Langsam bin ich echt mal gespannt, was sich dieser Laden eigendlich noch alles erlaubt? :flop:
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Langsam bin ich echt mal gespannt, was sich dieser Laden eigendlich noch alles erlaubt? :flop:
Gruß herold
Das passiert eben, wenn eine chinesische Bedienungsanleitung von einem Inder mit russischem Akzent ins Deutsche übersetzt wird. ![]()
Gruß herold
Wenn ich heute das Radio anmache und dort Lieder von solchen gecasteten Gruppen wie Nu Pagadi (oder was weis ich wie die heißen) höre wird mir schlecht. Damit wird aber heute das Geld in der Musikbranche verdient. Künstler wie George Michael oder Joe Cocker schaffen es heute nunmaml nicht mehr auf eine Bravo Hits XXX oder sonstigen Samplern. Das würden nicht mehr gekauft werden, weil der Musikgeschmack der Verbraucher mittlerweile zu schlecht geworden ist.
Gruß herold
Bei Karstadt hatte ich die mal gesehen. Ich weiß allerdings nicht, ob die noch lieferbar ist.
Gruß herold
Das Teil erinnert mich rein optisch vom Gehäuse her an den Gericom, der bei mir auf der Arbeit steht. Die Teile werden auch unter dem Namen "World of Vision" verkauft.
Gruß herold
Nun ist das Angebot von ebay entfernt worden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Gruß herold
War heute beim Händler, um das Gehäuse zu reklamieren. Es wurde anstandslos gegen ein neues ausgetauscht. Ich weiß zwar nicht weshalb, aber das neue Teil tut es. Problem gelöst... Weshalb das alte Teil jedoch im langsamen Modus lief bleibt nach wie vor unklar.
Gruß herold
Das hatte ich ganz vergessen: Das verwendete USB-Kabel stammt aus dem Lieferumfang des Festplattengehäuses. Es macht aber auch keinen Unterschied welches Kabel ich alternativ verwendet habe. Alle bei mir zu Haus vorhandenen Kabel zeigen keinen Unterschied in der Übertragungsleistung. Ich gehe ja mal davon aus, dass das beim Festplattengehäuse mitgelieferte Kabel doch USB 2.0 geeignet ist, oder?
Gruß herold
Ich habe den USB 2.0 Kartenleser von Tchibo aus der Weihnachtsaktion. Das Teil ist wirklich gut und hat dabei auch "nur" 12,95 Euro gekostet. Ich bin zufrieden. Keine Treiber notwendig und wird unter XP sofort erkannt.
Gruß herold
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Du könntest mal mit Hd Tach nachschauen, wie flott die Übertragung funktioniert - dann hast Du einen genauen Wert und nicht nur ein Gefühl ...
Interessante Fragen wären noch:
- was für ein OS? WinXP, Win98 ... ?
- wie meldet sich die Platte am System an? Gibts ne Meldung "langsames USB-Gerät an Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluß"?
- wie ist die Platte formatiert? NTFS, FAT32, FAT16?
Gruß, Diet
So, ich habe mal diesen Plattenbenchmark ausprobiert. Es ergab sich folgendes Ergebnis:
Die Festplatte hatte über den gesamten Test hindurch eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 0,9 - 1 MB/s. Also liege ich doch schon richtig mit meiner Vermutung, dass die Platte nach USB 1.1 Standard arbeitet, oder? Das ist doch deutlich zu langsam.
Die Platte ist mit NTFS formatiert und läuft an einem Win XP Rechner. Eine Meldung hinsichtlich unterschiedlicher USB-Geschwindigkeiten gibt mir das System nicht. Wo könnte man diesbezgl. im System nachschauen?
Gruß herold