Der Router hat insgesamt 4 Lan-Ports (intergr. 10/100 MBit Switch) für die kabelgebundene Anbindung von Rechnern. Noch Fragen? ![]()
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Router hat insgesamt 4 Lan-Ports (intergr. 10/100 MBit Switch) für die kabelgebundene Anbindung von Rechnern. Noch Fragen? ![]()
Gruß herold
Na ja, dann habe ich mir ja wohl doch mal etwas gutes gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, vor allem, weil das Teil so billig war. Das Preis-/Leistungsverhältnis kann man da wohl schlecht toppen. ![]()
Gruß herold
Teurer geht's ja immer. Nach oben sind ja bekanntlich nie Grenzen gesetzt. Die Frage ist nur, ob man für ein wenig mehr Funktionsvielfalt gleich so viel mehr Geld ausgeben muß? Wenn man Funktionen benötigt, die so ein Billig-Router nicht hat, ok, aber die Teile verfügen doch fast alle über Standardfunktionen, die oftmals auch teurere Geräte selten übertreffen.
Einen Router für diesen oder einen noch niedrigeren Preis habe ich aber noch niergends gesehen. Von daher dachte ich, dass es schon ein Schnäppchen ist. Zumindest mir ist bei einem solchen Preis der Hersteller ziemlich egal, wenn ich bei MediaMarkt 2 Jahre Gewährleitung habe. Bis dahin gibt's schon wieder was neues und ein anderer Marken-Router liegt dann genauso in der Ecke wie dieser. ![]()
Gruß herold
Habe gerade folgendes Angebot entdeckt:
Diesen Router hier gibt's beim MediaMarkt Essen für 39,- Euro. Keine Ahnung ob's den auch in anderen Media-Märkten gibt.
Gruß herold
Das Zweckmäßigste wird sein, wenn Du Dich direkt an die Niederlassung wendest und denen den Fall schilderst. Sollte der Hersteller keine Herstellergarantie gegeben haben, bist Du auf die Kulanz der Niederlassung angewiesen, zu der diese rechtlich nicht verpflichtet ist. Sollte dieser Versuch ins Leere laufen, kannst Du nur noch im Rahmen der Gewährleistung den Weg über den Insolvenzverwalter des Verkäufers gehen. Dabei wirst Du aber regelmäßig leer ausgehen, weil zuerst andere "Gläubiger" mögliche Vermögensreste des Verkäufers erhalten werden. Ein Gewährleistungsfall steht dabei meistens ganz hinten an.
Gruß herold
Beim Nokia 3410 erkennt man den Simlock rein äußerlich schon durch den Imei-Aufkleber unterm Akku. Wenn da irgendetwas in Richtung VF D2 S2 o.ä. steht, ist es ein CallYa-Handy. Imho ist der Verkäufer auch dazu verpflichtet dem Kunden mitzuteilen, dass es sich um ein CallYa-Handy handelt, da das Gerät durch den möglicherweise entfernten Sim-Lock weniger wert ist, im Vergleich zu einer von Anfang an freien Ware. Man hat darauf strenggenommen auch keine Herstellergarantie mehr, weil der Service-Point eine Reparatur ablehnen kann/wird. Natürlich kann man sich auch an den Händler wenden, wenn es ihn noch gibt... ![]()
Einen Straftatbestand könnte man hier nur im Sinne des möglichen Betrugs sehen, wenn dem Kunden hier ein CallYa-Handy als freie Ware verkauft wurde. Ein CallYa-Handy ist nunmal billiger, ob mit oder ohne Simlock.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Cocho
Ist dann nicht der Hersteller dafür verantwortlich?
Das ist richtig, aber nur dann, wenn der Hersteller auch tatsächlich eine Herstellergarantie gibt. Ansonsten bist Du darauf angewiesen, dass Du Dich zwei Jahre lang an den Händler wenden mußt, wenn etwas mit dem gekauften Produkt nicht i. O. ist.
Dafür sollte der Händler aber auch noch existieren, da Du ansonsten "leer" ausgehst. Kauf Dir mal ein Noname-Notebook von irgendeiner Fernost-Firma, die keine deutsche Niederlassung hat. Sollte es den Händler nicht mehr geben, wo Du das Teil gekauft hast, hast Du bestimmt viel Spaß bei der Abwicklung in Korea oder auch in Taiwan. ![]()
Gruß herold
Ich will ja nicht noch den Finger in die offene Wunde legen, jedoch stelle ich mir die Frage, weshalb so viele Leute z.b. auf die eBay-Bewertugen von Verkäufern achten, um sich abzusichern und bei solchen Angeboten bedenkenlos zuschlagen?
Ein wenig gesunder Menschenverstand hätte den einen oder anderen vor dem Totalverlust seiner Anzahlung sicherlich bewahren können.
Das Metro-Angbeot (Miro 19" TD-690) war eigendlich auch erstmal zu günstig, da weit unter dem normalen Marktpreis für derartige Geräte. Nur ist es bei der Metro im Vergleich zu so einer kleinen "Startup"-Klitsche wie dieser SellCom eher unwahrscheinlich, dass man bei der alteingesessenen Metro (oder jedem beliebigen anderen langjährigen Unternehmen) so auf die Nase fällt.
Bei vermeintlichen Schnäppchen denken viele aber offensichtlich nicht mehr nach. Für die Kurse, die bei SellCom für einen NoName 19 " Bildschirm verlangt wurden, bekommt man momentan gerade mal einen halbwegs brauchbaren 17" Flachbildschirm. Das Metro-Angebot war da ja nunmal die Ausnahme. Solche Ausnahmen können aber viele kleine Händler scheinbar nicht machen, da das Bestellvolumen dafür zu klein ist und die steigenden Einkaufrabatte bei größeren Bestellmengen nicht greifen.
BTW: Was bringt mir denn auch eine 2-jährige Gewährleistung, wenn es die Startup-Klitsche, bei der man den Bildschirm gekauft hat, in 3 Wochen nicht mehr gibt und das Gerät tatsächlich defekt ist?
Gruß herold
Alles klar, dann weiß ich ja bescheid.
Gruß herold
Woher hast Du denn diese Information? Hast Du die Hotline angerufen oder arbeitest Du womöglich selbst für/bei E-Plus?
Gruß herold