Hallo!
Der Titel sagt es schon, ich suche einen externen USB 2.0 Kartenleser, der mir möglichst viel bietet. Aktuell verwende ich an Speicherkarten zwar nur 1x Compact Flash I 128 MB sowie 1x miniSD 512 MB, aber schon dieses Jahr wird/kann sich das ändern (eventuell neue Digicam > Speicherkarte unbekannt; neue miniSD 1 GB). Ausserdem komme ich auch immer mal in die Verlegenheit, andere Kartentypen auslesen zu müssen (bisher RS-MMC, SD, MS Duo).
Ich dachte mir nun bei eBay einfach einen Reader zu bestellen der mir alle Kartentypen bietet. Nun musste ich aber mit Schrecken feststellen, dass es da wohl von Modell zu Modell Unterschiede in der Kompatibiliät gibt. Vor allem was die maximale Speicherkapazität der Karten angeht sind wohl recht viele Geräte eingeschränkt. Meine Sorge betrifft vor allem die 1 GB miniSD - kommen aktuelle Modelle damit klar? Sicher schwer zu sagen, da die Karten noch brandneu und noch garnicht richtig lieferbar sind.
Nun bin ich jedenfalls soweit, etwas mehr Geld für ein "Markenmodell" auszugeben. Ins Auge gefallen ist mir da der Sandisk 12in1:

Da Sandisk bzw. Hama ja selber Speicherkarten herstellt (u.a. auch miniSD), sollten die Reader aus dem gleichen Haus doch eigentlich damit klar kommen, oder? Gibt es eventuell noch Alternativen zu dem Gerät? Knapp 30€ sind dann doch nicht so wenig, aber wert wäre es mir das - wenn es denn funktioniert.
Würde mich über Tipps freuen! ![]()