-
Zitat
Original geschrieben von l.t.
Ja, solche Geschäftsgebahren kennt man ja fast nur von der Telekom...
Bei E-Plus, T-Com oder speziell T-Mobile ist mir soetwas noch nie passiert, wohl aber bei Vodafone.
Heute muß man immer mehr aufpassen. Die wollen nur unser Bestes, nämlich unser Geld... 
Gruß herold
-
o2 scheint momentan zweigleisig zu fahren. Mich ereilte heute auch ein Anruf von der o2 Kundenbetreuung. Eine freundliche Dame bot mir an in einen "viel besseren und günstigeren" neuen Genion-Tarif zu wechseln. Ich sagte ihr dann, dass ich mich selbst schon im Vorfeld über die neuen Tarife informiert habe und ein Wechsel für mich nicht nur wegen der nachteiligen Taktung absolut nicht infrage kommt. Sie wümschte mir dann noch eine schönen Tag... 
Bin mal gespannt, nach welchem neuen Tarifmodell meine nächste Rechnung erstellt wird...
Bei o2 muß man ja scheinbar auf alles gefasst sein. Hoffentlich rühren die bloß nicht meinen bisherigen Tarif an. Das ist wohl wieder ein Beispiel für die Taktik, dass man die Altkunden aus den alten Tarifen haben will.
Gruß herold
-
Ich würde den Skoda nehmen. Bis sich die Kraftfahrzeugsteuer für Euro 3 Fahrzeuge im Vergleich zum Euro 4 Auto dermaßen erhöht, hat er den Wagen aufgrund seiner bis dahin abegepulten Kilometerleistung längst wieder verkauft. Auslaufmodelle kann man immer günstiger "schießen" als neue Modelle.
P.S: Denke nur an den teuren Zahnriemenwechsel alle 90 000 km beim TDI!!!
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
[...] Spätestens allerdings wenn man den Vertrag unterschriebt müßte man sich eigentlich wundern.
Natürlich vorrausgestzt man ist geistig voll da und zurechnungsfähig. 
Er hat tatsächlich nur das Vertragsverlängerungsformular für das neue Handy unterschrieben und sonst rein gar nichts!
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass mein Schwiegervater geistig voll zurechnungsfähig ist. Außerdem: Weshalb sollte man nocheinmal nach seiner Bankverbindung gefragt werden, wenn man doch eh schon Kunde ist. Die Daten bleiebn ja wohl gleich, oder?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Sony Ericsson T630 Loop für 88€ beim Media Markt, zumindest in Essen,Mühlheim/Ruhr, Duisburg-Marxloh und Velbert.
Gerade in der Beilage gesehen.
Immerhin 2 € günstiger als Ebay und 7€ als guenstiger.
Gruß bungee1
Alles anzeigen
Direkt in der gleichen Regalreihe haben sie freie T630 ohne Simlock mit loser Loop-Karte und 5,- Euro Startguthaben für 145,- Euro... 
Wer das wohl kauft....?
Weiterhin haben sie dort auch ein Siemens A 65 mit Callya für 33,- Euro. Ein prima Strandhandy für den Urlaub...
Gruß herold
-
Das ist immer noch so bei Free&Easy!
Gruß herold
-
Über den Tisch gezogen werden teilweise auch Bestandskunden, die im Rahmen einer Vertragsverlängerung plötzlich eine "völlig kostenlose Zuhause-Karte" in ihrer Vodafonetüte finden. Meinen Schwiegervater haben sie jedenfalls so gelinkt.
Zuerst rief man ihn aus irgendeinem Callcenter an, um ihm einen "total klasse Tarif" anzubieten.
Er wollte es sich jedoch ersteinmal überlegen und bat um die Zusendung einer Tarifbroschüre, damit er sich die genauen Konditionen des neuen Tarifs in Ruhe durchlesen kan. Um so erstaunter waren wir schließlich, als wir anläßlich einer Vorabinformation im Vodafone-Shop erfuhren, dass man ihn dann doch schon völlig ungefragt auf den neuen Vodafone 25 Kundenbehalttarif umgestellt hatte.
Dafür hat er nun seinen alten Fun-Tarif aus D2-Zeiten verloren. Eine Tarifinformation wurde auch nicht zugeschickt. Er weiß im Moment gar nicht, zu welchen Preisen er jetzt eigendlich telefoniert. :flop:
Er hat nun zusätzlich eine Zuhause-Karte bekommen, die er doch gar nicht benötigt. Nach den Aktionen mit der Partnerkarte bringt man nun scheinbar die Zuhause-Karte an den unbedarften Kunden. Die ersten drei Monate soll das ja völlig kostenlos sein. Ab dem 4. Monat kostet das dann 20,- Euro extra zu seinem normalen Hauptvertrag. Wir werden das Ganze kündigen, damit ab dem 4. Monat keine zusätzlichen Kosten entstehen. Das Ganze hat ziemlich viel verbrannte Erde hinterlassen. Er war bisher ziemlich konservativ und von Vodafone echt überzeugt. Dieses Geschäftsgebaren hat ihn jedoch dazu gebracht, seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern und demnächst, wenn die neuen 24 Monate für den gerade erst verlängerten Hauptvertrag rum sind, zu einem anderen Anbieter zu gehen. Ehrliche Beratung und Offenlegung von Tarifen sind heute wohl eine Seltenheit geworden. Ich jedenfalls bin froh, dass ich nur eine Callya bei Vodafone habe... :mad:
Gruß herold
-
So langsam glaube ich nicht mehr dran. Seit dem 08.07.05 hat sich am Berabeitungsstatus nichts mehr getan. Wenigstens eine Stornierungsemail hätte ich erwartet.
Gruß herold
-
Das ist eine Funktion der Simkarte. Die merkt, wenn man sie in ein anderes Handy eingelegt hat. Dann kommt nämlich besagte Anwendung zum Einsatz. Wenn man im Handy die Funktion "Bestätigung bei Simaktivität" aktiviert hat, fragt des Handy sogar immmer brav nach, ob es denn das Absetzen der SMS erlauben darf oder nicht?
Gruß herold
-
Die Dinger sind alle gebrandet, mal mehr und mal weniger. Am ehesten zu ertragen ist das noch bei Nokia-Handys. Diese kann man fast alle umkonfigurieren. Bei Sony Ericsson geht das nicht. Die sind menümäßig total ver***t. Dagegen hilft nur Flashen..., natürlich mit Garantiverlust. Bei einem Neugerät würde ich mir dies überlegen. Ich würde das Gerät zurückschicken, den Vertrag kündigen und in einen Tarif mit monatlich niedrigen Fixkosten wechseln. Anders lernen die es bei Vodafone nicht mehr. Ein freies Gerät mit Neuvertrag von einem freien Händler ist wohl die bessere Wahl.
Gruß herold