Beiträge von herold

Die debitel D1-Xtra Karte ist schlicht und einfach deaktiviert und nicht mehr im Netz eingebucht. Sieht sehr danach aus, dass die Karte nicht fristgerecht aufgeladen wurde und nun abgeschaltet ist. Es kann aber auch besonders bei debitel dazu kommen, dass die Xtra-Karten einfach mal so abgeschaltet werden, weil die bei debitel die eine oder andere Aufladung mittels Xtra-Cash nicht in ihrem System nachvollziehen können. Sowas ist mir mal passiert. Meine Karte wurde trotz fristgerechter Aufladung damals von debitel einfach deaktiviert. Habe mir dann einfach eine Xtra direkt bei T-Mobile geholt. Da stimmt dann auch wenigstens der Service und Provider wie auch Netzbetreiber schieben sich nicht gegenseitig den "schwarzen Peter" zu. Wirklich helfen wollte man mir damals nämlich nicht, weder bei debitel noch bei T-Mobile.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    wir haben die karten schon für 1,99€/Stück verkauft. Nur mal so zur Info.

inkl. 5€ Guthaben und den monatl. 10 Frei-SMS.

Das Angebot gab es bei unserem Saturn auch schon einmal...

Gruß herold

Ich habe letztens in einer Karstadtfiliale solche Werbeflyer von Talkline gesehen, auf denen diese Open End Aktion beworben wurde. Das waren allerdings kopierte Zettel von einer Fax-Vorlage. Scheinbar hat Talkline die Vertriebspartner noch ganz schnell über die Aktion informiert. Gedrucktes Hochglanzmaterial existierte noch nicht.

Gruß herold

Ich würde auf gar keinen Fall versuchen jetzt noch schreibend auf die Platte zuzugreifen. Die Daten, die noch auf der Platte vorhanden sind, sollten möglichst nicht verändert werden und schnellstmöglich auf ein anderes Medium kopiert werden. Das dürfte eine Neuinstallation des Betriebssystems wohl kategorisch ausschließen. Kauf Dir erstmal eine neue Platte. Auf diese installierst Du das Betriebssystem erstmal komplett neu. Die jetzt vorhandene vermutlich defekte Platte würde ich nicht mehr als Boot- oder Arbeitsplatte benutzen. Häng diese an den zweiten Kontrollerport und kopiere die Daten auf die neue, die der Primary-Master wird. Alternativ kannst Du auch die alte Platte in ein USB-Gehäuse einbauen zum Auslesen der Daten. Am besten dürfte ein dosbasiertes Cloningtool geeignet sein, dass die Daten logisch in Dateiform kopiert. Ich habe ein Tool für Seagate-Festplatten gefunden, was das leistet. Das ist irgendwie von Ontrack oder so. Sind die Daten allerdings "superwichtig" und unwiederbringlich dann sofort mit der Platte zu einem professionellem Datenretter! Allerdings kannst Du bei dem schon mit ca. 1500,- Euro an Kosten rechnen, wie oftmals schon berichtet wurde.

Gruß herold

Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich hier mit meinem Posting so einen Stein ins Rollen bringe. :D

Nach dem Lesen des ganzen Threads fällt mir wieder eines auf:

Manch einer hat keine 60,- Euro übrig, um diese im Fall der Fälle abschreiben zu können, will aber unbedingt das Handy "fast für lau" haben. An sich sind 60,- Euro immer noch relativ viel Geld, wenn man sie sich verdienen muß.
    Allerdings: Ein gutes Essen beim Italiener mit der Partnerin ist oftmals sogar teurer als die 60,- Euro für den Vertrag.
    Zumindest hat man dann aber eine warme Mahlzeit im Bauch, andernfalls nur einen Vertrag mit möglicherweise ohne Handy, oder wie?

Wer immer noch der Meinung ist, kein Handy abzubekommen, um dieses bei Bedarf verkaufen zu können, damit der "Verlust" sich in Grenzen hält, der bekommt halt kalte Füße, weil er sich die 60,- Euro nicht leisten kann oder nicht leisten will.
    Man sollte sich dann aber mal Gedanken machen, ob man bei einer solchen Einstellung oder möglicherweise doch begrenzten finanziellen Möglichkeiten überhaupt einen Handyvertrag abschließen sollte? Für den ein oder anderen scheint da ein Prepaidpaket wohl sinnvoller zu sein.

Wie ich schon zu Beginn sagte, ist der Vertrag an sich nicht wirklich toll, aber zumindest hat man ja die Möglichkeit diese 1000 Minuten monatlich abzutelefonieren, was die Telekomrechnung nich unerheblich entlasten dürfte. Also, meine Frau schafft das spielend... :D

Wenn man hier die Erfahrungen einiger Leute liest, haben wohl auch Besteller schon ein Handy erhalten, die zwar über den richtigen Link bestellt, aber selber die Email mit dem Link gar nicht erhalten haben.

Damit dürften wohl die Fragen beantwortet sein, ob man noch ein Handy bekommt. Am besten finde ich noch die Postings der Leute, die den Vertrag wegen kalter Füße gem. Fernabsatzgesetz widerrufen habenund dann doch das Handy wider der eigenen Erwartung erhalten haben. Liest man zwischen den Zeilen bangen sie jetzt darum das Handy (nicht) behalten zu dürfen. Mann sollte schon davon ausgehen können, dass das Handy bei nicht zustandegekommmenen Verträgen zurückgefordert werden wird. Für wie blöd werden hier eigendlich Vodafone bzw. Payback von manchen Leuten gehalten? Ich habe dafür echt kein Verständnis.

Gruß herold

Also, die Kombination, die Du zurückgebracht hast, habe ich auch in Benutzung. Bei mir läuft auch alles absolut zuverlässig. Wenn es Probleme gibt mit anderen funkbasierten Geräten, muß man halt erstmal versuchen den Kanal zu wechseln bis sich ein fehlerfreier Betrieb einstellt. Vielleicht hast Du nur zu schnell aufgegeben? Meiner Ansicht nach gibt es keine bessere Tastatur-/Mauskombination als das Elite von Microsoft. Schlißlich kostet das Teil z.Z. fast überall nur noch knappe 50,- Euro. Andere Tastaturen haben imho nicht die gleiche Anfaßqualität, die meiner Erfahrung nach an sich schon einen hohen Standard hat bei Microsoftprodukten.

Gruß herold