Beiträge von herold

Wenn ich heute das Radio anmache und dort Lieder von solchen gecasteten Gruppen wie Nu Pagadi (oder was weis ich wie die heißen) höre wird mir schlecht. Damit wird aber heute das Geld in der Musikbranche verdient. Künstler wie George Michael oder Joe Cocker schaffen es heute nunmaml nicht mehr auf eine Bravo Hits XXX oder sonstigen Samplern. Das würden nicht mehr gekauft werden, weil der Musikgeschmack der Verbraucher mittlerweile zu schlecht geworden ist.

Gruß herold

Das hatte ich ganz vergessen: Das verwendete USB-Kabel stammt aus dem Lieferumfang des Festplattengehäuses. Es macht aber auch keinen Unterschied welches Kabel ich alternativ verwendet habe. Alle bei mir zu Haus vorhandenen Kabel zeigen keinen Unterschied in der Übertragungsleistung. Ich gehe ja mal davon aus, dass das beim Festplattengehäuse mitgelieferte Kabel doch USB 2.0 geeignet ist, oder?

Gruß herold

So, ich habe mal diesen Plattenbenchmark ausprobiert. Es ergab sich folgendes Ergebnis:
    Die Festplatte hatte über den gesamten Test hindurch eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 0,9 - 1 MB/s. Also liege ich doch schon richtig mit meiner Vermutung, dass die Platte nach USB 1.1 Standard arbeitet, oder? Das ist doch deutlich zu langsam.
    Die Platte ist mit NTFS formatiert und läuft an einem Win XP Rechner. Eine Meldung hinsichtlich unterschiedlicher USB-Geschwindigkeiten gibt mir das System nicht. Wo könnte man diesbezgl. im System nachschauen?

Gruß herold