Beiträge von herold

Das wundert mich aber auch. Es sind doch immer alle schnell mit Kritik dabei, wenn es gegen E-Plus geht (Netzqualität usw.). Jetzt hat man mal die Möglichkeit alternativ einen günstigen Tarif in den tollen D-Netzen zu erhalten und es herrscht absolute Windstille bei den Kunden. Sehr merkwürdig. Wollen etwa einige doch lieber einen Handyratenkaufvertrag als einen günstigen Vertrag...?

Gruß herold

Machen wir uns mal nichts vor. Einem Opel würde ich persönlich noch jeden VW vorziehen (ok, bei den Preisen mittlerweile auch eher Seat, soviel zum Thema VOLKSwagen).
    Zumindest früher (bis zum Astra G) war Opel einfach vergleichsweise schlecht. Wenn ich mir heute mal einen sehr schlecht gepflegten Golf 3 aus Bj. 1992 ansehe, hat der teilweise an diversen Ecken der Blechteile kleinere Roststellen. Schaut Euch dagegen mal einen Astra F an. An der Karre, wie auch am Vorgänger Kadett E, findet man fast keine einzige Stelle ohne Rost. Beliebteste Stelle waren die hinteren Radkästen und Schweller.
    Heute mag das ja anders aussehen, aber ich tue mich immer noch schwer damit ca. 15000,- bis 20000,- Euro für einen neuen Astra H auszugeben bei dem ich nicht weiß, wie der Wagen bei vernünftiger Pflege in 5- 8 Jahren aussieht.
    Dieses Experiment will ich nicht eingehen. Da kaufe ich mir lieber einen Wagen, bei dem ich weiß, dass zumindest die Karosserie und der Lack eine solide Basis darstellen.
    Opel ist, so denke ich als ehemaliger Opel-Fahrer, es nicht wert, dass man diesem Unternehmen als Qualitätsgeschädigter nocheinmal eine Chance gibt. Dazu ist das Geld heute härter verdient denn je. Eher kann man einen Koreaner wie Kia kaufen. Die haben nämlich im Gegensatz zu unseren deutschen Herstellern wenigstens verstanden.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von girasol
    War klar....schön immer alle in einen Topf stecken....... langsam nervt das echt. :mad:
    Sorry für OT, aber das mußte raus.

Gruß

Es mag ja schön für Dich sein, wenn Du bisher immer nur gute Erfahrungen mit Deinen Vertragspartnern (Providern?) gemacht hast. Vielleicht arbeitest Du ja sogar für einen, weshalb Du deswegen so angefressen reagierst? :D

Wie auch immer, es gibt genug Beispiele, anläßlich derer sich Provider schon oft selbst disqualifiziert haben. Such nur mal hier im Forum!

In der Tat scheint Hutchison bzw. The Phonhouse der Unproblematischste unter den Providern zu sein. Zumindest hört man hier nicht so viele negative Dinge wie von anderen Anbietern.
    Dass die Netzbetreiber auch keine Engel sind, hat man ja schon anhand diverser Beispiele gehört. Da wurden den Kunden teilweise von irgendwelchen provisionsgeilen Callcentermitarbeitern Partnerkarten auf's Auge gedrückt usw., aber dass man bedingt durch Nichtreaktion automatisch irgendeine Vertragsänderung billigt, ist mir noch nicht untergekommen.
    Entweder der Kunde wird "mißverstanden" und erhält eine Partnerkarte o.ä., oder er muß schon selbst tätig werden, damit am Vertrag gedreht wird.
    Bei den Providern wurde in der Vergangenheit zu oft an Verträgen zum Nachteil der Kunden gedreht.
    In einem Fall wurde mir die Einführung eines Mindestumsatzes bei meinem ehemaligen Mobilcom-Vertrag als Gesprächstarifsenkung und somit als Vorteil verkauft. Dass sich dadurch meine monatl. Fixkosten erhöhten, wurde natürlich verschwiegen. Ich habe selbst zu den alten Konditionen nicht soviel telefoniert, dass sich eine Tarifänderung für mich gelohnt hätte.
    Mir geht jedenfalls diese Praxis tierisch auf die Nerven, dass ein Anbieter oftmals zum Nachteil des Kunden einfach Vertragskonditionen einseitig ändern will und Nichtreaktion des Kunden einfach als Zustimmung wertet.
    Wenn ich etwas an einem Vertrag ändern will, dann werde ich selbst tätig. Ansonsten soll der Anbieter mir nur unverbindliche Angebote machen auf die ich selbst reagieren kann, um mitzuteilen, dass ich etwas anderes haben will. Verträge haben ja nunmal oftmals eine Mindestlaufzeit. Von daher sollen Vertragskonditionen zumindest während der Laufzeit gleich bleiben, oder? Alles andere ist Kulanz des Anbieters, der die Kunden natürlich immer gerne in neue Tarife läßt, wenn die alten gerne aus dem System gestrichen werden sollen. Einen Rechtsanspruch auf einen Tarifwechsel hat man ja nunmal nicht. Verträge sind also normalerweise für die Laufzeit einzuhalten!

Gruß herold

Bei mir heißt es bei aktiviertem 3. Menüpunkt, also unter "4": "Sie sind für diese Funktion nicht registriert." Bin mal gespannt, ob die bei Loop jetzt mal so langsam daran denken eine Aufladefunktion ins Menu zu integrieren, mit der man per Bankeinzug seine Karte aufladen kann? Wird aber auch wohl nicht mehr anders sinnvoll zu nutzen sein, wenn mann jeden Monat 30,- Euro in Form von Rubbelkarten aufladen muß... :D

Gruß herold

Bei mr:

Siemens M55: Netlock (Alle E-Plus-Karten gehen!)

Sony Ericsson K500i: Netlock (Alle E-Plus-Karten gehen!)

Nokia 3410: Simlock (Nur Free & Easy-Karten gingen...! :D)

Sony Ericsson T 310: Netlock (Alle E-Plus-Karten gehen!)

Siemens ME 45: Netlock (Alle E-Plus-Karten gehen!)

Alles selbst getestet mit original Free & Easy-, Vertrags-, und Provider-Karten!

Gruß herold

Ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wird von der Polizei immer eingeleitet, wenn jemand anläßlich eines Verkehrsunfalls verletzt wird.
    Hier wird in der Regel immer öffentliches Interesse angenommen, da es um die Sicherheit des Einzelnen im Straßenverkehr geht.

Die Staatsanwaltschaft als Herrin des Verfahrens kann dann im Einzelfall entscheiden, ob der Fall tatsächlich verfolgt wird oder das Verfahren bei geringem Verschulden des Verursachers gegen Zahlung eines Geldbetrages eingestellt wird.
    Das ist in fast allen Fällen der Fall, wenn keine Verkehrsstraftat zugrunde liegt.

Im Gegensatz zu einer "normalen" (vorsätzlichen wie auch fahrlässigen) Körperverletzung, bei der es sich jeweils um ein Antragsdelikt handelt, d.h. die Tat wird nur auf (Straf-)Antrag des Geschädigten verfolgt, bedarf es eines solchen Antrags bei einem Verkehrsunfall nicht zwingend, da die Sache halt schon "von Amts wegen" verfolgt wird.

Fehler können halt geschehen. Wir sind alle nur Menschen und jedem kann z.B. mal durch Unachtsamkeit ein Auffahrunfall passieren. Bei sowas würde ich persönlich als Geschädigter normalerweise keinen Strafantrag stellen.
    Hauptsache ich würde wieder gesund werden und meine Schadensersatzansprüche würden hinterher ordentlich abgewickelt. Die Sache sähe allerdings bei einem Verkehrsrowdy anders aus. Da würde ich auf jeden Fall Strafantrag stellen, damit so jemand von der Straße geholt wird und er keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann.

Gruß herold

Es ist natürlich klasse, dass man die nicht verbrauchten Minuten bei E-Plus übertragen bekommt. Diese muss man aber spätestens im kommenden Monat auch verbrauchen, da die Rechnung sonst auch nicht aufgeht. Man hat dann zumindest im Vormonat zuviel bezahlt. Sicher kann man die Minuten immer wieder mitnehmen nur so setzt sich dann das Problem mit dem "Draufzahlen" immer weiter fort. Das ist halt das Dumme bei den Minutenpaketen. Nicht verbrauchte Minuten verfallen immer am Ende des nächsten Monats usw...

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von hoe
    [...] Es gibt einfach Leute die aversionen gegen Mobilcom haben. Es macht keinen Sinn diese jedesmal wieder aufs neue zu diskutieren. Es ist nun einfach mal ein Bauernfängerangebot und die meisten Kunden werden dieses Paket über die 200 Minuten hinaus nutzen, weil es der Otto-Normalverbraucher gar nicht rafft, was jetzt teuer und was günstig ist.

Dass Mobilcom ein "gewöhnungsbedürftiger" Laden ist und manche User hier im Forum oder auch woanders so ihre Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht haben, steht ja auch gar nicht zur Diskussion. Ich persönlich hätte auch so meine "Schwierigkeiten" und ein mulmiges Gefühl bei denen einen Vertrag zu unterschreiben.
    Aber darum geht es hier ja auch nicht.

Es ging nur um die Frage, was an dem Tarifmodell so schlecht ist?
    In meiner Rechnung hatte ich es ja schon vorgerechnet. Ich finde, es ist ein Angebot in die richtige Richtung. Andere Anbieter werden folgen, und wer nicht zu Mobilcom möchte, unterschreibt halt woanders. In naher Zukunft werden imho alle Anbieter solche Angebote am Markt haben, oder die Kunden, die schon ein Handy haben und es mit einem günstigen Tarif weiterverwenden möchten, rennen woanders hin.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von phrozen
    Dafür gibts aber auch ein subventioniertes Handy dazu bei Time & More. Bei dem Angebot von Mobilcom nicht...

ciao,
    phrozen

Dann rechne mal die üblichen 5,- Euro Nachlass (bei Verzicht auf ein Sub-Handy) auf den Tarifpreis bei Mobilcom drauf. Es handelt sich dann um einen Betrag von üblicherweise 120,- Euro, die man demnach normalerweise an einem Vertrag sparen könnte, wenn man schon ein Handy hat. Was kostet denn ein zu vergleichender normaler Time & More 200 Vertrag mit Sub-Handy beim Originalnetzbetreiber? Richtig, 40,- Euro! Rechnerisch spart man also immer noch ca. 15,- Euro pro Monat beim Mobilcom-Angebot. Da man aber kein Handy bekommt, spart man jeden Monat sogar 20,- Euro pro Monat im Vergleich zu E-Plus direkt. Ich denke, das man sich von den 480,- Euro, die man nicht in den 24 Monaten für den Tarif ausgeben muß, schon ein schönes Handy nach Wunsch leisten können sollte. Und man bezahlt nicht 0,45 Euro sondern "nur" 0,39 Euro für jede Mehrminute. Jetzt erkläre man mir bitte noch einmal, was an dem Mobilcom Angebot so schlecht ist, außer dass es ein Angebot von Mobilcom ist? :D

Wir sollten doch froh sein, dass sich endlich mal etwas am Markt in Richtung niedrige Preise tut!

Gruß herold