Beiträge von herold

Sag ich doch! Früher waren Produkte von Norton ja noch gut. Es gab damals ja die legendären Norton-Utilities. Mittlerweile gibt es aber durchaus bessere Konkurrenz-Produkte.

Gruß herold

Ich würde das Programm von Acronis nehmen. Das heitßt "True Image" und ist z.Z. nicht zu toppen. Habe auch noch nie mit einer besseren Software gearbeitet, um Festplatten(-Partitionen) zu sichern.

Gruß herold

Die Frage ob Diesel oder nicht wird sich demnächst wohl erledigen, wenn der Rußfilter Pflicht wird. So viel Unterschied ist bei den aktuellen Spritpreisen auch nicht mehr vorhanden. Habe z.Z. einen Golf IV TDI mit 110 PS. Der Wagen braucht so ungefähr 6 Liter Diesel pro 100km. Selbst im Sommer mit Klimaanlage komme ich nicht über 6,5 Liter pro 100 km. So richtig rechnet sich der Wagen aber nicht mehr für uns, da wir nicht mehr so viel fahren.

Wir haben aber auch noch einen von diesen "Volks-Seats" in der Familie. Das Auto ist vom Preis-/Leistungsverhältnis imho nicht zu toppen.
    Man überlege mal:

1,4 l 16 V mit 75 PS Vierzylinder (und nicht etwa dieser 3-Zylinder Basis-Treckermotor), Klima-Automatik, CD-Radio, Sportsitze, Perleffekt-Lack, 16" Alus mit 205er Reifen, Schlüsselfernbedienung für die ZV usw. für insgesamt 11000,- Euro. Wo bitte bekommt man so einen Wagen/Angebot bei der Konkurrenz? Ich denke nirgendwo.

Aber man kann aber auch alles schlechtreden. Gut, man kann einen Golf nicht wirklich mit einem Ibiza vergleichen. Aber doppelt so gut wie ein Ibiza fährt der Golf nicht, obwohl er fast doppelt so viel gekostet hat. Die Meisten fahren einen Wagen so ca. 3 - 4 Jahre, dann geht er weg. Für das gesparte Geld kann man schon einiges an Sprit kaufen. Vor allem aber hat man ein richtiges Auto. Denkt doch mal daran, was ein Smart kostet!!! Nur mal so als Anregung.

Gruß herold

Ich würde mich jedenfalls nicht selbständig machen, wenn ich nicht mind. das doppelte unterm Strich netto hätte, als das, was ich momentan verdiene. Die Zeiten sind nunmal schlecht, das Risiko ist groß und einen 8 Stunden Tag hast Du dann in der Selbständigkeit sowieso nicht mehr. Dazu kommt noch das unternehmerische Risiko. Aber das muß halt jeder selbst wissen. 1000,- Euro Gehalt sind jedenfalls imho ein Witz für einen Selbständigen. Dann lieber angestellt und keine/weniger Sorgen.

Gruß herold

Ich würde dem Aspekt, dass die Chefs "mal etwas anderes" ausprobieren wollen mehr Bedeutung beimessen.

Auch wenn es Dir Spaß macht in einem Handyladen zu rabeiten bedenke:

Mit Idealismus kann man heute kein Geld mehr verdienen. Ich denke vielmehr, dass die Chefs dies auch (vor Dir?) erkannt haben.
    Der Handymarkt befindet sich auf einem absteigenden Ast.
    Alleine die 20% Umsatzrückgang im letzten Jahr bei Eurem Laden sprechen doch eine klare Sprache. Der Markt ist nunmal einfach gesättigt.
    Von Vertragsverlängerungen alle 2 Jahre kann man imho heute in dieser Branche nicht mehr (über-)leben.

Von daher versuchen die Chefs den Laden abzustoßen, solange es noch geht.
    Ein solides Unternehmen haben die beiden imho Deiner Schilderung nach nie geführt. Alleine die Versuche einen neuen Standort zu eröffnen, wo selbst das 1. Geschäft nicht genug abwirft, sind unternehmerisch gesehen schon ein Schuß in den Ofen. Bis sich ein neuer Standort trägt, muß man die Zeit erstmal überbrücken können. Dies muß dann mit Gewinnnen aus dem 1 Laden möglich sein. Bei den Zahlen eine Vollzeitkraft wie Dich einzustellen ist schon ein Witz gewesen. Die beiden hätten sich erstmal lieber selbst in den Laden stellen sollen. Später, wenn der Laden dann läuft, hätte man einen 2. Standort eröffnen können und für diesen auch Personal einstellen können.

Mein Fazit: Laß die Finger davon! Lieber selbst etwas auf die Beine stellen und vor allem: Möglichst eine andere Branche wählen, so wie dies Deine Chefs möglicherweise auch vorhaben. Wenn's genug Gewinn abwirft, würden die nämlich auch Gurken verkaufen. Soviel zum Thema Idealismus und Spaß am Beruf.

Gruß herold

Xtra-One bei Mobilcom hat z.B. auch noch eine 60/30 Taktung. Original bei T-Mobile hat man eine 60/01 Taktung in diesem Tarifmodell. Das wäre zumindest für mich das Ausschlußkriterium für Mobilcom.
    Aber das muß ja jeder selbst wissen.

Gruß herold

Für den Preis ein Display mit DVI zu erwarten hat für mich persönlich schon mit Unkenntnis der Marktpreise für TFTs zu tun. Mal ehrlich: Ein 19"-Display für 232,- Euro hat doch wohl erwartungsgemäß keinen DVI-Anschluß, oder? Außerdem kommt es auch auf die Grafikkarte an. Ich habe seit den Elsa-Karten keine von der Bildqualität her ebenbürtige Karte mehr gesehen. Deshalb sitze ich noch vor einer Erazor. Gezockt wird nämlich bei mir auf der X-Box.

Gruß herold

Re: o2 Loop Kuendigungshotline

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...] Ein etwaiges Restguthaben wird nicht ausbezahlt, es könnte nur zu einem Laufzeitvertrag mitgenommen werden. [...]

Oh doch, das haben sie ganz bestimmt zu tun. Es handelt sich hierbei imho um eine Tarifveränderung/-verschlechterung zum Nachteil des Kunden. Dieser hat daher imho die Möglichkeit zur Kündigung des "Prepaid-Vertrags", egal was in den o2-AGBs steht. Dies wurde bisher duch die Rechtsprechung eindeutig geregelt.

Die werden nicht drum herum kommen, den Kunden, die sonderkündigen, ihr Geld auszubezahlen. Alles andere wäre normalerweise ein Fall für den Anwalt.
    Angesichts der oftmals geringen Summen, die auf den Karten als Guthaben vorhanden sind, wäre das aber weing empfehlenswert.

Ich denke nur, das langsam mal jemand dem Laden zeigen solte, wo der Hammer hängt. Was die sich alles z.Z. erlauben ist schlichtweg unglaublich. Wer so mit seinen Kunden umgeht, hat gar keine verdient. Ich werde jedenfalls, sollte es so kommen wie man bisher vermutet, mein Guthaben abtelefonieren und dann mit einem Hammer auf die Sim hauen.
    Wenn jemand seinen Prepaid-Tarif auf diese Weise verliert, wird er mit Sicherheit noch einen Vertrag bei dem Sa**laden machen. Was glauben die eigendlich, wie blöd die Leute sind? Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Gruß herold

Ich würde es folgenderweise machen:
    Man kauft eine Free&Easy Karte. Diese läßt man sofort beim Kauf im Laden (spart späteren kostenpflichtigen Hotlineanruft) für den Imode-Dienst freischalten.

So hat man dann automatisch eine Imail-Adresse, bei der man ja dann nach Ende des gekündigten Vertrages den alten bisher benutzten Alias-Namen erneut einrichten kann, sofern gewünscht.
    Sollte der eigene Name noch nicht im E-Plus-System als Mail-Addi vorhanden sein, sieht die Voreinstellung bei E-Plus so aus: vorname.nachnahme@imail.de
    Diese wäre dann die Imode- (Imail-)Adresse.

Die Sim-Karte nutzt man dann in einem nicht imodefähigen Handy. Man stellt anschließend auf der E-Plus-Seite im Internet die automatische SMS-Notifikation ein. Das Nicht-Imode-Gerät kann dann nicht die Nachricht automatisch im Push-Betrieb downloaden. Somit geht nichts vom Prepaid-Guthaben für den nicht erfolgten GPRS-(Imode-)Datentransfer ab.
    Trotzdem erhält man für jede neue Email eine kostenlose SMS-Notifikation aufs Handy. Da es sich beim E-Plus email-Account um einen POP3-Account handelt, kann man den ja wie gehabt per Mail-Client oder -Programm (z.B. Outlook) abfragen. Man muß dies dann nicht per teurer Imode-Verbindung machen.

Gruß herold