-
Ich bin mir da jetzt nicht absolut sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass so einen Schaden wohl auch schon die Teilkasko bezahlt.
Trotzdem, sehr schade um das schöne Auto. Da sieht man mal, wohin das führen kann, wenn man einem schon von sich aus leistungsstarken Motor noch mehr Leitung entlockt als er normalerweise sowieso schon hat. Es sieht so aus, dass das Feuer im Bereich des Turboladers entstanden ist. Dem wird wohl der Turbolader schlicht geplatzt sein.
Gruß herold
-
Da bei den Tarifen die Karte wohl auch benutzt werden wird, sollte dies kein Problem darstellen, oder? Die 10,- Euro pro 1/2 Jahr wird man doch wohl schon schaffen.
Gruß herold
-
Diese ganzen Provider-"Saftläden" sehen so mal nun langsam ihre Fälle schwimmen. Wenn man schon selbst keine guten Angebote machen kann, dann muß so ein böses Angebot natürlich sofort mittels juristischer Spitzfindigkeiten kaputt gemacht werden. Die Provider sollten mal überlegen, an welchem Faden sie zumindest im Fall des E-Plus Netzes hängen. Man wird E-Plus kaum zwingen können den Providern Gesprächsminuten zum Spottpreis anzubieten. Schließlich gilt in Deutschland immer noch Vertragsfreiheit, und somit kann sich eine Firma immer noch den Geschäftspartner und letztlich auch die Vertragskonditionen zu diesem aussuchen, wenn dieser darauf eingeht. Ich finde das den totalen Quatsch.
Sowas gibts auch nur hier. 
P.S.: Solange die geballte Marketingmaschinerie von Mediamarkt / Saturn und Co. dahintersteht, werden die von Debitel schon noch reichlich Verträge schalten. Der Durchschnittskunde ist nunmal nicht so informiert wie wir und schielt überwiegend nur auf das PoserHandy für 1,- Euro.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
wird die SIM ind eplus Netlock-handys gehen?
Diese Frage interessiert mich auch brennend...
Ich habe hier nämlich auch noch ein altes Ericsson Handy mit E-Plus Netlock...
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Man beachte auch, daß E+ sein eigenes SIM-Only Angebot beendet!
Wo hast Du denn diese Info her?
Gruß herold
-
Ich persönlich oute mich auch mal als Automatikfan. Privat fahre ich zwar aus Kostengründen einen TDI mit Schaltbox, aber in der Fa. haben wir Passat TDI mit 130 PS und Automatik. Die Autos sind super kompfortabel und gehen auch so richtig gut ab. Was mich nur bei diesen Fahrzeugen ärgert ist, dass man beim Anfahren nicht sofort die erforderliche Leistung abrufen kann, um z.B. mal schnell zügig links abzubiegen, wenn sich im Gegenverkehr eine Lücke auftut. Das wäre bei mir schonmal beinahe an einer Kreuzung richtig ins Auge gegangen. Man steht fast voll auf dem Gaspedal und die Kiste nimmt sich erstmal eine kleine Denksekunde. Dann plötzlich haut es einen in den Sitz und der Wagen schießt nach vorne. Ich bin der Meinung, dass da noch etwas an den Schaltprogrammen des Getriebes gearbeitet werden muß. So jedenfalls kann man zumindest mit diesem Fzg. nicht wirklich zufrieden sein. Für den Alltag aber reicht der Wagen absolut aus. Ich finde nur ca. 13 Liter Verbrauch in der Stadt etwas viel... 
Gruß herold
-
Ich würde die Fahrt auch auf jeden Fall riskieren. Selbst wenn das Getriebe danach nur noch Schrott sein sollte, kannst Du dir immer noch ein gebrauchtes Getriebe vom Teilehändler holen und somit viel Geld sparen. Diese Händler bauen die Teile regelmäßig aus Unfallautos aus. Bei einem so alten Pkw wie deinem, würde ich bei Opel jedenfalls keine Reparatur mehr durchführen lassen. Das wird sich nicht mehr rechnen.
Mach es selbst (sofern Du die Fachkenntnis hierzui besitzt) oder laß Dir ein komplettes gebrauchtes Getriebe einbauen. Diese Teile werden heute regelmäßig immer als komplette Baugruppe ausgetauscht, weil kein Mechaniker heute mehr lernt ein Getriebe zu zerlegen und schadhafte Teile auszuwechseln. Defekte Getriebe werden regelmäßig von den Werkstätten an andere Spezialfirmen weitergegeben, die diese dann instandsetzen. Eingebaut wird Dir dann regelmäßig ein anderes instandgesetztes Austauschgetriebe, welches die Werkstatt von der Spezialfirma geliefert bekommt. Das ärgerliche in solchen Fällen ist immer, dass manchmal ein kleines Bauteil im Getriebe kaputt geht, an das man nur herankommt, wenn man das Getriebe ausbaut und komplett zerlegt. Das Bauteil selbst ist oftmals gar nicht mal so teuer. Unrentabel wird das Ganze immer durch den horrenden Arbeitslohn des Mechanikers, wenn er sich an eine solche Arbeit überhaupt herantrauen sollte.
Gruß herold
-
Ich habe hier noch einen gekündigten Vertrag im E-Plus Jubiläumstarif, der Anfang Juni ausläuft (nicht mehr viel Zeit also) . Bei einem guten Angebot würde ich diesen Vertrag allerdings auch verlängern. Was geht denn da so alles? Die Angebote auf der E-Plus Seite sagen mir nicht wirklich zu. Es muß ja kein topaktuelles Handy sein. Soetwas in Richtung K700i oder K500i mit nem kleinen Bonus wäre schon ok. Also, Angebote vor! 
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Umleiten, wenn nicht ereichbar oder kein Empfang auf Free&Easy und Free&Easy auf Mailbox umleiten!
Das lohnt sich doch aber nur bei alten Verträgen, bei denen die netzinterne RUL oder die RUL ins Festnetz noch kostenlos ist, oder? Bei neueren Verträgen hat man dieses Feature doch herausgenommen. Somit lohnt sich die Umleitung doch regelmäßig nicht mehr, selbst wenn man die Mailbos der Free & Easy Karte kostenlos abrufen kann, stimmts?
Gruß herold
-
Wenn man nur mal eine Loop-Karte mit Mobile-Option zum Vergleich heranzieht, hat ein o2-Vertrag aber auch gar keinen Vorteil mehr ggü. einer Prepaid-Karte. Aber darauf, dass auch hier wieder ein deutlicher Abstand eingebaut werden wird, deuten ja schon die Spekulationen um einen neuen Loop-Tarif ab dem 01.07.05 an. Eigendlich sollte man so langsam aber sicher sein Handy in die Ecke pfeffern, wenn man es nicht unbedingt beruflich braucht. Anders lernen es die Netzbetreiber nämlich nicht mehr. Telefonieren wird kontinuirlich teurer. :mad:
Edit:
@ Axelchen: Wie funktioniert der Mailbox Trick bei E-Plus denn nochmal?
Gruß herold