nach deinen Schilderungen für mich ganz stark danach an, dass der Octi an selbigem Problem leidet, da ja technisch überwiegend mit dem Golf baugleich.
Bei VW wird diese Sache meistens totgeschwiegen, obwohl diese intern auch bekannt ist. Die Kupplung muß auf jeden Fall neu. Sprich doch mal deinen Meister auf diese Problematik an. Die Kupplung hätte ohne den Schaden doch bestimmt noch etwas gehalten, oder...? Auch bei Skoda sollten die damit schon Erfahrungen gemacht haben. Schau mal in das Heftchen deiner Fzg.-Kladde. Dort befindet sich ein Aufkleber, auf dem der MKB und der GKB notiert sind. Du kannst diese Daten auch dem Datenaufkleber auf dem Kofferramboden entnehmen. Der Wagen steht aber schon in der Werkstatt, nicht? Wie auch immer, wenn die schon das Getriebe machen, ist es in der Tat in jedem Fall besser die Kupplung sofort mitzumachen. Ist fast der gleich Aufwand und hierbei auch absolut erforderlich, da die geölte Kupplung immer durchrutschen würde!
Edit: Ich lese gerade die zwischenzeitlich gemachten Postings. Die herausgefischte Niete ist meiner Ansicht nach ein ganz klarer Beweis dafür, dass bei deinem Fzg. der von mir beschriebene Fehler aufgerteten ist. Wenn die Werkstatt noch rätselt, woher das Teil stammt, haben die Honks dort entweder ihren Beruf verfehlt oder wollen Dich absichtlich im Unklaren lassen...
Es erstaunt mich allerdings, weshalb dieser Defekt bei einem TDI auftritt. Das ist eher selten und läßt meistens auf eine Heizerkarre schließen, bei der die unteren Gänge immer sehr stark ausgedreht wurden. Gerade beim TDI ist vermutlich wegen des hohen Drehmoments ein Defekt am Getriebe nicht auszuschließen. Allerdings sollte die Mehrbelastung schon mit einkonstruiert worden sein. Davon ging man aber bei VW wohl auch bei den kleinen Benzinern im Golf aus... Die haben aber meistens zwischen 55000 und 75000 Km die Grätsche gemacht.
Gruß herold
-
Heute beim Bummeln in der Stadt gesehen:
Tchibo Prepaid-Paket mit 10,- Euro Startguthaben und Siemens CF 62 Klapphandy für 59,95 Euro.
Die Handys werden über die Tchibo-Shops verkauft. So wie ich bisher sehen konnte, wird es online bei http://www.tchibo.de z.Z. noch nicht angeboten. Scheint ein Ersatz für das Motorola V171 zu sein. Dieses Gerät ist ja schon längst vergriffen.
Gruß herold
-
Man sollte nur bedenken, dass es manche Handys nur als Mietgeräte bei mobilcom gegeben hat.
Gruß herold
-
Bei Mobilcom bekommt man z.Z. wenigstens noch Karten mit einer 017X-Vorwahl. Bei Vodafone werden afiak momentan nur 01520-Karten herausgegeben. Wer will schon so eine schlechte Nummer wenn nicht als Einwegkarte?
Gruß herold
-
Bei o2 gibts den Tchibo Tarif und E-Plus hat die neue Free&easy im Viva-Tarif im Angebot.
Gruß herold