Zitat
Original geschrieben von girasol
War klar....schön immer alle in einen Topf stecken....... langsam nervt das echt. :mad:
Sorry für OT, aber das mußte raus.
Gruß

Es mag ja schön für Dich sein, wenn Du bisher immer nur gute Erfahrungen mit Deinen Vertragspartnern (Providern?) gemacht hast. Vielleicht arbeitest Du ja sogar für einen, weshalb Du deswegen so angefressen reagierst? 
Wie auch immer, es gibt genug Beispiele, anläßlich derer sich Provider schon oft selbst disqualifiziert haben. Such nur mal hier im Forum!
In der Tat scheint Hutchison bzw. The Phonhouse der Unproblematischste unter den Providern zu sein. Zumindest hört man hier nicht so viele negative Dinge wie von anderen Anbietern.
Dass die Netzbetreiber auch keine Engel sind, hat man ja schon anhand diverser Beispiele gehört. Da wurden den Kunden teilweise von irgendwelchen provisionsgeilen Callcentermitarbeitern Partnerkarten auf's Auge gedrückt usw., aber dass man bedingt durch Nichtreaktion automatisch irgendeine Vertragsänderung billigt, ist mir noch nicht untergekommen.
Entweder der Kunde wird "mißverstanden" und erhält eine Partnerkarte o.ä., oder er muß schon selbst tätig werden, damit am Vertrag gedreht wird.
Bei den Providern wurde in der Vergangenheit zu oft an Verträgen zum Nachteil der Kunden gedreht.
In einem Fall wurde mir die Einführung eines Mindestumsatzes bei meinem ehemaligen Mobilcom-Vertrag als Gesprächstarifsenkung und somit als Vorteil verkauft. Dass sich dadurch meine monatl. Fixkosten erhöhten, wurde natürlich verschwiegen. Ich habe selbst zu den alten Konditionen nicht soviel telefoniert, dass sich eine Tarifänderung für mich gelohnt hätte.
Mir geht jedenfalls diese Praxis tierisch auf die Nerven, dass ein Anbieter oftmals zum Nachteil des Kunden einfach Vertragskonditionen einseitig ändern will und Nichtreaktion des Kunden einfach als Zustimmung wertet.
Wenn ich etwas an einem Vertrag ändern will, dann werde ich selbst tätig. Ansonsten soll der Anbieter mir nur unverbindliche Angebote machen auf die ich selbst reagieren kann, um mitzuteilen, dass ich etwas anderes haben will. Verträge haben ja nunmal oftmals eine Mindestlaufzeit. Von daher sollen Vertragskonditionen zumindest während der Laufzeit gleich bleiben, oder? Alles andere ist Kulanz des Anbieters, der die Kunden natürlich immer gerne in neue Tarife läßt, wenn die alten gerne aus dem System gestrichen werden sollen. Einen Rechtsanspruch auf einen Tarifwechsel hat man ja nunmal nicht. Verträge sind also normalerweise für die Laufzeit einzuhalten!
Gruß herold