Beiträge von herold
-
-
Beim V220 bei Karstadt handelt es sich um ein Loop-Paket von o2 mit 10,- Euro Startguthaben. Muss jetzt nur mal gucken ob es das Angebot noch gibt. Ich denke, dass ich das Teil wohl kaufen werde.
Gruß herold
-
Der Wechsel aus einem beliebigen Callya-Tarif in den neuen Compact ist ab sofort über die Homepage mögich. Habe ich gerade gemacht.
Gruß herold
-
Re: Karstadt V220?
ZitatOriginal geschrieben von cydroa
[...]
Wo hast Du das V220 bei Karstadt gefunden?Das gab es bei Karstadt in Essen am Limbecker Platz. Habe ich dort so etwa vorletzte Woche gesehen, aber nagel mich nicht drauf fest, ob es das noch gibt bzw. ob man es in jedem Karstadt bekommen kann.
Gruß herold
-
Hi!
Ich habe eine merkwürdige Feststellung gemacht. Bei allen CallYa-Karten, die ich bisher in die Finger bekommen habe, ließ sich über die netzinterne Kurzwahl "22044" immer der Tarif wechseln. Hierbei war es übrigens egal, ob es eine originale oder eine Providerkarte war. Wenn man also mal eine Karte neu gekauft hat, war sie immer im Basic-Tarif voreingestellt. Diesen Tarif konnte man ja erstmalig kostenlos in seinen Wunschtarif (z.B. Special) wechseln. Das geht momentan nach meinen Beobachtungen nicht mehr. Man kann im Sprachmenü nur noch die 1 drücken, wenn man sich für diesen Open End Tarif freischalten lassen möchte. Andere Funktionen bietet das Menü nicht mehr an. Was ist da los? Gibt's die Tarife nun nicht mehr oder muss ich nun die jeweilige Hotline anrufen, um den Tarif zu wechseln?
Gruß herold
-
Genau das ist ja der Punkt. Sicherlich ist Simyo ein super Prepaid-Tarif. Ich habe nur keine Lust, immer ans Fenster gehen zu müssen, um telefonieren zu können. Genau das möchte ich dem Beschenkten nicht auch zumuten. Wenn schon, dann Tchibo. Aber lassen wir das. Es ging hier ja nicht um Tarife sondern nur um den Gerätevergleich untereinander. Das V220 scheint sich immer mehr zum Favoriten herauszukristallisieren. Auf jeden Fall will ich für so eine Prepaidgurke mit Karte und Gutahaben nicht mehr als ca. 70,- Euro ausgeben. Es soll ja schließlich ein Geschenk sein und ich kaufe sowas nicht für mich. Ich wäre schon mit einem N3410 zufrieden.

Gruß herold
-
Ich persönlich sehe da absolut kein Problem (im Gegenstz zu manchen High-End liebenden Freaks), wenn man bei einem Rechner für "kleines Geld" auch nur eine Onboard Grafikkarte hat. Ich habe hier selbst so einen PC.
Es handelt sich um einen Scaleo P von Fujitsu-Siemens. Der Rechner verfügt über einen Celeron D 335 Prozessor, der auf einem OEM-Asus Motherboard P4GE-MX (Fujitsu-Siemens Version ohne AGP Slot, Micro-ATX) sitzt.
Der Rechner hat ein 256 MB DDR 400 Speichermodul von Infineon, eine 80 GB Samsung FP (SP 0802N) und einen Dual-Layer DVD Brenner von NEC (3530A). Floppy und zusätzliches DVD-Laufwerk fehlten jedoch, aber das war bei dem Preis auch zu erwarten.
Für den PC habe ich bei Mediamarkt 399,- Euro bezahlt.
Habe zwischenzeiltlich noch ein 256 MB Speichermodul nachgerüstet, da der Rechner etwas zäh reagierte. Das ist wohl bei Win XP (die Home-Version war dabei) absolut empfehlenswert. Jetzt fluppt der Rechner total problemlos. Obwohl ich das Akustik-Management der FP ausgeschaltet habe, ist die nicht besonders laut. Den Prozessorlüfter hört man gar nicht, nichteinmal beim DVD-Abspielen. Hier steigt die Drehzahl kaum an.Ich denke, dass der Rechner ein guter Kauf war. Würde ihn weiterempfehlen. Floppy, DVD-Laufwerk und Speicher lassen sich bei Bedarf nachrüsten.
Gruß herold
-
Hallo Leute!
In der Familie steht ein Geburtstag an. Ein Motorola Klapphandy wird gewünscht. Habe schonmal bei den Prepaidangeboten der diversen Hersteller geschaut. Bzgl. der Tarife bin ich soweit fit, so dass ich diesbzgl. keine Empfehlungen brauche.
Es geht mir hier nur um die nackten Tatsachen beim Vergleich der Handys untereinander. Ein V171 gibt's bei Tchibo für ca. 49,- Euo. Das V180 kostet mit CallYa-Karte ca. 66,- Euro und Karstadt möchte für ein V220 von ca. 69,- Euro. Also, welches kaufen? Das V220 hat eine Kamera, das habe ich schon herausgefunden. Ist das der einzige Vorteil oder Unterschied zu den anderen Geräten?Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
[...] Und das ist gerade bei Unternehmen wie Mobilcom in den Folgen nicht zu unterschätzen.Wenn man schon davor Angst hat, stellt sich mir allerdings die Frage, weshalb man überhaupt bei denen einen Vertrag abschließt?

Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Hört sich gut an, wenn die Meldung in der SZ stimmen sollte.Vielleicht geht der Minutenpreis nochmals um 10 CT runter auf nun 15 CT.
Das wäre es ja noch. Ich würde dann sofort alle Verträge kündigen. Das wäre ja der Hammer. Ich glaube aber nicht, dass so ein Angebot vorgestellt werden wird. Das wäre ja schon zu schön um wahr zu sein. Wenn man sich nur einmal die aktuellen Konditionen z.B. bei Genionverträgen ansieht, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Grund mehr einen Duo-Vertrag abzuschließen. Bei Tchibo kann man zu allen Nummern des Tchiborufnummernkreises zu 5 Cent anrufen. Bei Genion nur zu einer Nummer. Also Männer (und Frauen :D), welchen Grund gibt es noch für den Abschluss eines Vertrags? Das Handy ist doch heute das Einzige was noch zieht, oder? Für die Konditionen der Tchibokarte bezahlte man früher teilweise eine Grundgebühr von bis zu 15 Euro.
Gruß herold