Beiträge von herold

Für mich steht eins fest: Meinen alten Professional M Rahmenvertrag werde ich ewig behalten. Selbst ein neuer S-Tarif bei E-Plus ist günstiger. Ich frage mich nur, was das von o2 soll? Der kleinste Anbieter macht seine Tarife so unattraktiv, dass es sich gar nicht mehr lohnt zu denen zu gehen. Was bitteschön außer der Festnetznummer soll die Leute denn noch locken?
    Die Verträge scheinen sich insgesamt immmer weniger zu lohnen. Eine Prepaid ist nun oftmals billiger... :flop:

Gruß herold

Das Wahlergebnis wirft imho seine Schatten auf die nächste Bundestagswahl so oder so voraus. Ich halte es für ein bedeutendes Wahlergebnis, dass die rot/grüne Koalition nun zumindest erstmal in NRW weg vom Fenster ist.
    Die Menschen haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, nämlich zur Wahl zu gehen, zur Wehr gesetzt.

Man halte sich mal vor Augen, dass die SPD das bevölkerungsreichste Bundesland verloren hat. Dies geschah meiner Ansicht nach durch Festhalten an politischen Strategien, die die Menschen nicht wollten. Selbst der nun arbeitslose "Malocher" aus der Stahlindustrie oder auf dem "Pütt" hat nun sein Kreuz vermutlich ganz woanders gemacht. Das sollte zu Denken geben. Hier sind überwiegend Leute betroffen die den Strukturwandel im Ruhrgebiet nicht "überlebt" haben. Es wurde lange eine Politik gegen die Bevölkerung (imho zumindest erstmal in NRW) gemacht. Ob die anderen (schwarz-gelb) es nun besser machen bleibt abzuwarten. Ich persönlich halte die momentane Situation für zu verfahren, als dass man noch schnell die Kurve kriegt, um die Fehler der alten Regierung auszumerzen. Bemerkenswert halte ich es nur, dass selbst der Malocher manchmal sein Kreuz wohl nicht mehr bei der SPD gemacht hat. Diese Partei hatte nämlich immer unter diesen Leuten ihre treue Anhängerschaft. Nur durch Wechselwählerverhalten kann man die deutliche Wahlschlappe nämlich nicht erklären.

Strategisch gesehen finde ich auch, dass es ein genialer Schachzug vom "Münte" ist schon jetzt über vorgezogene Neuwahlen auf Bundesebene zu sprechen. Die Öffentlichkeit hat durch die Politik des momentanen Kanzlers offensichtlich diesem das Vertrauen entzogen. Die SPD muß nun retten, was noch zu retten ist. Von daher wird dies nicht mit dem momentanen Kanzler klappen. Dieser wird demnächst imho "abdanken" und ein Nachfolgekandidat steht vermutlich schon in den Startlöchern. Dieser wird dann erst präsentiert, wenn die Diskussion um den Kanzlerkandidaten der Union voll entbrannt ist. Somit kann man von der Wahlschlappe ablenken und sich doch wieder ins Spiel bringen... :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Bei orignal Vodafone ist es anders. Da werden Willkommensbriefe versendet. Da traut sich auch kein Händler, die vorregistriert zu verkaufen.

Das würde ich so nicht sagen. Bei uns werden auf dem Trödelmarkt alle möglichen Karten angeboten. Da bekommt man alle Karten zu Preisen weit unter Marktwert. Natürlich sind es überwiegend Providerkarten. Ich habe aber auch schon selbst originale Vodafone Callya-Karten für 8,- Euro das Stück mit jeweils 15,- Euro Guthaben gekauft. von daher ist es gar nicht so ungewöhnlich. Allerdings kam es auch schon vor, dass voraktivierte Mobilcom Callya Karten nach ca. 2 Wochen stillgelegt worden waren, weil bei Mobilcom keine Kundendaten hinterlegt worden waren. Dahingehend waren sie ja schon etwas eigen... :D
    Hatte die Karten aber sowieso schon bis dahin abtelefoniert... :D

Gruß herold

Ich frage mich gerade, wie man bei dem Teil für nur 20,- Euro (oder waren es 20 Mark?) dem Notebook eine WLAN Funktionalität mitgeben will. Das Teil hat nichteinmal einen PCMCIA-Slot. Eine WLAN-Karte dort einzubauen dürfte schwierig werden... :D
    Ok, einen USB-Stick kann man anstecken, aber ob das bei mobilem Betrieb so gut kommt, wenn da ein Stick vom Gehäuse absteht? Der kann doch nur abbrechen...

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    [...] Zumindest für mich sind die 60 ct in Fremdnetze ( :eek: ) absolut unpassend, da meine ganzen Leute mittlerweile bei o2 sind. [...]

Dann hol Dir doch eine Loop-Karte mit Classic-Option. Für 29/19 Ct ins o2-Netz hat doch was, oder? Für genau diesen Zweck ist das doch nicht zu toppen. Wenns ein Vertrag sein darf, würde ich einen Genion Online mit Mobile Option empfehlen. Dazu noch für den, der's mag mit einem 2.-Handy herumzulaufen, einen kostenlosen E-Plus Pro-S-Tarif.

Gruß herold

Warum sollte man heute überhaupt noch ins Kino gehen? Mal im Ernst, man finanziert sich doch heute schon damit seine Langeweile von morgen. Bei dem, was ein Kinoabend heutzutage für 2 Leute kostet, ziehe ich mir die Filme lieber zu Hause rein. Da bezahl ich dann nicht 5,90 für eine mittlere Cola und ein paar Natchos mit Käse-Dip, auch wenn ich am Kinotag für 4,- Euro in die Vorstellung komme. Für mich gehört das nunmal zusammen, und die Tatsache, dass offenbar schon Taschenkontrollen durchgeführt werden, um ein Einschleusen von Fressalien zu unterbinden zeigt doch schon ganz deutlich wohin die Reise geht. In ein Lokal, welches in erster Linie Essen anbietet, darf man nichts Mitgebrachtes verzehren. In einem Kino, in welchem ich mir einen Film angucke, wird mir das wohl niemand verbieten können. Für die 20,- Euro, die mich ein Kinoabend kostet, kann ich mit 2 Monate später ganze 2 halbwegs aktuelle DVDs kaufen... Nur mal so als Denkansatz.

Gruß herold