Beiträge von herold

Habe gerade in der Familie so einen Fall. Da wurde meinem Schwiegervater in einem Vodafone-Shop dieser Zuhause-Kram aufgeschwatzt. Alles sei natürlich total unverbindlich... Läuft das jetzt mit der 3mönatigen Grundpreisbefreiung von alleine oder muß man dafür jetzt noch etwas tun? Das soll wohl so eine Promotion-Aktion sein.

Gruß herold

Was soll den das für ein Argument sein? Die Abrechnung sei leichter...
    Wenn ich das höre kräuseln sich meine Nackenhaare. :D
    Die Abrechnung macht ein Computer nach einer Rechnungsvorschrift. Das ist kein Mehraufwand. Ich denke vielmehr, dass die jetzt alle Kunden möglichst in die neuen Tarife treiben wollen. Zu den Online-Konditionen würd eich sagen, dass Du diese nun verloren hast, da Du einem Tarifwechsel zugestimmt hast. Der Tarif, den Du nun hast, sieht gar keine Frei-SMS vor. Ich vermute, da war wieder ein provisionsgeiler Callcentermitarbeiter am Werk, der Dir zumindest fahrlässig falsche Informationen gegeben hat, um Dich zu einem Tarifwechsel zu verleiten.

Meinen Schweigervater hat auch ein Callcenter im Auftrag von Vodafone angerufen. Schriftliches zum fernmündlich angebotenen Tarif wurde jedoch nicht zugesendet, obwohl darum gebeten wurde, um sich alles in Ruhe durchzulesen. Man hat ganz forsch schonmal den Tarif ohne Wiseen meines Schwiegervaters gewechselt. Erfahren haben wir dies eher zufällig im Rahmen seiner Vertragsverlängerung. In seinem Fall war es ja für ihn von Vorteil, aber solche Geschäftspraktiken regen mich einfach auf.

Ich erzähle jetzt mal nicht, unter welchen Umständen er nun mit einer "kostenlosen" Vodafone-Zuhause-Simkarte aus dem Laden ging... :flop:
    Mittlerweile versuchen die es nicht mehr mit einer völlig kostenlosen Partnerkarte sondern schwatzen den Leuten dieses "Genion für Arme" auf. Mann, wäre ich nur mit dabei gewesen.... :mad:

Gruß herold

Man weiß ja noch nicht, wie das mit der kostenlosen Mailbox weiterhin gehandhabt wird, wenn der 31.12.2005 erreicht ist. Bleibt das dann weiterhin kostenlos, oder nicht?

Wenn man eh schon mit zwei Handys in der Hosentasche herumläuft, dann würde ich zu Simyo und einem original D1-Tarif raten. Verlängere doch den D1-Vertrag und wechsel in einen Relax 100 eco (oder höher?). Alles was über die Inklusivminuten hinausgeht, wird mit Simyo telefoniert. Damit schlägst Du vier Fliegen mit einer Klappe:

1. Inklusivminuten aufpreisfrei in Fremdnetze
    2. kostelose Mailbox
    3. Simyo für Gespräche, die über die Inklusivminuten hinausgehen zum günstigen Preis
    4. SMS sind mit Simyo günstiger als mit T-Mobile

Du hast nur einen Vertrag und bleibst flexibler, um auf Martveränderungen reagieren zu können. Weiterhin hast Du zwei Netze, die wohl selten beide gleichzeitig nicht vorhanden sind. Du kannst immer telefonieren, ohne dass das ein Loch in Deine Breiftasche reist.

Gruß herold

Beim Ibiza merkt man das italienische Design ganz deutlich. Der Wagen wurde doch auch von einem Alfa-Designer gestylt, wenn ich nicht irre.

SunnyStar: AFAIK handelt es sich beim 75 PS TDI um den 1.4 Liter Motor. Einen TDI mit 1.9 Liter Hubraum gibt es meines Wissens nach nicht mit 75 PS. Diese Motoren haben mindestens 90 PS gehabt.

Gruß herold, der seinen Golf mit fast nur Stadtverkehr und permanenter Klima mit 6,5 Litern/100km fährt.

Was man auch noch bedenken sollte sind die horrenden Wartungskosten speziell beim 1,9 TDI Motor aus dem VW-Konzern. Bei diesen Motoren wird Dich alleine ein Ölwechsel in einer VW-Vertragswerkstatt ca. 120 - 150 Euro kosten. Diese Motoren brauchen schließlich dieses superteure Longlifeöl. Weiterhin ist alle 90tkm ein Zahnriemenwechsel fälllig. Der geht mit ca. 500,- Euro richtig ins Geld. Wenn man Dir diese Arbeit für nur ca. 400,- Euro anbietet, werden garantiert nicht die Spannrollen gewechselt, worauf man aber doch Wert legen sollte, weil ein Riemenwechsel alleine nichts bringt. Wenn die Rollen nämlich wegfliegen, hast Du einen kapitalen Motorschaden. Wenn Diesel, dann einen mit Steuerkette, oder einen Wagen, bei dem man für den Riemenwechsel nicht den halben Motor ausbauen muß. Die VW-TDIs sind gut (ich behaupte mal sogar die besten ihrer Klasse), aber in einem Pkw, bei dem Sie quer eingebaut sind, sehr wartungsaufwändig. Die Wartungskosten sollte man daher nicht vernachlässigen, wenn man autotechnisch zwei linke Hände hat und nichts selbst machen kann. In der VW-Werkstatt kommt dann nämlich meistens das böse Erwachen.

Gruß herold

Das ist nach meinen Informationen korrekt. Die wurden per einstweiliger Verfügung dazu verdonnert nicht mehr dieses Häuschen-Symbol zu verwenden. o2 hat das Ganze veranlasst und Vodafone damit einen reingewürgt. Diese Information habe ich gestern von einem Vodafone-Shop Mitarbeiter erhalten. Auf sämtlichen Werbeprospekten und Flyern sowie auf den Sim-Kartenbriefen mussten die das Häuschen durchstreichen oder mit etwas überkleben und unkenntlich machen. Sieht sehr professionell aus... :rolleyes:

Gruß herold

Re: Re: o2 ist Premium...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Studiengebühren werden auch den bequemsten Studi zum Rechnen zwingen

:D

Der war aber gemein...., irgendwie aber auch gut, hehehe! :D

Ich denke eher, dass o2 bei den Studenten eine solche Verbreitung nur durch die Homezone-Funktion erfahren hat. Das Produkt war damals schon unerreicht und ist es auch heute noch. Man sieht dies ja allein schon daran, dass Vodafone auch in diesem Bereich mitverdienen möchte und sich so ein Gewürge wie diese Zuhause-Tarife hat einfallen lassen.
    Ich finde, dass o2 ohne den Genion-Tarif nicht so erfolgreich gewesen wäre.

Gruß herold

Ich habe einen alten nicht mehr wirklich von mir genutzten E-Plus Vertrag gekündigt. Die Verbindungspreise waren nach heutigen Maßstäben auch nicht mehr wirklich günstig. Ein Tarifwechsel hätte zudem eine Wechselgebühr bedeutet. Diese war ich jedoch nicht gewillt zu zahlen und eine kostenlose Mailbox hat die Simyo-Karte auch.
    Von daher: Simyo rulez! Für günstige Festnetzgespräche muß ich mir aber noch etwas einfallen lassen. Ich denke, dass man gegen einen grundgebührbefreiten BMW Vertrag nichts sagen kann, oder?

BTW: Kann man dafür eigendlich eine Free & Easy Karte migrieren, oder geht das bei BMW nicht?

Gruß herold