Beiträge von herold

Das Beispiel mit den doppelt frittierten Pommes finde ich auch immer wieder zum würgen. Soetwas lasse ich durchgehen und habe schon ein paar mal den/die Laden/Läden verlassen. Sonst lernen die es nie.
    Ich finde es sowieso die totale Abzocke für einen kleinen Klecks Majo 0,40 Euro extra zu verlangen. Da kommt man sich ja vor, als ob man sich ein Auto zusammenstellt. :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Cooper S? Wie groß ist dessen Anteil? Die allermeisten, die ich sehe, sind One.

Das sehe ich genauso. Das Modell, was wirklich Spaß macht, weil es ab Werk "geil" ist und nicht mehr "getunt" werden braucht, ist nunmal der Cooper S.

Zitat

Und selbst der Cooper S- der ist ja noch viel teurer und bietet außer mehr Motorpower und besserem Fahrwerk eigentlich nichts. [...]

Aber das ist es ja gerade! Wenn schon Mini, dann den Cooper oder den Cooper S. Alles andere ist doch ein Witz. Jedoch wird das imho einzig schöne Modell dann auch preislich ein Witz und damit indiskutabel.

Zitat

Und ich widerspreche weiterhin energisch, daß das hier genannte "kleine bißchen Luxus" eben nicht mehr so einfach für jeden erschwinglich ist.
    Das kann ich für mein Umfeld auf jeden Fall sagen und das ist eigentlich keines, in dem man nur Mindestlöhne verdient und in dem auch die Eltern und die Familie einen gewissen Background bieten. [...]

Absolut richtig. In unserer Familie gibt es auch ein Pärchen, beide vollzeit berufstätig im "Besserverdienerbereich". Die Frau hatte sich für den Mini One interessiert. Beim Zusammenstellen des Fzgs. haben sie beide jedoch gefragt, ob sie denn noch alle beisammen hätten, wenn sie solch ein Auto zu dem Preis kaufen würden. Es ist dann letzlich ein Z3 Roadster geworden. Da hatten sie, so wie sie sagen, wesentlich mehr Auto für's Geld. Bei dem Paar handelt es sich um Leute, die den Euro mit Sicherheit nicht zweimal herumdrehen müssen und sich gerne mal Luxus und Lifestyle leisten. Der Mini hat aber auch deren Grenzen überreizt.

Zitat

Aber ich sehe es nicht ein, für so wenig Auto dermaßen viel Geld zu zahlen. Und das, obwohl ich alles andere als ein reiner Pragmatiker in puncto Auto bin. Ich erwarte schon mehr als nur "von A nach B" von einem Auto.

Das bringt es voll und ganz auf den Punkt, Lifestyle hin, Image her.

Gruß herold

Viel interessanter finde ich, dass sich die "B-Marken" des VW-Konzerns so langsam aber sicher als nicht nur preisliche Alternative zur Premiummarke Volkswagen heranwachsen.
    Wenn ich mir mal vorstelle, was der aktuelle "Volks-Seat" (Ibiza) alles für einen Listenpreis von 11990,- Euro mitbringt. Da können andere Hersteller/Marken imho einpacken. Der Ibiza ist in meinen Augen das optisch schönere Auto. Man bekommt letzlich einen schöneren Polo für deutlich weniger Geld.

Um mal bei BMW zu bleiben: Ich hatte mir mal nur aus Neugier einen Mini angesehen. Beim Lesen der Preisliste war das Thema sofort für mich erledigt.

Gruß herold

Ich persönlich kann nach meinen Erfahrungen mit unserem Golf 4 TDI (VE mit 110 PS) nur von einem solchen Fzg. bzw. einem Fzg. aus dem Hause VW abraten!

Ich hatte richtiges Pech und habe scheinbar ein absolutes Montagsauto erwischt.
    Hier mal einige meiner Erfahrungen:

- Lackfehler ab Werk mit Pfusch bei der Nacherfüllung, sprich Lackierung, Fzg. mußte 2 mal an der hinteren Stoßstange lackiert werden, bis die Deppen endlich die Farbe getroffen haben, darüber endlose Diskussionen mit dem Werkstatmeister, dachte schon, ich hätte was an den Augen... Beim ersten Mal kein Leihwagen, beim zweiten Mal schon (aber nur, weil ich meinen Unmut deutlich kundgetan habe)...

- Handschuhfachöffnungsgriff abgebrochen > unterer Armaturenbereich komplett auf Gewährleistung erneuert

- Räder waren ab Werk nicht richtig ausgewuchtet > Man ließ mich trotzdem so vom Hof fahren, soviel zum Thema Übergabeinspektion bei einem Neuwagen...

- Fensterheber Fahrerwseite defekt, kompletter Austausch der Bedienelemente Fahrertür, Fensterhebermotor mit Steuergerät und Steuergerät für die ZV

- Polster der Sportsitze verschleißen früh, Stoff ist schon ganz dünn an den Lehnen- und Sitzwangen an den Außenseiten der Sitze

Das waren nur die gröbsten "Dinger". Kleinigkeiten gab es auch noch genug, die mir den Spaß an unserem Wagen gründlich verleidet haben.

Insgesamt unpersönlicher Service, bei dem man sich als Bittsteller vorkommt und nicht als Kunde, der berechtigt reklamiert.
    Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung wurden stets nur auf Termin durchgeführt. Diese lagen jedoch ausnahmslos alle nicht innerhalb von 14 Tagen. Ersatzteile mußte stets bestellt werden, dadurch weitere Verzögerungen. Ich mußte mir jedesmal einen Tag Urlaub oder frei nehmen, um die Termine wahrnehmen zu können. Ja ne is klar! Einen Fensterheber-Reparatursatz hat man ja auch nicht vorrätig, vor allem, da man um die Fensterheberproblematik bei VW genau bescheid weiß. :flop:

In unserer Firma haben wir einen größeren Fuhrpark an Passat-Limousinen. Das sind alles PD TDIs mit 130 PS und Automatik. Die Karren haben alle einen deutlichen Ölverbrauch. Bei zwei Fahrzeugen knarrten die Türfeststeller auf der Fahrerseite schon nach 3 Monaten. Werden diese Teile nicht normalerweise schon im Werk ordentlich gefettet?

Ich habe für mich das Fazit gezogen mir kein Produkt mehr aus dem Hause VW zu kaufen.

Ich schaue mich jetzt jedenfalls mal bei Audi um. Falls ich keinen Wagen finde, der mir preislich zusagt, wird's wahrscheinlich ein Mazda 6 Kombi.

Gruß herold

Heute habe ich etwas Merkwürdiges bei meiner Free&Easy Karte festgestellt.
    Bei der Karte handelt es sich um eine Karte im Weekend+ Tarif. Da es sich beim heutigen Karfreitag doch um einen bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertag handelt (stimmt doch, oder?), müßten Gespräche zum Festnetz am heutigen Vormittag doch zum Weekend-Tarif, hier also mit 0,05 Euro/min abgerechnet werden. Für ein Gespräch von 7:12 Min Dauer zu einer Festnetznummer am heutigen Vormittag wurde jedoch von meinem Guthaben ein Betrag von 5,69 Euro abgezogen. Das Gespräch hätte jedoch normalerweise nur 0,36 Euro kosten dürfen. Es wurde also ein Minutenpreis von 0,79 Euro anstelle von 0,05 Euro zu Grunde gelegt. Spinnt das Billingsystem von E-Plus z.Z. wieder oder liege ich mit irgendetwas falsch bei meinen Überlegungen. Wie bekomme ich die Differenz wieder zurückerstattet? Ich würde diesbzgl. gerne eine eMail zur FreeEasy Kundenbetreuung schicken, wenn ich denn richtig liege.

Gruß herold

Edit: Tippfehler behoben

Zitat

Machen wir uns doch nichts vor!
    [...] und spart 5 bis 10 Jahre für einen 3er.

Aber ob er das wert ist...?

Genau darin liegt das Problem! Der Otto-Normaverbraucher kann/will sich solche Pkw in der heutige Zeit schon lange nicht mehr leisten, wenn er vernünftig ist.
    Ich jedenfalls hätte an einem solchen Fzg. keinen Spaß, wenn ich wüßte, dass der Brief nicht bei mir zu Hause sondern auf der Bank liegt. Diese ganzen Angebote mit nur 149,- Euro im Monat Leasingrate sind doch alles Augenwischerei und gehören imho auch verboten.

Auch wenn bestimmte hochwertige Pkw nach Ansicht einiger Leute hier zum normalen Straßenbild gehören, fragt Euch doch mal, wie viele davon in irgendeiner Art und Weise finanziert/geleast sind? Gäbe es diese Geschäftskunden nicht, sähen die Absatzzahlen ganz anders aus. Warum werden auch immer diese Tageszulassungen angeboten? Irgendwie muß man ja die Zahlen schönen.
    Für den Großteil der Privatkunden sind solche Autos unerreichbar. Die normalverdienende breite Masse in Deutschalnd fährt halt Astra/Golf u. Co..

Leute, heute gehören Autos und Immobilien zu den absolut teuersten Gütern in unserer Gesellschaft. Soetwas kann man sich doch mit ehrlicher Arbeit als Steuerzahler oftmals gar nicht mehr leisten. Wie lange spart man auf so eine Karre? 5 - 10 Jahre? Und wenn man dan das Geld für so ein Auto zusammengespart hat, will man bestimmt nicht, dass man ein Auto fährt, in dem mittlerweile viele von diesen "unpassenden" Fahrern sitzen. Ich komme aus dem Ruhrpott und weiß diesbzgl. wovon ich rede. :D

Wenn man sich mal die ganzen Leasing/Geschäftswagen aus dem Straßenbild wegdenkt, bleiben nur noch diese Autos über, in denen zu 95% entweder nur diese "Sonnenstudioproleten" sitzen oder halt irgendwelche "Nicht-West-Europäer", um es mal vorsichtig auszudrücken.
    In meiner Gegend gehören solche Pkw als Statussymbol bei solchen Leuten absolut dazu. Selbst wenn man vielleicht zuhause nur Jaffa-Kisten als Möbel stehen hat. Soetwas sieht ja niemand. Die Versicherungstypklassen bei solchen Autos sprechen imho auch eine deutliche Sprache. Spätestens 2 Jahre nach Markteinfürung gehen diese nicht nur beim 3er stetig nach oben.

Schaut auch mal, wie viele junge Gebrauchtwagen sich die Räder bei den Händlern plattstehen. Trotzdem gehen die mit den Preisen absolut nicht runter. Wie schlecht muß das Geschäft denn überhaupt noch laufen, bis die Händler auch mal langsam den Schuß hören und die Preise der Gebrauchten nach unten anpassen? Ich suche nämlich z.Z. selbst nach einem A6 Avant und kann mich nur darüber kaputtlachen, mit welchen Preisen solche Autos noch ausgeschildert sind. Da ist oftmals kein großer Unterschied zum Neuwagen mit Prozenten oder Re-Import mehr. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

Ich wundere mich immer, was für ca. 10k€ so alles geht. Man denke nur mal an diesen Mitsubishi Colt CZ3 oder den Reanult Modus. Solche Fzge. werden in Zukunft immer interessanter für den normalen Privatkunden/Familienvater, der nicht nur für die Karre sondern für seine Familie arbeiten geht, damit die Kinder später z.B. eine vernünftige Schulbildung ermöglicht bekommen.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    [...] Aber nichts desto trotz: der BMW 3er wird auch erneut Massstäbe in seiner Klasse setzen an dem sich die anderen messen lassen müssen. [..]

Das mag sein. Man darf in diesem Zusammenhang aber nicht außer Acht lassen, dass es sich beim neuen 3er um ein komplett neues Fzg. handelt, welches sich mit den bisherigen Konkurrenzprodukten nicht mehr wirklich vergleichen läßt. Das wäre ja auch alles andere als fair. Wenn erstmal die Konkurrenz entsprechende Nachfolgemodelle zu bieten hat, werden die Karten sicherlich wieder neu gemischt.

Wenn ich für ein solches Premium-Fzg. soviel Geld ausgeben wollte, würde ich mir so einen 3er oder auch 5er BMW mit Sicherheit als letztes kaufen, auch wenn die Autos noch so gut sind/sein sollen (ich kann da leider nicht mit eigenen Erfahrfungen mitreden, da sich solche Fzge. preislich jenseits meiner Möglichkeiten befinden).
    Spätestens zwei bis 3 Jahre nach Modelleinführung werden die ersten Leasing-Fzge. zurückgehen und dann war es das nämlich mit dem "Premium" (d. Klischée mit den "ausländischen Mitbürgern" ist ja schonmal angeklungen.).

Gruß herold

Ich hol' mal diesen "Asbach-Thread" wieder hoch, weil ich ebenfalls eine neue Grafikkarte für meinen "Asbach-Rechner" suche. :D

Bei mir werkelt ein alter Athlon XP 1800+. Bisher lief dieser mit einer GeForce 1,
    32 MB/DDR-Ram (Elsa Erazor X2). Da der Kartenlüfter der Elsa jetzt jedoch plötzlich ausgefallen ist, suche ich einen Lüfter oder eine "neue"/andere Karte, die die Elsa dann ersetzen könnte.

Wenn ich mir jedoch mal so die Preise für neue Ersatz-Grafikkartenlüfter anschaue, kann man für das Geld schon fast eine andere Karte kaufen. Was bekommt man denn so in der Preisklasse von ca. 30,- Euro für eine Karte, die leistungsmäßig in etwa noch adäquat zum vorhandenen Prozessor wäre?
    Ich würde mich vermutlich bei Ebay oder auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Neue aktuelle Karten dürften wohl aus den Rahmenbedingungen herausfallen, da mein Mainboard nur AGP 2.0 ( 2-/4-fach) unterstützt.
    Jedenfalls ließ sich selbst eine "relativ" alte ATI Radeon 7500, 64 MB DDR-Ram nicht in dem MSI-Board (KT266A-Chipset) zur Mitarbeit bewegen. Es gab da unter Windows Probleme mit anderen Recourcen. Umkonfigurieren ging dann aber auch nicht.
    Somit wird wohl imho nur eine GeForce-Karte in dem Board funktionieren. Bisher tendiere ich aufgrund der bisherigen User-Beiträge zu einer GeForce 4 TI 4200.
    Liege ich mit meiner Vorauswahl richtig oder gibt's Karten, die noch besser zu meinem Rechner passen?

Vielleicht hat aber auch jemand von Euch den ultimativen Kühlerselbstbau-Tip, der die alte Elsa-Karte für mich wieder nutzbar machen könnte. Es wäre nämlich schade das Teil zu entsorgen. Für die erstklassige Qualität der Analogausgänge waren Karten dieser Marke ja schließlich mal berühmt.

Gruß herold