Mal ehrlich: Hattet ihr von Big-T etwas anderes erwartet? ![]()
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ehrlich: Hattet ihr von Big-T etwas anderes erwartet? ![]()
Gruß herold
Also dann doch Lycos! Bei denen heißt es nämlich auf der Webseite sinngemäß, dass ein DSL-Anschluss bei T-Com Voraussetzung für Lycos-DSL ist.
Was mir aber immer noch nicht klar ist, ist, weshalb der Freenet DSL-Anschluss letzlich vom Monatsgrundpreis für die Leitung günstiger ist?
Gruß herold
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jabrokoss
hallo masta-u,
mir wurde gestern von 1&1 am telefon folgendes gesagt: der dsl anschluss bleibt bei t-com, ich wechsele nur mit dem volumentarif.
jetzt grübele ich aber, ob das stimmt... woher iss deine info?
edit: habe gerade bei 1&1 geguggt, das kündigungsformular bezieht sich nur auf t-online... und von denen habe ich ja kein dsl... das habe ich von der t-com... oder?
Das war wie gesagt auch meine Frage. Es scheint wohl wirklich so zu sein. Ich denke aber, dass ich das Lycos-Angebot bestellen werde. 5 Gigabyte für 8,80 Euro. Das hat kein anderer Anbieter. Für mich ist das jedenfalls vollkommen ausreichend.
Bzgl. Freenet:
Habe mir mal gerade deren DSL-Angebote angeschaut. Die bieten die drei verschiedenen DSL-Anschlussarten zu jeweils günstigeren Preisen als T-Com an, wenn man bei Freenet alles neu beauftragt. Wie kann es denn sein, dass man bei Freenet für 16,99 Euro einen 2000er DSL-Anschluss bekommt? Für diesen Preis gibts bei der T-Com gerade mal den 1000er DSL-Anschluss. Bei welchem Anbieter liegt dann letztlich der DSL-Anschluss, den man dann bei Freenet bestellt? Bei Freenet oder bei der T-Com? Ist Freenet bzgl. des DSL-Anschlusses nur der Vermittler zwischen Kunde und der T-Com, so dass der Kunde letztlich nur den DSL-Tarif an Freenet zahlt?
Gruß herold
Re: Re: Wie Volumenflat bei Lycos oder 1 u. 1 bekommen, wenn selbst kein DSL-Kunde be
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
Folgendes:
Die Tarife von 1 und 1 gelten nur noch, wenn man auch mit seinem DSL Anschluss "rüberzieht". Das bedeutet, dass 1&1 folglich dein Provider wird/ist. [...]
Gruß
Wieso wechselt man denn dann den Anbieter? 1 u. 1 Hat doch imho gar kein eigenes Netz, oder? Die sind doch imho nur "Reseller" von T-Com u. T-Online, nicht? Der Anschluß soll schon bei T-Com bleiben. Weshalb machen die das denn nur so? Von wem käme denn dann die Rechnung?
Ein Bekannter von mir hat kürzlich dieses Freenet-DSL 2000 Angebot wahrgenommen. Er hat ne Fritz-Box SL WLAN für lau und einen 2 GigabyteTarif bekommen. Der Anschluß wurde über Freenet bei der T-Com beauftragt. Er kann mir aber nicht sagen, ob er nun einen Anschluß bei T-Com oder bei Freenet hat? Dafür müssse er erstmal die nächste Rechnung abwarten. So langsam wird der DSL-Markt genauso unübersichtlich wie der Mobilfunkmarkt. :confused:
Gruß herold
Habe da mal eine Frage hinsichtlich dieser DSL-Wechsel-Angebote von Lycos und 1 u. 1 usw.:
Wie kann ich bei einem dieser Anbieter eine Volumen-Flat bekommen, wenn ich selbst nicht Inhaber des von mir genutzen DSL-(Telefon-)Anschlusses bin?
Es verhält sich nämlich so, dass ich in einem 2-Familienhaus wohne. Dort nutzen wir auch ISDN u. DSL über die Telekom. Ich bin selbst jedoch nicht der Anschlussinhaber für diesen Anschluss der Telekom.
Mein Schwiegervater ist der Telekomkunde und er bekommt auch die Rechnungen von der Telekom. Nun wollen wir so bald als möglich, wenn die Mindestvertragslaufzeit für den bisherigen T-Online Tarif abgelaufen ist, zu einem günstieren Anbieter für den Internetzugang wechseln.
Wie müsste man das angehen? Es gibt doch schon häufiger diese Wechselangebote.
Die Anbieter fragen auf den Bestellformularen fast immer Anschlußinhaberdaten (Telefonnummer usw.) ab. Das müßte doch normalerweise unerheblich sein. Ich möchte ja schließlich nur einen Tarif abschließen. Über wessen DSL-Leitung letzlich dieser Internetzugang verwendet wird ist doch eigendlich egal, oder? Wie geht man hierbei am besten vor?
Gruß herold
Das war sowiso der beste E-Plus Tarif, vor allem mit der damaligen 10/10er-Taktung. Leider gibt's den nicht mehr. Selbst der 15 ct-Tarif, den es danach gab (mit der 60/01 Taktung) war da noch beser. So einen nutze ich auch noch. E-Plus schafft es langsam aber sicher die Free&Easy-Karte komplett zu demontieren. Immerhin sind die Weekend+ Tarife am Wochenende zu gebrauchen.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Automatische Einwahl geht doch auch per Software.
Das mag sein. Nur was kostet diese Software? Ist sie auch sicher? Kostenloser Freeware, sofern verfügbar, würde ich jedenfalls nicht meine Einwahldaten anvertrauen. Einen Router muß man meistens nicht wegen irgendwelcher Sicherheitsprobleme zurechtpatchen wie einen Windows-PC. Bei Preisen von ca. 40 Euro für einen Router braucht man sich das Leben doch nicht noch komplizierter machen als es durch PCs eh schon geworden ist, oder?
Gruß herold
Tach auch!
Wie im Titel schon geschrieben suche ich ein SE K500i. Es kann ruhig aus einem Free & Easy Paket stammen, also auch E-Plus Netlock haben. Das Gerät sollte komplett sein, also mit Verpackung, Anleitung, Netzteil und was sonst noch so alles dabei war.
Angebote mit Preisvorstellung bitte an: kamarov (at) web . de
Gruß herold
So ein Router kann auch mit nur einem PC unheimlich praktisch sein. Man muß sich dann nicht immer neu ins Internet einwählen, wenn man den Browser startet. Das habe ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von pecko
ich tippe mal:
i-mode flat = surf&e-mail pack von o2
sprach flat = flat intern-option oder after work pack von o2
Das wäre dann ja endlich mal was. Am besten kombinierbar mit einem Professional-Vertrag. Intern Flat und zum Festnetz für 3 Ct.
Gruß herold