-
Im Endeffekt wird es ja wohl der Kunde sein, der unabhängig von irgendwelchen Normen oder Pixelfehlerklassen, die die Hersteller zu ighren Gunsten selbst festgelegt haben, um ihren fehlerhaften Schrott an den Mann zu bringen, das Recht auf eine (mangel-)fehlerfreie Ware hat.
Ich verstehe die ganze Diskussion hierum ehrlich gesagt auch gar nicht. Wenn ein Neuwagen einen Lackkratzer hat, würde sich bei uns Deutschen, deren liebstes Kind nunmal das Auto ist, jeder sofort drüber aufregen und auf sein Recht als Kunde pochen. Der Händler müßte demnach also nachbessern/nacherfüllen und für eine mangelfreie Ware sorgen.
Dieses gleiche Recht hat der Käufer eines Notebooks oder TFT-Displays imho auch. Hier wird allerdings nur im Rahmen eines Austauschs nacherfüllt werden können. Eine Reparatur bei einem Panel stelle ich mir schwierig vor. 
Ergo: Umtausch!
Gruß herold
-
Man will doch auch immer nur das Beste, nämlich des Kunden Geld. 
Gespart wird unterm Strich!
Gruß herold
-
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, genauer aus Essen. Ich habe mir mal überlegt, einen Verein ausfindig zu machen, der ein Gelände in der Nähe hat, sofern es einen gibt. Wie heißt denn nochmal dieser Bundesverband der Modellflugvereine? Was gibt es rechtliches zu beachten bei dieser Art von Hobby? Welches Versicherungen sind Pflicht? Muß eine Fernsteuerung im 35 MHz Band immer noch bei der "Post" angemeldet werden? Benötigt man eine "Startgenehmigung" für ein motorgetriebenes Modell?
Gruß herold
-
Alles klar, danke erstmal. Werde mich mal dort umsehen.
Gruß herold
-
Heute habe ich mal etwas auf Lager, was hier doch wohl eher ungewöhnlich ist:
Ich suche Modellbauer, die mir in Sachen Elektro-Hubschrauber mit Funkfernsteuerung ein paar hilfreiche Tips geben können. Evtl. weiß ja auch jemand ein Forum, wo man sich etwas kundig machen kann.
Ich interessiere mich für dieses Thema und möchte mir so ein Teil anschaffen. Es soll allerdings schon etwas "größeres" sein, also nicht diese kleinen RC-Hubschrauber mit nur ca. 50 cm Rotordurchmesser. Ich dachte schon an ein Teil im Bereich zwischen ca. 60 cm bis ca. 1 m Rotordurchmesser. Und, ja, ich weiß, dass es schwer ist das Heli-Fliegen zu erlernen. Ich will es aber trotzdem machen, weil mich das Thema absolut als ein weiteres Hobby interessiert.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
[...] typisch Vodafone: bilden sich ein ein 'Premium'-Anbieter zu sein.
Sind sie doch auch! :p
Zumindest denkt das die breite uninformierte Masse und rennt zu denen. Die Kundenzahlenentwicklung spricht doch eine deutliche Sprache. Na ja, zumindest sind sie nicht nur preislich premium... Ich stand jedenfalls mit Vodafone Callya noch nie im Funkloch.
Gruß herold
-
Irgendwie ist das auch zu einem neuen verschlechterten Genion-Tarif keine Alternative.
Hatte gedacht, die lassen sich mal wirklich etwas komplett neues einfallen, aber so...
Gruß herold
-
Also ich nutze bei meinem K500i die Infrarotübertragung. Funzt super und den Infrarotadapter kann man auch noch mit anderen Handys benutzen.
Gruß herold
-
Wie hieß den dieses Eis, welches eine kegelförmige Verpackung hatte, die aussah wie ein Federball? Ich weiß gerade nicht, ob es von Schöller oder Langnese war.
Unten in der Spitze befanf sich immer so eine rote Kaugummikirsche.
Mein Lieblingseis war damals immer dieses "Split" von Langnese mit der Fruchthülle um einen Vanilleeiskern. Das ist in der Mitte der 90er afaik vom Solero Exotic abgelöst worden.
Gruß herold
-
Geschmack macht eben einsam... 
Gruß herold