Beiträge von herold

Die schlechtere Inhouse-Versorgung kann ich so bestätigen. Zumindest bei mir verhält es sich so, dass ich zum telefonieren auf der Arbeit immer ans Fenster gehen muß. Ich benutze ein Nokia 6310i, welches ja imho immer noch zu den besten Geräten gehört, was die Sprachqualität u. die Empfangsleistung angeht. Sobald ich mich vom Fenster wegbewege (d.h. zum Innenraum hin) läßt der Empfang immer spürbar nach und ich habe sofort Aussetzer in der Verbindung. Manchmal reicht der vorhandene Restempfang gerade noch aus, um die Verbindung halten zu können. Das Handy regelt die Sendeleistung dann entsprechend hoch und ich höre nur noch dieses nervige GSM-Gezirpe. In einem Sony-Ericsson Gerät (T610) ist der Empfang im Gebäude nur miserabel bis gar nicht möglich. Dabei sind die Fenster bei mir auf der Arbeit sind noch nicht einmal metallbedampft. Es handelt sich auch nicht um ein komplettes Stahlbeton-Gebäude sondern um ein normales Mehrfamilienreihenhaus in konventioneller Bauweise. Hingegen ist der Empfang bei mir zuhause gut (Fachwerkhaus). Ich habe auch so einen 3 Ct E-Plus Tarif. Jedoch nutze ich z.Z. auch noch Genion und muß sagen, dass ich es mir echt überlege den E-Plus Vertrag zu kündigen, wenn bei diesem die Rabattierung nach 2 Jahren ausläuft . Für die dann gesparte Grundgebühr kann ich nämlich in der Homezone schon lange telefonieren... Ich hatte den Vertrag damals auch nur abgeschlossen, weil es mir günstig erschien überall für 3 Ct (Festnetz) hin anrufen zu können und ich z.Z. noch durch Rahmenvertragskonditionen bedingt recht geringe Fixkosten bei dem Vertrag habe.

Gruß herold

P.S. Falls Du Dich doch für E-Plus entscheiden solltest, PN an mich! ;)

Vertragspartner ist für den Kunden aber nunmal die Firma, die den Vertrag vermittelt und das Handy geliefert hat, also hier wohl MPTelekom. Es ist aus Sicht des Kunden imho nicht einzusehen, warum man sich selbst um die Abwicklung einer Gewährleistungsangelegenheit bei einem Subunternehmen (hier W-Support) kümmern muß, das selbst vom Händler beauftragt wurde. Das ist bitteschön die Aufgabe des Händlers, der im Sinne der Kundenzufriedenheit mal bei seiner "Werkstatt" Dampf machen sollte.

Gruß herold

Was heißt denn jetzt eigendlich "aufgebohrtes T230"? Was ist denn nun am T290i effektiv anders als am ursprünglichen T230? Bisher kann ich nur die andere Gehäusefarbe erkennen.

Gruß herold

Hallo erstmal... :D

Gestern habe ich in meinem Briefkasten die aktuelle Ausgabe des XtraBlatts bekommen (Außgabe Frühjahr 2005). Unter diversen Angeboten wird dort u.a. das Nokia 3410 Handy mit einem T-Mobile Deutschland Net-Lock (Angaben lt. Fußnote unter dem Angebot) angeboten. Was mich doch etwas irritiert ist der Umstand, dass das Handy lt. Prospekt für die Verwendung mit einer bereits vorhandenen Simkarte von T-Mobile Deutschland angepriesen wird. Es wird keine mitgeliefert. Weshalb sollte man so dämlich sein ein solches Angebot wahrzunehmen, wenn man ein XtraPac mit XtraCard u. Startguthaben schon für 49,95 Euro oder noch günstiger bekommt? Ein Xtra-Handy ist doch auch gelockt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Lock gleichartig ist? Wurden für T-Mobile verschiedene Baureihen (mit Net- oder Xtra-Lock) produziert?
    Das Angebot scheint ja unter dieser Annhame nicht so der Knaller zu sein.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von minimalibu
    welche verschlüsselung bietet das ding eigentlich? steht nicht auf der homepage. sollte es nur wep können ist da ja wohl nicht mehr stand der dinge

Das Teil kann alle gängigen Verschlüsselungen, sogar WPA mit oder ohne Radius Server. Was immer das auch heißen mag... :confused:

Ist doch aber sowieso Standard heute, zumindest für 54g Geräte, oder?

Gruß herold

Nach meiner Reklamation per eMail an kundenservice@eplus.de vom 25.03.05 wurde mir seitens E-Plus schon am 31.03.05 per eMail geantwortet. Mir wurde versichert, dass es sich um einen Fehler seitens E-Plus handele, und dass man mir den Fehlbetrag entsprechend gutschreiben würde. Dies war dann gestern auch der Fall.
    Alles in allem bin ich mit der Abwicklung zufrieden. Nebeneffekt der ganzen Sache ist natürlich noch, dass sich durch die Gutschrift das Guthabengültigkeitszeitfenster (Mann, was für ein Wort...) entsprechend verlängert hat. :D

Gruß herold

Meine Seneso Kaffeemaschine (Modell 7810) streikt gerade. Hatte schon vor ein paar Tagen gemerkt, dass es unter der Maschine immer leicht naß war. Nun fiel mir aber heute Morgen auf, dass wohl in der Maschine augenscheinlich etwas undicht sein muß. Es gab schon größeren Wasserverlust. Die Maschine ist noch keine 2 Jahre alt. Von daher besteht ja auch noch Gewährleistung auf das Teil. Ich werde die Maschine auf jeden Fall auch reklamieren. Das Problem ist nur die Sache mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Sollte der Händler "auf doof machen", was ich nicht annehme, muß ich ihm ja nachweisen, dass die Maschine von Anfang an fehlerhaft war. Von daher interessiert es mich, ob irgendetwas ähnliches zur Seneseo-Maschine bekannt ist?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Senseo?

Gruß herold